BMW E90 2008 lim. Tuning Tipps

BMW 3er E90

Hey und zwar wollte ich meinen schönen E90 bald ein bisschen aufpimpen. Allerdings weiß ich recht wenig noch über Autos oder welche Internet Seiten gut und welche schlecht sind..

Ich würde gerne anfangen mit den Schwarzen Led Seitenblinkern. Finde es gerade bei meinen Schwarzen Auto echt schön für den Preis.! Aber kann man die so einfach kaufen und dran machen?

LED Dynamische Blinker Seitenblinker Blinkleuchte 2er Pack 18 LED Dynamische Blinkleuchte Blinker Schwarz Smoke Passgenau für E90 E91 E92 E60 E82 E46 SB10 https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_i_GY84Q7SJCT607QBHXGDR?...

————————————————————————————————
Als zweites würde ich schwarze LED Heckleuchten haben.
Die würde ich dann natürlich professionell dran machen lassen weil ich davon keine Ahnung habe. Oder ist das nicht so schwer und mit YouTube gehts?

https://www.fk-shop.de/.../?force_sid=8f94747168c0ea241b066b48fb041199

Wie gesagt ich bin noch ziemlich neu und unerfahren. Aber würde gerne mal nach euren Meinungen fragen und ob die Seiten/Tuningteile gut aussehen?

.jpg
Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg
60 Antworten

LETRONIX LED Seitenblinker Blinker Module Smoke Schwarz geeignet für E46 E81 E82 E87 E88 E90 E91 E92 E60 E61 E83 E84 E53 mit E-Prüfzeichen https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_api_glt_i_XFKV7TKMPPHBR1A6FBPW?...

Das sind die.

Zitat:

@BmwE90_08 schrieb am 24. April 2021 um 20:32:47 Uhr:

Zitat:

@ghostblade schrieb am 22. April 2021 um 09:27:02 Uhr:

Immernoch alles top, aber hey: 20 Euro ist nicht die Welt zum testen 😉

Zitat:

@BmwE90_08 schrieb am 24. April 2021 um 20:32:47 Uhr:

Zitat:

@ghostblade schrieb am 22. April 2021 um 09:27:02 Uhr:

Sooo hab welche bestellt bei Amazon. Nicht dynamisch und Can-Bus kompatibel.

Beim starten des Motors blinken die mehrmals auf. Das hört nach 3-4sek auf. Und wenn ich warnblinklicht einschalte macht der Rechts nichts mit. Entweder leuchtet er nur leicht, gar nicht oder nicht im Takt.

Sonst sieht alles gut aus.! Beim blinken etc. läuft alles top.

Ist das schlimm das er blinkt beim starten? Können dadurch Folgefehler entstehen? Und das mit Warnblinklicht finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. 1. ist es eh selten das man die benutzt und 2. meiner Meinung nach auch nicht so schlimm da alle anderen ja trotzdem blinken

Musst die Kalt-/Warmüberwachung rauscodieren. Das blinken/flimmern am Start ist ja nicht schlimm aber normalerweise blinken die dann auch etwa alle 30sek. kurz auf und das könnte Leute irritieren

Also so wie ich es gesehen habe bis jz beim motorstart blinken/flimmern die nur 3-4sek. Danach nicht mehr außer ich blinke halt.

Zitat:

@BmwE90_08 schrieb am 24. April 2021 um 21:06:44 Uhr:

Also so wie ich es gesehen habe bis jz beim motorstart blinken/flimmern die nur 3-4sek. Danach nicht mehr außer ich blinke halt.

Musst mal drauf achten. Kann auch sein dass es 1min ist oder so. Einfach mal Motor an und gucken. Normalerweise ist beides vorhanden oder kein von beidem wenn die Blinker entsprechend angepasst sind

Ähnliche Themen

Also komisch ist beim rechten er hat irgendwie einen Wackelkontakt. Blinkt nicht nur wenn ich ihn richtig dran drücke. Dann funktioniert er. Mal testen wenn das nochmal passiert ka was ich machen soll.

