BMW E90 Logic 7
Hallo,
ich habe seit gestern einen E90!!!
Ich habe das Business Radio und Hifi System.
Kann man das Logic 7 nachrüsten? Wenn ja, was kostet das System ohne Einbau?
Denn das Logic 7 scheint, dass einzig "vernünftige" System zu sein ohne groß am Auto rumschrauben zu müssen - hab dies ja schon sehr oft gelesen, dass das mit der Anlage so ein Problem beim E90 ist...
Wäre über eine Antwort sehr dankbar...
DANKE
34 Antworten
So ich bins wieder...
War gestern beim Car-Hifi Profi.
Hier sein Vorschlag.
Radio und Lautsprecher erstmal behalten. Was auch mein Wunsch war, denn ich möchte an meinem neuen Auto nicht so viel öfnnen und rumbauen.
Beim Hfisystem ist eine Endstufe im Kofferraum auf der linken Seite. Diese wird durch eine bessere Endstufe ersetzt. Die Endstufe wird dann dort auch an der linken Seitenwand montiert und nimmt somit keinen Platz weg.
Der E90 verfügt über eine Kunststoffwanne im Kofferraum. Dort wird das Subwoofergehäuse reinlaminiert (Glasfasermatten).Eine 2. Endstufe wird links neben der Öffnung nach unten verbaut.
Ich verliere im der vorderen Hälfte des Kofferraums ca. 2cm an höhe und das wars.
Klingt eingentlich ganz vernünftig. Das werde ich warscheinlich einnauen lassen und da ich noch alle Komponenten (Endstufen, Subwoofer, High-Low-Level Adapter usw.) noch habe kostet mich der ganze Spass nur ca. 750€.
Und was das beste ist, es müssen keine Verkleidugnen abgebaut werden usw. Es wird lediglich der Kofferraum etwas verändert.
Falls interesse besteht, kann ich wernn der Einbau fertig ist ein paar Bilder reinstellen und einen Erfahrungsbericht schreiben...
Danke für Eure Beiträge!!!
.. kuirze Anmerkung !nicht zum Thema!
Zitat:
Hallo Tim, hat Dein Vermieter das überlebt? Grüsse, Jochen
Ja.. Riesenglück. Er und seine Frau sind mit leichten Verletzungen noch selbst ausgestiegen. Die gesamte Front des Fahrzeugs ist auf 30 cm zusammen gedrückt und der Moior steckt unter den Sitzen, also unterm Auto.. Alle Airbags wurden azsgelöst.
Im Krankenhaus wurde Ihnen erzählt das exakt in der Kurve eine Woche zuvor ein Ferrari auch abgeschmirt sei und beide Insassen verbrannten.
Und es wohl bei solchen Unfällen nur die Insassen großer deutscher Fahrzeuge schaffen würden.. als ab 5er, E Klasse und A6.
Nun wird der Strassenbelag geprüft.. weil ansich ist die Stelle nicht so kritisch und auch freigegeben.
Gruß
Tim
Sorry..und nun BTT!!
leider sind die Soundsysteme der Hersteller nicht optimal. Weder das Harmann/Kardon (in unserem X5) noch das Logic 7 (e87). Im E90 habe ich es noch nicht gehört. Aber ich bin der Meinung das man für das Geld was diese Systeme kosten schon viel bessere Sachen bekommt. Schöne Helix Enstufe, Helix Subwoofer und Helix Lautsprecher machen um einiges mehr her als das Logic 7!
Hallo Leute,
welche Einstellungen haben sich nach Eurem Empfinden beim Logic 7 bewährt?
- Theater
- Konzertsaal
- Equalizer (wieviel dB bei welcher Frequenz) ?