BMW E90 Turboschaden

BMW 3er E90

Hallo Leute,

Im September hat mein Turbo bei ner Laufleistung von 138000km den Geist aufgegeben.
Das komische ist dass es bereits der zweite ist!!!! Laut Vorbesitzer und Garantiekarte wurde der erste bei bereits ca 90000km gewechselt. Überholtes kam rein. Vermute mal dass der Vorbesitzer nicht alles notwendige gewechselt hat oder ich bin Schuld 😉
Hatte plötzlich auf der Autobahn Leistungsverlust und ein lautes "Rasseln" beim Gas geben. (Kein Rauch)
Das Auto stand jetzt den Winter abgemeldet und ich möchte es jetzt richten.

Hat wer ne epfehlung bezüglich der Reparatur? Bei BMW kostet allein schon der "nackte" Turbo 1200€.
Hab da was von generalüberholten Turbos gehört... Jemand Erfahrung damit, oder ne anbieterempfehlung?
Daten: e90, 320d, bj2005, 138000km

Danke im voraus 😉

Beste Antwort im Thema

http://www.turbolader.net/

Quasi bei mir vor der Haustüre!

Deutlich preiswerter und Einbau durch jede normale Werkstatt!
Bei BMW würde ich nichtmals mehr die Bremsen machen lassen. Originalteile beim E46 Cabrio (Scheiben und Beläge vorn und hinten) schon nach 20 Tkm runter....

Stoßdämpfer kosten das Doppelte und die Stundenlöhne überteuert. Never Ever!

34 weitere Antworten
34 Antworten

Wenn Ihr unbedingt auf ein überholtes Teil zurückgreifen müsst, Finger Weg von EPS Germany/EPS-Turbolader aus Rasstatt.

Wenn es ein Problem gibt stellen die sich quer und anscheinend gibt es oft Probleme mit Turboladern und Injektoren von denen.

Beim meinem 118d (122PS) war original einer von Mitsubishi drin. Der neue war von Garrett und die freie Werkstatt meintet, dass der haltbarer wäre. Wie war das beim 163PS-Motor, auch Mitsubishi?

Bei mir war es einen Einspritzdüse von EPS-Turbolader, EPS-Germany. Aber das gleiche Verhaltensmuster...

Arbeitskollege hat für seinen 320d den Turbo bei mtec-turbolader besorgt und selbst verbaut. Läuft problemlos und hat alles in allem um die 1000€ bezahlt.