BMW E61 LCI klackern

BMW 5er E61

Hallo liebe Community,

Habe ein 525d BMW E61 LCI BJ. 2007

Ich habe seid kurz ein klackern unterm Auto oder auch bei der Hinterachse.
Es hört sich an als ob ich nen Stück Plaste unterm Auto oder Hinterachse hinterher ziehe, was auf die Straße knallt.
Es tritt aber nur auf wenn ich ein Gang drin hab, egal welchen und Gas gebe. Hab dann mal den Gang raus genommen und mich rollen lassen um zu hören ob es dann immer noch ist, aber Fehlanzeige, es ist nix zu hören. Bin dann mal rückwärts gefahren, da war es leicht zu hören. Hab dann mal rückwärts richtig beschleunigt und bin dann auf die Eisen. Es war auch jetzt 2 Tage weg und jetzt ist es wieder da.
Jetzt wollte ich euch fragen was das sein könnte falls es jemand von euch auch schonmal hatte, oder eine Vermutung hat.

Mfg

18 Antworten

@FMPeter80 Hast dir meinen Link oben angeschaut? Oder kann ich ganz normales Maschinenlagerfett nehmen. Dann könnte ich da Montag direkt dran.

Das kann ich dir nicht sagen, ob das normale Fett für so was passt, ich persönlich würde das nehmen, was da wirklich reingehört.

habs bestellt.

Dann bin ich mal gespannt ob es das dann war.

So, wie versprochen die Rückmeldung.

Hatte mir entsprechend eine Schelle und Gelenkfett besorgt und mit einer Spritze und Schlauch unter die Manschette gedrückt.

Die Schelle anbringen war das komplizierteste; auf Grund Mangel einer kleineren Zange. Aber ging.

So, klackern ist seid ca. 200 KM komplett verschwunden.

Nochmals dicken Dank an FMPeter80. Danke für den Hinweis.

Denn das das eine alte bekannte Schwäche beim e6x wusste ich bis Dato noch gar nicht..

Mein eigener Beitrag ist ja dieser hier. https://www.motor-talk.de/.../klackern-hinten-rechts-t6742102.html?...
Da war BMT schon im Ansatz auf der Spur.

Hätte aber nicht gedacht das die Lösung so einfach und günstig ist.