1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 Reifen/Felgenkauf

BMW E90 Reifen/Felgenkauf

BMW 3er E90

Hallo liebe Forum Mitglieder,

ich habe mir vor kurzem einen BMW 328i (2010) gekauft.
Nun suche ich entsprechende Winterreifen.
Ich bin absoluter Noob, hatte vorher noch nie ein Auto (nur Firmenwagen bei dem ich mich um nichts kümmern musste).

Nun weiß ich erstens nicht, welche Felgen passen und welche Reifen man kaufen sollte?
Müssen es die Top-Marken sein oder gibt es bei Reifen auch hochwertige, wo eben nicht GoodYear oder Continental drauf steht?

Dann habe ich noch halb mitbekommen, dass man wohl auch nicht einfach irgendwelche Reifen aufs Auto machen kann, weil wohl auch diese eingetragen werden müssen?

Vielen Dank im Voraus!

42 Antworten

Okay... das ist natürlich schade.
Ich habe leider keine COC-Bescheinigung... als ich das Fahrzeug gekauft habe wusste ich nicht mal, dass es so etwas gibt.

Ich habe jetzt die originalen BMW M193 Felgen erworben.
Das diese Mischbereifung zum Problem wird war mir vorher nicht bewusst...

https://www.alufelgen-katalog.de/.../

Da mein neuer Arbeitgeber mir das Bahnticket zahlt, ändern sich meine gefarenen KM im Jahr natürlich drastisch.

Meine Idee war es nun nur noch ein Paar Felgen mit einem Satz Reifen zu haben, also Allwetterreifen dadruch wollte ich mir auch das nervige Wechseln ersparen und wenn ich sowieso wenig fahre...

225/40 R18 92V ist auch kein Problem, 255/35 R18 94V allerdings schon.
Es gibt quasi keine Angebote für die Größe... Schöne Scheiße... Das habe ich natürlich vorher nicht geprüft.
Was soll diese Mischbereifung eigentlich bezwecken?

Muss ich jetzt wirklich zwei total verschiedene Reifen von verschiedenen Herstellern kaufen?
Und die 255/35 R18 94V sind auch noch sau teuer.

Würde am liebsten die scheiß Felgen gleich wieder verkaufen!

Das verkaufen wird die einzig logische Handlung sein, wenn du das ganze unter Kosten- Aspekten siehst und vernünftig und einigermaßen sicher mit Ganzjahresreifen unterwegs sein möchtest.

Aber sind keine scheiß Felgen! Sondern sie sind meines Erachtens sehr schön und sehr gut!

Von Bridgestone gibt es Allwetterreifen in der Größe, die musst du allerdings selbst besorgen, da die Reifendienste und Händler die eigentlich alle nicht bestellen können/ konnten.
Ich bin mit der Leistung eigentlich ganz zufrieden. Auch wenn ich aufgrund von hoher Fahrleistung und den damit verbundenen Kosten (die Gummis sind verhältnismäßig sehr teuer) wieder auf 2 Sätze umsteige bin ich mit den Bridgestone sehr gut durch den letzten Winter gekommen, auch bei Schnee und Eis ist mir kein großer Unterschied zu den Fahrzeugen meiner Eltern mit normalen Winterreifen aufgefallen.

Hier mal ein Link für einen möglichen Shop:
https://www.reifendirekt.de/.../rshop.pl?...

Hier kannst auch noch einwenig rumstöbern, vielleicht findest was.🙂
http://felgenkatalog.auto-treff.com/

Ich habe jetzt für alle Felgen Bridgestone Weather Control A005 in den jeweiligen Größen bestellt...
Wo kann ich eigentlich die Reifen auf die Felgen ziehen lassen?

Ich würde auch gerne eine/n Getriebeölspülung / Getriebeölwechsel machen lassen.
Beim Freundlichen ist mir das etwas zu teuer.
Wo kann man da am besten hin gehen?

Danke!

ZF wäre der richtige und günstigere Ansprechpartner

..für`s Getriebe 😁

Und für die Reifen hättest du besser mal vorher gefragt...😛

Zitat:

@Mosel-Manfred schrieb am 9. Oktober 2019 um 18:20:58 Uhr:

..für`s Getriebe 😁

Und für die Reifen hättest du besser mal vorher gefragt...😛

?

Zitat:

@NeuesAuto92 schrieb am 9. Oktober 2019 um 16:39:44 Uhr:

Ich habe jetzt für alle Felgen Bridgestone Weather Control A005 in den jeweiligen Größen bestellt...
Wo kann ich eigentlich die Reifen auf die Felgen ziehen lassen?

!!!

Das Endergebnis darf sich sehen lassen...

Img
Deine Antwort