BMW E90 2008 lim. Tuning Tipps
Hey und zwar wollte ich meinen schönen E90 bald ein bisschen aufpimpen. Allerdings weiß ich recht wenig noch über Autos oder welche Internet Seiten gut und welche schlecht sind..
Ich würde gerne anfangen mit den Schwarzen Led Seitenblinkern. Finde es gerade bei meinen Schwarzen Auto echt schön für den Preis.! Aber kann man die so einfach kaufen und dran machen?
LED Dynamische Blinker Seitenblinker Blinkleuchte 2er Pack 18 LED Dynamische Blinkleuchte Blinker Schwarz Smoke Passgenau für E90 E91 E92 E60 E82 E46 SB10 https://www.amazon.de/.../...cm_sw_r_cp_api_i_GY84Q7SJCT607QBHXGDR?...
————————————————————————————————
Als zweites würde ich schwarze LED Heckleuchten haben.
Die würde ich dann natürlich professionell dran machen lassen weil ich davon keine Ahnung habe. Oder ist das nicht so schwer und mit YouTube gehts?
https://www.fk-shop.de/.../?force_sid=8f94747168c0ea241b066b48fb041199
Wie gesagt ich bin noch ziemlich neu und unerfahren. Aber würde gerne mal nach euren Meinungen fragen und ob die Seiten/Tuningteile gut aussehen?
60 Antworten
Zitat:
@SnowWhiteSedan schrieb am 5. Februar 2021 um 11:44:02 Uhr:
https://www.ebay.de/itm/153208750996
Sowas in dem Stil mag ich persönlich (also so Facelift Style). Damit sieht er modern aus aber nicht verbastelt. Ansonsten kann ein foliertes Dach gut aussehen finde ich (also schwarz/carbon) und falls du kein M Paket hast könntest du da was nachrüsten wenn es dir das wert ist. Auspuff hast du ja schon auf dem Schirm 😉 Ansaugsound ist aber auch nice also offener Sportluftfilter (bringt aber keine Leistung, weiß ich, danke)
Sieht echt gut aus, aber mein Geschmack ist es nicht ganz. Will alles schön dunkel schwarz haben 😉 Blackline sehen sehr gut aus. Dach schwarz folieren ist meiner Meinung nach zu sehr Tuning da das Auto ja ein luxuriösen Style hat. Aber jeder wie er’s mag 😉
Also ich habe mir damals nachbauten der Blackline auf eBay bestellt
Sehen meiner Meinung nach genauso aus wie Originale
Zitat:
@BmwE90_08 schrieb am 5. Februar 2021 um 09:27:13 Uhr:
Zitat:
@ghostblade schrieb am 5. Februar 2021 um 08:55:12 Uhr:
Ja z.B. Durch deinen Thread hier habe ich mir auch gerade mal diese hier bestellt und probiere mal aus wie die aussehen: https://www.amazon.de/.../ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?... Die aus deinem ersten Link oben sehen so "punktuell" aus, das gefällt mir nicht. Mal schauen was die für 20 Euro können.Gruß
Ja sag mal Bescheid sobald die vor Ort sind. Vielleicht 1/2 Bilder und was du codieren musstest? Danke.
Gruß
...so Blinker eben mal verbaut. Haben auch ohne Mucken erstmal funktioniert mit Warnblinker, passgenaugigkeit mit Dichtung etc. ist vollkommen ok für das Geld. Fehlermeldungen, Bilder etc. folgen wenn ich heute oder morgen mal ne Runde fahre. Optisch auf jeden Fall super auf meinem space-grauem, fallen kaum auf und blinken sehr gleichmäßig von vorne nach hinten.
VG
Zitat:
...so Blinker eben mal verbaut. Haben auch ohne Mucken erstmal funktioniert mit Warnblinker, passgenaugigkeit mit Dichtung etc. ist vollkommen ok für das Geld. Fehlermeldungen, Bilder etc. folgen wenn ich heute oder morgen mal ne Runde fahre. Optisch auf jeden Fall super auf meinem space-grauem, fallen kaum auf und blinken sehr gleichmäßig von vorne nach hinten.
VG
Mal drauf achten ob die beim Start flackern bzw alle 30 Sekunden (oder sowas in dem Bereich) blinken. War bei mir so da musste man die Kalt-/Warmüberwachung rauskodieren
Ähnliche Themen
Zitat:
@SnowWhiteSedan schrieb am 8. Februar 2021 um 19:27:08 Uhr:
Zitat:
VG
Mal drauf achten ob die beim Start flackern bzw alle 30 Sekunden (oder sowas in dem Bereich) blinken. War bei mir so da musste man die Kalt-/Warmüberwachung rauskodieren
Ja mache ich, danke. Musste ich bei meinen Led Standlichtern für die Corona Ringe auch machen.
Servus Leute,
Mein Kollege hat die Shadowline Rückleuchten und aus Erfahrung kann ich sagen, das die 150€ Shadowline Rückleuchten von real.de echt top aussehen und mit E Nummer versehen auch legal sind. Sehen wie die originalen aus und passen top. Der Lampenträger wird einfach umgesteckt. Man muss bloß die Blinker Birnen durch Chrom Birnen ersetzten, da diese sonst weiß leuchten.
