ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 startet nach entladener Batterie nicht mehr

BMW E90 startet nach entladener Batterie nicht mehr

Hi,

ich hoffe jemand hier im Forum kann mir helfen nachdem ich in der suche nix genaues gefunden habe.

Es geht um einem BMW E90 318I mit N46 Motor.

Nachdem die Batterie komplett entladen war und wieder aufgeladen wurde spring der Wagen nun nicht mehr an. Habe schon öfters davon gehört das es sein kann das die wegfahrsperre ihre Codierung vergisst und man die bei BMW neu codieren muss.

Habe allerdings mal geschaut und der Motor bekommt sprit und auch einen Zündfunken würde die Wegfahrsperre nicht das Einspritzen von Benzin bzw die Zündfunken verhindern?

Vielleicht hat ja jemand ne Idee so das Ich mir die Fahrt zu BMW sparen kann :)

 

Ähnliche Themen
22 Antworten

Würde hier erst mal den Fehlerspeicher auslesen lassen was überhaupt drin steht.

Und ja Wegfahrsperre greift auf Zündung und Sprit.

Hi, der Fehlerspeicher ist leer das einzige was er vor kurzem hatte ist das der Nockenwellensensor ab und zu als Fehler angezeigt wurde und die Motorstörlampe an war. Den Sensor habe ich jetzt aber auch schon getausch.

Achso, also unterbricht die Wegfahrsperre beides also fällt die Option das es was mit der Codierung zu tun hat ja wohl weg:(

Was hast Du für einen Sensor eingebaut, original BMW oder ???

Nein einen Originalen nicht, der neue ist von Valeo. Hab auch alle Sicherungen überprüft sind aber auch alle i.O

Bei Sensoren wird eigentlich immer empfohlen Originale zu verwenden. Vielleicht ist der neue ja auch defekt. Das würde auch erklären, warum der Motor nicht startet.

Dreht der Anlasser wirklich schnell genug? Vielleicht ist auch der Motor ein wenig abgesoffen.

Ich würde ihm trotzdem mal Starthilfe geben.

Da er Funken und Benzin hat, müsste er eigentlich anspringen.

Ansonsten nochmal die Kerzen raus und trocknen, Sicherung von der Benzinpumpe raus und dann mal 30 Sekunden den Anlasser betätigen, damit der Motor sich von überschüssigem Benzin befreit.

Denke das der Anlasser schnell genug dreht jedenfalls vom Geräusch her. Hab es aber auch schon mit überbrücken versucht ist leider das gleiche Ergebnis. Kannst du mir sagen welche Sicherung genau für die Benzinpumpe ist? ich hatte einfach alle überprüft aber für die im Motorraum habe ich keine Belegung gefunden.

Bezüglich des Sensors müsste es schon ein ziemlicher Zufall sein das der neue auch defekt ist oder meint ihr nicht.

Nein leider keine Ahnung welche Sicherung die richtige ist.

Im Schaltplan vom n46 gibt es 5 Varianten für die Sicherung. Ist unterteilt nach Baujahr und Monat.

2x die F5, F35, F40 und F67, alle mit 20A

Super das Produktionsdatum ist Mai 2006 kannst du mir dann vielleicht sagen welche das genau ist. Dann brauche ich nicht alle ziehen. Grüße

2005/09 - 2007/02 ist die F40

Wenn du die ziehst auch prüfen ob die Pumpe auch Spannungslos ist.

Gibt bei der Kiste verschiedene Sicherungsträger und der Sicherungsplatz wechselt auch jedesmal.

Danke, werde das morgen nochmal prüfen.

Hi zusammen, es lag wohl doch an dem neuen Sensor habe jetzt OE BMW verbaut und nun läuft alles. Vielen Dank an alle.

Nie no Name Sensoren kaufen. Immer original

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 startet nach entladener Batterie nicht mehr