BMW E70 LCD Maindisplay startet verspätet
Hallo,
bei meinem E70 startet das Hauptdisplay nicht gleich wenn man den Motor startet.
Manchmal geht es, aber meistens benötigt es ein paar Minuten bevor es startet.
Wenn es dann angeht, hört man ein "Klacken" in den Boxen.
Bei BMW vermutete man gleich die Steuerteile, ohne sich den Fehler überhaupt ersteinmal anzuschauen.
Was vielleicht noch wichtig wäre: seit dem Fehler werden keine CD's und der USB Stick erkannt. Und die gespeicherte Musik kann auch nicht mehr ausgelesen werden.
Vielleicht ein Speicherproblem?
Stellt man den Motor aus und macht ihn wieder an, dauert es zu 90% wieder ein paar Minuten eh es anspringt.
Hat hier vielleicht jemand eine Idee?
Liebe Grüße
Sindy
18 Antworten
Er hat ein CIC und kein CCC
Das hatte ich doch glatt überlesen.
Dann wird bestimmt die Festplatte einen weg haben. Die kann man kopieren lassen
Wie kann ich es Kopieren ich habe heute bei 2 elektroniker angerufen einer hat gesagt er kann es nicht reparieren er kann ein gebrauchtes besorgen kosten ca. 450-500 mit einbau der andere hat gesagt er kann es reparieren kosten ca. 300-350.
Was du mal machen kannst ist, das Navi auszubauen und die Festplatte herauszuziehen. Dazu die zwei Schrauben an der front entfernen und den Schlitten heraus ziehen. Dann das Navi wieder einbauen ohne Festplatte. Wenn es dann normal startet, dann weißt du dass die Platte die Ursache ist. Das Navi startet auch ohne Platte, nur ist die Navi Funktion dann ausgegraut.