ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 Angel Eyes in LED umrüsten !!! Bitte um Hilfe

BMW E90 Angel Eyes in LED umrüsten !!! Bitte um Hilfe

BMW 3er E90
Themenstarteram 17. März 2009 um 19:25

Hallo Zusammen!!!

hab eine Frage hat jemand schon Angel Eyes Brenner von euch ausgetauscht???

hat jemand erfahrung mit ARCS ersatz LED Brenner gemacht????? Kein Orginale Birne

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120385278064 (siehe Link)

ich fahre ein BMW E90 mit Xenon Bauj. 01/2005

Hab vor sie zu Bestellen!!! Will aber Fehlkauf vermeiden und die

Orginalen Angel Eyes leuchten nicht so schön!!!

Über Tips wo es Bessere Ersatzteile gibt und eventuell Links währe sehr Dankbar!

Danke

MW3

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

ich habe zwar keine Erfahrung mit LED-Brennern von Billiganbietern, aber ich habe vor gut 6 Monaten Original-Brenner der 4. Generation (mit StVZO-Zulassung) in meiner BMW-Werkstatt einbauen lassen. Laut Video ist der Einbau nicht schlimm, aber der Monteur in der Werkstatt sagte, es sei schon ein bißchen fummelig. Ergebnis: 96,- € für die Brenner und 25,- € für den Einbau. Der Rest ist auf den Bildern.

50 weitere Antworten
Ähnliche Themen
50 Antworten
am 8. August 2011 um 19:30

Hallo Leute,

dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben, obwohl ich eigentlich der Meinung war, dass der Thread sich erledigt hätte.

Ich habe vor ca. zwei Monaten an meinem E91 die LED Standlichtbrenner eingebaut. BEIDE Brenner verabschiedeten sich nach 7 Tagen im Abstand von 2 Stunden! De Händler stellte problemlos Ersatzlampen bereit. Dieses Mal dauerte es 8 Wochen! bis der nächste Brenner ausfiel!

Ich verstehe das nicht. Die Dinger werden ja nun schon seit Längerem gehandelt und verbaut. Habe ich da einfach nur Pech gehabt oder ist es mehr oder weniger die Regel, das die Dinger nach kurzer Zeit ausfallen. Die Lebensdauer wird ja mit sehr großzügigen " bis zu >50000 Stunden" angegeben.

Meine Frage ist nun: Bin ich wirklich der Einzige, der Probleme mit den Dingern hat oder bin ich der einzige Idiot, der die Dinger noch eingebaut hat :-)).

Gruß tristanantoon

am 8. August 2011 um 22:18

hmm...

also ich fahr die Dinger seit 5 Monaten und hab keinerlei Probleme.

Letzte woche hab ich beim :) mal reingeschaut als die Bremsen gewechselt wurden und war erstaunt!

Bin eigentlich davon ausgegangen das es mir das Gehäuse verschmolzen hat aber da ist alles in Ordnung.

Welche hast Du denn?? Ich hab die von ARCS drin für damals 60€, kann ich nur empfehlen.

am 9. August 2011 um 7:55

Zitat:

Original geschrieben von breides_83

hmm...

also ich fahr die Dinger seit 5 Monaten und hab keinerlei Probleme.

Letzte woche hab ich beim :) mal reingeschaut als die Bremsen gewechselt wurden und war erstaunt!

Bin eigentlich davon ausgegangen das es mir das Gehäuse verschmolzen hat aber da ist alles in Ordnung.

Welche hast Du denn?? Ich hab die von ARCS drin für damals 60€, kann ich nur empfehlen.

Meine LED´s sind vom led24-discount.de. Das kann aber meiner Meinung nach nicht die Ursache sein, da die Dinger anscheinend völlig baugleich mit den mir jetzt von Arcs gelieferten Brennern sind. Ich jedenfalls konnte nicht den kleinsten Unterschied ausmachen. Die auf der Webseite von Arcs dargestellten LED´s sind aber auch nicht die, die mir geliefert wurden. Auf den Fotos bei Arcs sind Brenner mit erheblich großflächigeren Kühlrippen dargestellt.

Ich habe die gelieferten Brenner jetzt zurückgeschickt und warte auf die LED´s mit den großen Kühlrippen. Bei Arcs teilte man mir mit, dass die gelieferten Brenner mit den kleinen Kühlrippen eine überarbeitete Veersion wären?!

Ich habe bei dem letzten defekten Brenner festgestellt, dass die Verchromung im vorderen Bereich des LED-Brenners irgendwie blasig aufgeworfen erschien, was für mich auf ein Hitzeproblem hindeutet. Wie gesagt, kann ich mir bei 75% Ausfallrate (3 von 4 Brennern in 2 Monaten) nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem das passiert ist.