Ich ich teste das mal und melde mich dann

Zitat:

@SnowWhiteSedan schrieb am 24. April 2021 um 21:12:26 Uhr:

Zitat:

@BmwE90_08 schrieb am 24. April 2021 um 21:06:44 Uhr:

Musst mal drauf achten. Kann auch sein dass es 1min ist oder so. Einfach mal Motor an und gucken. Normalerweise ist beides vorhanden oder kein von beidem wenn die Blinker entsprechend angepasst sind

Also Motor an und gucken ob die anfangen zu blinken?

Zitat:

@BmwE90_08 schrieb am 24. April 2021 um 21:27:22 Uhr:

Zitat:

@SnowWhiteSedan schrieb am 24. April 2021 um 21:12:26 Uhr:

Genau also von außen gucken. Es ist nur ein einziges Blinken

Ja hab es blinkt ca nach 1min aber nur so kurz das man es fast nicht sieht.

Zitat:

@BmwE90_08 schrieb am 24. April 2021 um 21:43:09 Uhr:

Ja hab es blinkt ca nach 1min aber nur so kurz das man es fast nicht sieht.

Also ich würde es an deiner Stelle rauskodieren oder ein Vorschaltgerät (oder wie dieses Teil heißt bin mir nicht sicher) davor machen aber misst du wissen

Zitat:

@SnowWhiteSedan schrieb am 24. April 2021 um 21:33:14 Uhr:

Zitat:

@BmwE90_08 schrieb am 24. April 2021 um 21:27:22 Uhr:

Genau also von außen gucken. Es ist nur ein einziges Blinken

Was soll ich tun? Abmachen und zurückschicken? Oder einfach lassen. So kurz wie das ist denkt da keiner das ich abbiegen will. Aber wie gesagt das was mich stört ist das der rechte manchmal nicht geht erst wenn ich ihn fest ran drücke.

Hier einmal genau was Sache ist.

-blinken beim motorstart 3-4sek.
-blinken nach 1min auf (so minimal das man es fast nicht sieht)
-der Rechte spinnt bei der Warnblinklichtanlage und geht manchmal nur wenn ich ihn fest dran drücke.

Sollte ich den rechten nochmal abmachen und gucken ob er nicht richtig drin ist? Das Problem ist die sind geklebt und die dann wieder dran zu bekommen wird schwierig

So hab die Teile abgemacht. werde die zurückschicken und gut ist. Der Rechte ging heute morgen gar nicht mehr..

Zitat:

@BmwE90_08 schrieb am 25. April 2021 um 15:12:13 Uhr:

So hab die Teile abgemacht. werde die zurückschicken und gut ist. Der Rechte ging heute morgen gar nicht mehr..

Ist wahrscheinlich das beste. Hatte auch so welche. Die hatten das gleiche Problem, nur waren die sehr hell sodass ich schon Sorge hatte dass das jemand falsch versteht wenn er neben mir auf der Autobahn fährt, gerade im Dunkeln. Außerdem hat sich in denen auf Dauer Feuchtigkeit gesammelt. Vielleicht findest du ja ein paar gute aber man sollte da schon genau gucken

Ja das gute ist das ich die noch nicht bezahlt hatte. Bestelle mir die Tage mal neue und teste die vorher besser bevor ich die dran mache.

Zitat:

@BmwE90_08 schrieb am 25. April 2021 um 15:24:23 Uhr:

Ja das gute ist das ich die noch nicht bezahlt hatte. Bestelle mir die Tage mal neue und teste die vorher besser bevor ich die dran mache.

Es gibt glaub ich auch welche die den elektischen Widerstand (oder so, bin kein Elektriker) schon angepasst haben sodass dieses unerwünschte Blinken nicht auftritt

Deine Antwort