ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw E61 530i Touring M Sport Parket

Bmw E61 530i Touring M Sport Parket

BMW 5er E61
Themenstarteram 12. Mai 2014 um 11:32

Hallo Bmw Leute,

habe ne frage mein freund hat sich den gleichen Bmw gekauft wie auser ein unterschied.

Also mein Bmw 530i Touring E61 M Sport Parket mit 272 PS mit dem Motor N53 baujahr 08.08.2008

Jetzt der vom freund

Bmw 535i Touring E61 M Sport Parket mit 306 PS Mit dem Motor N53 und Baujahr 06.05.2008.

 

So die gute frage laut fahrzeugpapiere haben wir beide den gleichen Hubraum 2996 und den gleichen Motor und auch 6 Zylinter, so die weitere frage was ist am motor anderst.

wir habe beide selber nachgeschaut under der haupe und nix festgestehlt schaut vom optisch gleich kein unterschied festzustehlen.

Könnt ihr mir das sagen was da der unterschied ist,

sorry für den langen text und die einige fehler.

Mfg

Serkan

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Serkan1984

Bmw 535i Touring E61 M Sport Parket mit 306 PS Mit dem Motor N53 und Baujahr 06.05.2008.

Hi, schau mal nach ob das nicht vielleicht ein N54 ist (VIN Abfrage), wenn ja wirst Du da auch nen Turbolader drin finden und der erklärt dann auch die 306PS.

Ist der Wagen zufällig nen US Modell? Die Fahrgestellnummer würde mich interessieren!

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Zitat:

Original geschrieben von Serkan1984

Bmw 535i Touring E61 M Sport Parket mit 306 PS Mit dem Motor N53 und Baujahr 06.05.2008.

Hi, schau mal nach ob das nicht vielleicht ein N54 ist (VIN Abfrage), wenn ja wirst Du da auch nen Turbolader drin finden und der erklärt dann auch die 306PS.

Ist der Wagen zufällig nen US Modell? Die Fahrgestellnummer würde mich interessieren!

Hi ist kein Us fahrzeug waren auch beim bmw zur Bestätigung die Papiere sind Orginal und es ist ein N53 Motor wie meiner nur das seiner ne 535i und mein 530i ist.

Für uns ist die frage was ist anderst am motor ander ansaugbrücke oder ne andere Programierung drauf keinplahn

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 11:52

Also ein ausdruck vom Bmw

Weitere Details zum Fahrzeug:

Getriebeart: Automatik

Gänge: 8

Hubraum: 2979 cm³

Zylinder: 6

Leergewicht: 1940 kg

Kraftstoff: Benzin

Kraftstoffverbrauch*:

8,9 l/100 km

(kombiniert)

12,3 l/100 km

(innerorts)

6,9 l/100 km

(außerorts)

CO2-Emissionen*:

209 g/km

(kombiniert)

Schadstoffklasse: Euro 5

Feinstaubplakette: 4 (Grün)

Anzahl Türen: 5

Sitzplätze: 5

Schlüsselnummer: 0005/APJ

Erstzulassung: 05/2008

Leistung: 225 kW (306 PS)

Kraftstoff:

Benzin

Verbrauch:

8,9 l/100 km

(kombiniert)

HU/AU: Neu

Außenfarbe: Weiß

Zitat:

Original geschrieben von Serkan1984

Hi ist kein Us fahrzeug waren auch beim bmw zur Bestätigung die Papiere sind Orginal und es ist ein N53 Motor wie meiner nur das seiner ne 535i und mein 530i ist.

Es gibt aber keinen 535i mit N53. Und es wurde auch kein 535i für den deutschen Markt produziert (zumindest kein E6x).

Zitat:

Original geschrieben von Serkan1984

Schlüsselnummer: 0005/APJ

Das ist aber kein E61: Klick

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 12:05

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

Zitat:

Original geschrieben von Serkan1984

Schlüsselnummer: 0005/APJ

Das ist aber kein E61: Klick

ok wau aber dan muss es doch ein tausch motor sein da der wagen von ausen genau wie meiner ist läbel 535i und der motor schaut gleich aus habe gerade was festgestehlt das er keine tomstreben hat wie meiner und das der luftfilterkasten edwas anderst ist und wie die frontscheinwerfer. was meinst du dazu.

ich weiß das mein Bmw Orginal ist den habe ich direkt neu bei bmw gekauft das zu 100

http://m.mobile.de/portal/index.html#Car/DES/192626321

 

War für den deutschen Markt nicht vorgesehen. Hatte so einen mal angeschaut und bedauerlicherweise mich für den Audi entschieden.