Nun ja, ich starte noch einen Versuch und dann fliegen die Dinger wieder raus. Irgendwo hört der Spass auf, insbesondere bei dem Aufwand, der für einen Standlichtlampenwechsel beim E91 erforderlich ist.

Hast du bei dir die Brenner mit den großen oder kleinen (kaum sichtbaren) Kühlrippen verbaut?

Mfg

tristanantoon

am 10. August 2011 um 10:41

Hi,

ich habe auch LEDs für die Ringe drin und zwar die mit den großen Kühlrippen. Meine sind nun auch schon ein halbes Jahr lang drin und laufen noch *auf Holz klopf* Glaube schon das es da Unterschiede gibt von den LEDs um so größer der Kühlkörper um so besser.

Hatte mal meine LEDs mit nem 12V Trafo angeschlossen und dann die Temp gemessen war zwar heiß aber nicht kritisch.

Denke mal du hast leider einfach die falschen LEDs gekauft.

MfG Ray

am 10. August 2011 um 21:13

Zitat:

Original geschrieben von tristanantoon

Zitat:

Original geschrieben von breides_83

hmm...

also ich fahr die Dinger seit 5 Monaten und hab keinerlei Probleme.

Letzte woche hab ich beim :) mal reingeschaut als die Bremsen gewechselt wurden und war erstaunt!

Bin eigentlich davon ausgegangen das es mir das Gehäuse verschmolzen hat aber da ist alles in Ordnung.

Welche hast Du denn?? Ich hab die von ARCS drin für damals 60€, kann ich nur empfehlen.

Meine LED´s sind vom led24-discount.de. Das kann aber meiner Meinung nach nicht die Ursache sein, da die Dinger anscheinend völlig baugleich mit den mir jetzt von Arcs gelieferten Brennern sind. Ich jedenfalls konnte nicht den kleinsten Unterschied ausmachen. Die auf der Webseite von Arcs dargestellten LED´s sind aber auch nicht die, die mir geliefert wurden. Auf den Fotos bei Arcs sind Brenner mit erheblich großflächigeren Kühlrippen dargestellt.

Ich habe die gelieferten Brenner jetzt zurückgeschickt und warte auf die LED´s mit den großen Kühlrippen. Bei Arcs teilte man mir mit, dass die gelieferten Brenner mit den kleinen Kühlrippen eine überarbeitete Veersion wären?!

Ich habe bei dem letzten defekten Brenner festgestellt, dass die Verchromung im vorderen Bereich des LED-Brenners irgendwie blasig aufgeworfen erschien, was für mich auf ein Hitzeproblem hindeutet. Wie gesagt, kann ich mir bei 75% Ausfallrate (3 von 4 Brennern in 2 Monaten) nicht vorstellen, dass ich der Einzige bin, dem das passiert ist.

Nun ja, ich starte noch einen Versuch und dann fliegen die Dinger wieder raus. Irgendwo hört der Spass auf, insbesondere bei dem Aufwand, der für einen Standlichtlampenwechsel beim E91 erforderlich ist.

Hast du bei dir die Brenner mit den großen oder kleinen (kaum sichtbaren) Kühlrippen verbaut?

Mfg

tristanantoon

Hab auch die mit den großen Kühlrippen drin. Hab jetzt aus Spass einfach mal die temperatur mit nem Infrarotmessgerät gemessen.

Am gehäuse hinten bei knapp 30 minuten betrieb hatte ich 49 Grad, das ist ganz schön heiß wenn ich bedenke das da noch ein Deckel drauf ist und die Hitze nicht wirklich entweichen kann :(

Finde den aufwand gar nicht so groß, wenn Du ne Hebebühne nutzen kannst dann sind es nur 3 schrauben zum lösen, dann kannst die Radhaus verkleidung weg drücken und kommst da recht gut hin. Brauchte für die Aktion jetzt gut 15 minuten.

am 14. August 2011 um 14:24

Hallo Männer,

kann man die original Lampen (Angle Eyes) vom neuen 5er in den E90 BJ 2011 einbauen??

LG

MAV

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Hallo Männer,

kann man die original Lampen (Angle Eyes) vom neuen 5er in den E90 BJ 2011 einbauen??

LG

MAV

Du hast den LCI Thomas, du brauchst LED's mit nem H8 Sockel. Ich glaube LUX hat welche auf dem Markt fürn LCI.

am 14. August 2011 um 14:42

Zitat:

Original geschrieben von chanky

Zitat:

Original geschrieben von Maveriick85x

Hallo Männer,

kann man die original Lampen (Angle Eyes) vom neuen 5er in den E90 BJ 2011 einbauen??

LG

MAV

Du hast den LCI Thomas, du brauchst LED's mit nem H8 Sockel. Ich glaube LUX hat welche auf dem Markt fürn LCI.

