BMW E90 startet nicht - Batterie Symbol

BMW 3er E90

Hey Leute, ich hab ein Problem mit meinem E90. Vor ein paar Tagen hat er mir die Batterie Anzeige angezeigt und ist dann 1km entfernt von Zuhause einfach vereckt als ich im 2 Gang war, es sind dann die Anzeigen von ABS, DTC, Airbag auch noch aufgeleuchtet. Ich hab gedacht die Batterie wäre platt und habe eine neue eingebaut. Ein paar Tage lief er dann ohne Probleme bis er dann wieder die Batterie anzeige angezeigt hat und heute auch wieder ABS, DTC, Airbag. Ich hatte dann nebenbei noch die Spannung der Batterie während des Starts des Motors getestet und festgestellt dass es immer weniger wurde, bei unter 11v hat er dann den Geist aufgegeben und ich konnte nicht mehr fahren und der Motor wurde nicht mehr gestartet und es gab ein paar Klack Geräusche (wahrscheinlich Zündung). Zum Glück hab ich auf dem Parktplatz ne Runde gedreht und konnte noch eingermaßen parken. Ich glaube es ist die Lichtmaschine oder der Regler. Was denkt ihr was es sein könnte? Schonmal danke für eure Hilfe 🙂

Mein Auto:

BMW 3er E90
Baujahr 2006
Laufleistung 166.000km
Batterie ohne IBS

19 Antworten

Was ist der Unterschied zwischen dem registrieren und codieren, bin mit dem pc nicht so schlecht und habe Inpa, ist das relativ einfach da eine andere ah zahl zu codieren oder geht das mit inpa garnicht.

weil dann würde ich trotz der Mehrkosten die gleiche wiederholen oder eben fast 50 Mücken sparen.

danke

Zitat:

@Duftbaumdeuter134877 schrieb am 19. Juli 2019 um 10:03:53 Uhr:

Wenn du einen IBS-Sensor verbaut hast und davon gehe ich mal aus beim E90, muß eine neue Batterie wenn die gleiche Ah vorliegt wie bei der alten Batterie zumindest registriert werden. Hat die neue Batterie mehr Ah wie die alte muß zudem codiert werden.🙂

Beim registrieren wird angezeigt das eine neue Batterie gleichen Typs, also z.B. 90W 700A , eingebaut wurde und nun neu ist. Bei codieren kann eine Batterie neuen Typs, also 100W 800A z.B., dem Steuergerät mitgeteilt werden.

90W? Nicht eher 90Ah?

Stimmt! Hast recht hab mich verschrieben!😰