Ist aber der gleiche Motor wie im 335i.

Unterschied zu deinem ist die Registeraufladung, deiner ist ein Direkteinspritzer.

Zitat:

Original geschrieben von Serkan1984

ok wau aber dan muss es doch ein tausch motor sein da der wagen von ausen genau wie meiner ist läbel 535i

Wieso Tauschmotor? Nach den von Dir gemachten Angaben ist es eine andere Baureihe! Kein E61, sondern F07. Und die beiden sehen sich nun überhaupt nicht ähnlich.

Zitat:

was meinst du dazu.

Ich meine dazu das Unterschiede im Detail bei unterschiedlichen Fahrzeugreihen gerne mal auftreten können ;)

Zitat:

ich weiß das mein Bmw Orginal ist den habe ich direkt neu bei bmw gekauft das zu 100

ich weiss nicht genau was das belegt, aber nochmal: DU hast einen E61, das andere Fahrzeug ist ein F07. Zumindest nach dem was Du an Informationen angiebst.

Themenstarteram 12. Mai 2014 um 12:12

das auto von ausen schaut genau so aus wie mein E61 und der motor kann doch zu 100 % getauscht weil wir uns jetzt komisch vorkommen

Zitat:

Original geschrieben von Serkan1984

das auto von ausen schaut genau so aus wie mein E61 und der motor kann doch zu 100 % getauscht weil wir uns jetzt komisch vorkommen

Natürlich kann da nen anderer Moter drin sein als der ab Werk verbaute, aber die Schlüsselnummern richten sich nach den Baureihe und nicht nach dem Motor!

Ein Typenschlüssel APJ ist ein F07 und wird immer ein F07 sein, selbst wenn Du nen Motor von Audi einbauen würdest! Und auch wenn man den optisch auf E61 umbaut, der Wagen wird lt. Papiere immer ein APJ und damit ein F07 bleiben.

Die von Dir angegebenen Daten passen nicht zum Auto und umgekehrt, das hat überhaupt nichts mit dem Motor zu tun.

Prüf doch einfach mal die Fahrgestellnummer, dann hast Du Gewissheit. Sonst drehen wir uns weiter im Kreis!

Zitat:

Original geschrieben von Serkan1984

Leergewicht: 1940 kg

Das hier spricht überings auch gegen einen E61, der war nie so schwer, auch nicht mit nem V8. <- EDIT: oder doch!? hab grad gesehen das der M5 ja wirklich fast 2 Tonnen wiegt... holladiewaldfee...

Zitat:

Schlüsselnummer: 0005/APJ

Erstzulassung: 05/2008

Und hier schon wieder eine Unplausibilität. Der F07 wurde nach meinen Infos erst ab 08/2009 produziert.

Die Fahrgestellnr. würde hier alles Aufklären. Wie es die Kollegen schon vorher gesagt haben. Gab es für den Deutschen Markt kein 535i mit dem N54 Motor welcher auch DI ist nur ohne Magermix.

Lade doch mal Fotos hoch von Aussen und vom Motor.

Oder der Kollege hat falsche Papiere zum Fahrzeug bekommen, das wäre eine Erklärung.

Vergleich doch mal die Fahrgestellnr. Vom Schein mit dem vom Auto.

am 12. Mai 2014 um 18:29

Zitat:

Original geschrieben von Hobbyschrauba

ich weiss nicht genau was das belegt, aber nochmal: DU hast einen E61, das andere Fahrzeug ist ein F07. Zumindest nach dem was Du an Informationen angiebst.

Da in den Fahrzeugdaten auch die 8-Gang-Automatik beinhaltet ist, kann es auch kein E61 sein.

Im übrigen gab es die US-Version 535i nie als Touring, nur als Limousine.

Da kommen etliche Ungereimtheiten zusammen ...

Gruß

Der Chaosmanager

@chaos

laut wikepedia gabs den seit 2008 im E60/E61 als 535i Limousine/Kombi (nur in den USA)

http://www.ebay.com/.../251527003133?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Bmw E61 530i Touring M Sport Parket