Hey,

ich hätte aber gern die originalen vom neuen 5er oder 6er .... passen die nicht??

Hallo Leute,

ich hole diesen Thread wieder kurz aus der Versenkung hervor, da hier das Thema der unterschiedlichen Kühlrippen behandelt wurde.

Ich habe heute meine bei BlauerTacho4U bestellten Led Angel Eyes bekommen.

Nun ja, ich hab sowas noch nie gesehen. Also es gibt ja viele Anbieter aber so etwas hab ich noch nicht gefunden.

Hat hier jemand schon mal diese Ausführung der Kühlrippen gesehen und kann mir sagen ob ich die Dinger besser zurückschicken soll? Auf der Schachtel sind die üblichen Marker mit den senkrechten Rippen abgebildet, drinnen war folgendes (siehe Bild).

Danke schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße Paul

am 12. Mai 2012 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von micha217

Hallo,

für den 3er offiziell erst im nächsten Jahr. Jetzt sind sie verfügbar (ganz offiziell über den BMW-Kundendienst) für den 5er GT und den X6. Meine hat die DEKRA ohne zu meckern abgenommen (eigentlich war ich dort wegen der 19"-Räder, und da habe ich die LED-Brenner ganz nebenbei erwähnt; der Kommentar: die sind schon zugelassen, nur noch nicht offiziell bekannt gemacht).

Also, keine Angst, es passiert nichts. Und, wie gesagt, meine hat sogar die BMW-Fachwerkstatt selbst eingebaut. Einziger Kommentar: Zwei unserer Kollegen haben sie auch schon. Sieht absolut geil aus. Und das stimmt auch.

MfG

Micha

Dann kann man die helleren Coronas jetzt in der BMW-Vertragswerkstatt einbauen lassen und alles Original BMW-Teile ?

Was kostet das so in etwa, und wie lange dauert das ?

am 12. Mai 2012 um 17:36

Zitat:

Original geschrieben von micha217

Schau mal hier nach. Dazu gibt's eine Original-BMW-Teile-Nummer. Passende Modelle zum Nachrüsten sind auf der gleichen Seite aufgeführt.

Und was den Geschmack angeht - darüber läßt sich ja bekanntlich nicht streiten. Ich habe sie (mit Xenon-Licht) schon über ein Jahr und bin sehr zufrieden. Dazu paßt das LED-Licht einfach besser zu Xenon. Aber - das ist eben Geschmackssache.

 

MfG

micha217

@ micha217

 

Hättest du mir bitte diese Original-BMW-Teilenummer ?

 

Danke schon mal im voraus !:)

Hat jemand die LEDs von schmiedmann?

http://www.schmiedmann.de/.../zeite1.htm#1934300

Warennummer: AEUPG4

die für 146,73 Euro

Die sehen von der Konstruktion her sehr gut aus,

Die haben 4 LEDs pro Brenner und durch das aufklappen leuchtet die eine LED direkt in den Lichtleiter rein, nicht so wie andere LEDs wo weit weg positioniert sind.

Sind halt vorteilhaft wegem kleinen Abstrahlwinkel.

Weis jemand wieviel Watt die Brenner haben?

Zitat:

Original geschrieben von zepter

 

Dann kann man die helleren Coronas jetzt in der BMW-Vertragswerkstatt einbauen lassen und alles Original BMW-Teile ?

Was kostet das so in etwa, und wie lange dauert das ?

Sowas gibts nicht als Originalteil und wirds auch nicht geben.

Es gibt nur diesen TFL-Nachrüstsatz: 63302212799 der für Fzge ohne TFL gedacht ist.

 

am 13. Mai 2012 um 18:13

Zitat:

Original geschrieben von Spark

Zitat:

Original geschrieben von zepter

 

Dann kann man die helleren Coronas jetzt in der BMW-Vertragswerkstatt einbauen lassen und alles Original BMW-Teile ?

Was kostet das so in etwa, und wie lange dauert das ?

Sowas gibts nicht als Originalteil und wirds auch nicht geben.

Es gibt nur diesen TFL-Nachrüstsatz: 63302212799 der für Fzge ohne TFL gedacht ist.

Danke !

Aber die sind für den E92 also Coupe. Wird wahrscheinlich für den E91 nicht funzen, schätz ich mal oder ?

Was ist der Unterschied zwischen den beiden angebotenen(114,09.- / 146,73.-) 6000K-Sets ?

H8 ist H8 und hat mit den Typen E90/91/92 und 93 nichts zu tun

Unterschied ist auf den Pics bildlich zu sehen.

Was die überteuerten LED´s taugen kann ich nicht sagen weil die gleichen woanders günstiger zu bekommen sind

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 Angel Eyes in LED umrüsten !!! Bitte um Hilfe