Hier ist die Artikelnummer von Ebay für die Blinker Birnen: 324315219293
Ich habe in meinem E90 VFL die LCI Optik Rückleuchten eingebaut. Haben auch eine E Nummer und passen wunderbar. Meiner Meinung nach ist der E90 auch ein zeitloses Auto und durch die LCI Optik sieht es noch besser aus. Passgenauigkeit ist wie gesagt wunderbar.
Hier ist die Artikelnummer von Ebay für die LCI Optik: 124428087890
Zitat:
@BmwE90_08 schrieb am 5. Februar 2021 um 11:39:09 Uhr:
Zitat:
@alexb schrieb am 5. Februar 2021 um 11:38:23 Uhr:
Das, was Du da alles rausgesucht hast, passt überhaupt nicht zum E90. Du verschandelst das Auto damit. Mach Blackline Rückleuchten rein, das ist das Beste, was man an einem E90 machen kann. Ansonsten das Übliche: Fahrwerk und Felgen. Mehr bitte nicht, vor allem kein Bling Bling Zeug.
Ja wie schon gesagt. Ich will alles schwarz und dunkel haben
Du hast nach Tipps gefragt, und ich sage ganz ehrlich, wenn ich mir einen E90 zum Kauf anschauen würde, und da wären komplett schwarze Rückleuchten (keine Blackline) oder andere Bling Bling Teile (VAG Blinker), hätte sich das Fzg. für mich schon erledigt.
Mein Tipp ist Fahrwerk, schöne Felgen und u.U. M-Paket nachrüsten. Aber das kostet halt alles etwas mehr als Bling Bling. Und alles schwarz, am besten noch schwarze Felgen, geht gar nicht. Aber das muss jeder selbst wissen. Ist nur meine persönliche Meinung.
Zitat:
@alexb schrieb am 19. Februar 2021 um 08:42:57 Uhr:
Zitat:
@BmwE90_08 schrieb am 5. Februar 2021 um 11:39:09 Uhr:
Ja wie schon gesagt. Ich will alles schwarz und dunkel haben
Du hast nach Tipps gefragt, und ich sage ganz ehrlich, wenn ich mir einen E90 zum Kauf anschauen würde, und da wären komplett schwarze Rückleuchten (keine Blackline) oder andere Bling Bling Teile (VAG Blinker), hätte sich das Fzg. für mich schon erledigt.
Mein Tipp ist Fahrwerk, schöne Felgen und u.U. M-Paket nachrüsten. Aber das kostet halt alles etwas mehr als Bling Bling. Und alles schwarz, am besten noch schwarze Felgen, geht gar nicht. Aber das muss jeder selbst wissen. Ist nur meine persönliche Meinung.
Felgen würdevoll natürlich Silber lassen. Ja Fahrwerk m Paket wird kommen
Zitat:
@ghostblade schrieb am 8. Februar 2021 um 14:03:06 Uhr:
Zitat:
@BmwE90_08 schrieb am 5. Februar 2021 um 09:27:13 Uhr:
Ja sag mal Bescheid sobald die vor Ort sind. Vielleicht 1/2 Bilder und was du codieren musstest? Danke.
Gruß
VG
Und was ist dein Fazit nach? Sind die Top?
Zitat:
@BmwE90_08 schrieb am 11. März 2021 um 09:45:02 Uhr:
Zitat:
@ghostblade schrieb am 8. Februar 2021 um 14:03:06 Uhr:
VG
Servus, alles top. Dichtung musste man nachträglich ein wenig zurechtrücken mit einem Stück Plastik, sonst passt alles einwandfrei. Keine Mucken. Für den geringen Preis bin ich voll zufrieden
Zitat:
@ghostblade schrieb am 11. März 2021 um 13:20:54 Uhr:
Zitat:
Servus, alles top. Dichtung musste man nachträglich ein wenig zurechtrücken mit einem Stück Plastik, sonst passt alles einwandfrei. Keine Mucken. Für den geringen Preis bin ich voll zufrieden
Das hört sich sehr gut an.! Muss auch bald mal schauen was ich kaufe da will keine dynamische sonder einfach normal in schwarz
Zitat:
Zitat:
Hey.
Immer noch alles top?
Immernoch alles top, aber hey: 20 Euro ist nicht die Welt zum testen 😉
Zitat:
@BmwE90_08 schrieb am 22. April 2021 um 08:58:05 Uhr:
Zitat:
Hey.
Immer noch alles top?
Zitat:
@ghostblade schrieb am 22. April 2021 um 09:27:02 Uhr:
Immernoch alles top, aber hey: 20 Euro ist nicht die Welt zum testen 😉
Zitat:
@ghostblade schrieb am 22. April 2021 um 09:27:02 Uhr:
Zitat:
@BmwE90_08 schrieb am 22. April 2021 um 08:58:05 Uhr:
Hey.
Immer noch alles top?
Sooo hab welche bestellt bei Amazon. Nicht dynamisch und Can-Bus kompatibel.
Beim starten des Motors blinken die mehrmals auf. Das hört nach 3-4sek auf. Und wenn ich warnblinklicht einschalte macht der Rechts nichts mit. Entweder leuchtet er nur leicht, gar nicht oder nicht im Takt.
Sonst sieht alles gut aus.! Beim blinken etc. läuft alles top.
Ist das schlimm das er blinkt beim starten? Können dadurch Folgefehler entstehen? Und das mit Warnblinklicht finde ich jetzt nicht ganz so schlimm. 1. ist es eh selten das man die benutzt und 2. meiner Meinung nach auch nicht so schlimm da alle anderen ja trotzdem blinken