BMW E88 Langzeitschäden?

BMW 1er E88 (Cabrio)

Hallo zusammen,

ich fahre einen wunderschönen E88. Mit dem bin ich auch echt zufrieden, da er voll ausgestattet ist und super läuft. Nun änder sich für mich aber in nächster Zeit einiges so das ich am überlegen bin das Auto zu verkaufen. Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen Dieselfahrzeug, normalerweise bin ich täglich 90 km Arbeitsweg über die Autobahn gefahren. Nun werde ich aber noch einmal studieren und mein Weg zur Uni ist 5km. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Ich würde größtenteils auf das Autofahren verzichten und es nur selten bewegen und dann wahrscheinlich nur Kurzstrecke, ist ja für ein Diesel nicht so gut. des Weiteren habe ich keinen Stellplatz für das Auto es würde an der Straße stehen. Macht es da nicht mehr Sinn das Auto zu verkaufen? Im Moment ist der Markt ja gut. Andererseits ist das Auto auch ein kleiner Traum von mir den ich immer super gepflegt habe und der quasi keinen Kratzer hat. Ich möchte nicht das ich zwei Jahre ein Auto rumgammeln lasse und es dann nur Geld kostet weil ich emotional daran hänge. Hat jemand Erfahrungen mit Stantschäden grade bezogen auf das Cabrio? Für Tips und Meinungen oder Einordnungen bin ich sehr dankbar.
Lg Justus

Mein Auto
1 Antworten

Oder duMachst am Wochenende längere Fahrten damit, fährst zum Einkaufen einen anderen Weg, Ölwechsel alle 200 Stunden und dem Motor wirds recht egal sein

Dazu noch Dpf und Agr optimieren, Natürlich nur für den Rennstreckenbetrieb, eh klar ;)

Deine Antwort