ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW E90 330i

BMW E90 330i

BMW 3er
Themenstarteram 21. November 2012 um 1:14

Hallo, habe mir jetzt endlich mein 330i E90 mit N52 Motor gekauft, bin echt glücklich darüber, der Motor soll ja sehr Robust sein. Meine Frage kann es sein, das ein 330i mit Automatik schlechter zieht als ein Schaltwagen ? Welche Auspuffanlage würdet ihr für den N52 empfehlen die auch sound bringt ?

Beste Antwort im Thema

wenn da son vermutlich besoffener bmw fahrer zwei leute in den tod reist, ist das irgendwo nicht mehr lustig...

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Xenion

Für gute Beschleunigung von 0-100 braucht man nicht mal auf DS schalten, da reicht es beim Start einfach komplett bis zum Kickdown durchzutreten...

Wie gesagt, beim vollen Beschleunigen ist die AT kein Nachteil, eher im Gegenteil... Denk mir das oft beim wegfahren von ner Kreuzung/Ampel... Bis die Schalter mal Kupplung und Gänge sortiert haben bin ich schon längstlosgefahren... ;)

Aber im Stadtverkehr gönnt sich die Automatik schon etwas Leistung und Sprit, wenn man immer so zwischen 0-50 pendelt... Aber selbst da möcht ich sie nicht mehr missen, vor allem wegen dem Komfort...

Die neueren Automatik Getriebe wie im E9x sind aber schon was ganz anderes als die alten Wandlerautomaten... Mit "Opamatik" hat das nicht mehr viel zu tun, wenn man weiß wie man fahren muss und das DSG von nem Kumpel ist nicht wirklich viel besser und ruckt manchmal ziemlich heftig...

Finde auch, dass die AT sehr gut zu den R6 Benzinern passt, was ja im Forum eher nicht so gesehen wird, zumindest von "sportlichen" Fahrern... ;)

Kann ich so unterschreiben.

Und Kickdown auf der Autobahn, dazu noch im DS-Modus, damit er komplett ausdreht, ist Gänsehaut pur, egal ob 25i oder 30i, macht mit beiden enorm Spaß.

Zitat:

@R6-Machine den Soundgenerator wollt ich auch schon verbauen, bringt der was?

Weil beim 25i hört man erst ab 4tsd Touren was vom Motor... :(

Da ich den Lufteinlass und den Soundgenerator zeitgleich eingebaut habe, kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen, was das andere Ansauggeräusch entsteht läßt. Es hört sich zusammen dumpfer an, vor allem bei niedrigen Drehzahlen. Ich meine der Performance ESD ploppt nun etwas mehr bzw. deutlicher, weil vielleicht mehr Luft angesaugt wird. Das Ansauggeräusch nur durch einen Austauschfilter (Pipercross) war eigentlich auch schon recht present, gedröhnt hat da vorher nix. Ich denke mal, das Dröhnen kommt vom Soundgenerator, wobei bei mir auch der gesamte Schaumstoffeinsatz entfernt wurde, was den Sound wohl verstärkt.

Gruss

R6-Machine

Deine Antwort
Ähnliche Themen