ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 530xd 2008 Leistungsverlust

BMW E61 530xd 2008 Leistungsverlust

BMW 5er E61
Themenstarteram 6. Dezember 2020 um 23:40

Hallo zusammen habe seit kurzen einen bmw e61 530xd 2008 gekauft habe aber schon das ersten problem da er leistungverlust hat wie das der turbo nicht funktionieren würde ab 2500-3000turen was kan das sein der PDF ist neu vor 1000km gewechselt!!!! Bitte um hilfe danke

Ähnliche Themen
53 Antworten

Wenn du die Schläuche schon machst, mach am besten alle. Soweit ich weiß, aber mit verschiedenen Farben. Sonst wirds schwierig die auseinander zu halten.

Themenstarteram 15. Februar 2021 um 21:06

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 15. Februar 2021 um 22:02:22 Uhr:

Wenn du die Schläuche schon machst, mach am besten alle. Soweit ich weiß, aber mit verschiedenen Farben. Sonst wirds schwierig die auseinander zu halten.

Jah werde am besten jeden einzeln ersetzen nicht das ich was falsch danach mache danke dir sehr

Das kannst du machen, nur wenn die wieder kaputt gehen, hast du ein absolutes Chaos.

Themenstarteram 19. Februar 2021 um 21:56

Zitat:

@Bmw_driver123 schrieb am 15. Februar 2021 um 22:08:43 Uhr:

Das kannst du machen, nur wenn die wieder kaputt gehen, hast du ein absolutes Chaos.

Hallo

Habe heute alle schleuche ersetzt auser die beide grossen von der Ladeluftkuhler die habe ich nicht ersetzt..aber leistung ist immer noch gleich keine bessetung !!!!

Dann kanns nur noch sein, das du evtl. einen Riss oder sowas hast, wo er evtl. Falschluft oder sowas zieht. Musst du mal überprüfen.

Kontrolliere mal den Ladeluftschlauch von Llk zur drosselklappe an dem Alu Stück liegt ein Wasserschlauch an der das Alu durch scheuert

 

Hatte das Problem auch da er dort Ladedruck verliert oder Luft zieht

 

Ist ein bekanntes Problem laut meinem freundlichen

Bilder sind von Google als Referenz

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Wenn er mal aufpassen würde.

Wie oft soll ich noch labern, Ladeluftweg auf Dichtigkeit prüfen!

Hatte das gleich Problem bei meinem 530d , keine Fehlercode angezeigt zum Verzweifeln alle dachten es läge am Unterdruck oder Sensor und alles wurde getauscht kein Ergebnis er Regelte immer so ab 2000 bis 2500 U/min ab !

Ein Hobby Schrauber Freund hat ihn mir Repariert auf die Alte Methode Rußpartikelfilter gereinigt

und er Schnurrte wieder wie ein Kätzchen und Lief besser wie je zuvor ! Das Ganze 4 Jahre bis ich ihn Verkauft habe .

Vielleicht Hilft es Dir ja um Viele Kosten zu Sparen der Rußpartikelfilter wird anscheinend öfter bei den 5er Diesel vor 2007 Bj nicht im Fehlerspeicher gezeigt ! Ich war damals bei BMW und 2 Freien Werkstätten und ein Kumpel meiner Tochter der BMW Liebt hatte mehr Ahnung !

mfg

Könnte man ja auslesen. Schwellenwerte in der Sig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E61 530xd 2008 Leistungsverlust