Bmw e60 neue idrive auf "alte" model
Hallo,
Bin hier neu und habe ein großes problem.
Habe mir einen e60 525d bj 2004 gekauft.
Das fahrzeug hat ab werk das kleine navi gehabt
( original mit alte idrive - normale 1 laufwerk)
Der Vorbesitzer hat es auf den großen laufwerk
(Ccc) umgebaut(mit 2 laufwerken) + den neuen idrive mit den
Bedienungstasten.
Problem ist das der idrive (controller) nicht funktuniert.
Er hat es umgepint und der bekommt auch strom also leuchtet.
War beim codierer und er hat es versuch anzulernen aber ohne
Erfolg?!? Er meinte das es falsch angeschlossen bzw gepinnt ist
Das schon die neue software drauf wäre aber er auf das idrive nicht
Zugreifen kann.
Was kann ich jetzt machen? Zurück umbauen wäre zu teuer
Da ich eine neue mittelkonsole ,alte idrive bräuchte und müsste wieder
auf den alten stand zurück codiert werden.
Kann mir bitte jemand helfen?
Bilder usw könnte ich noch hochladen wenn nötig.
21 Antworten
Ja bildschirm bleibt komplett schwarz
@gpanter22 , brauch ich jetzt ein neuen rechner oder kannst du des retten ?
Bevor du anfängst Sachen auszubauen und zu verschicken, würde ich dennoch mal den FS checken lassen. Steht da nix drin, ist vielleicht wirklich nur der Stecker vom Display locker.
Ja würde ich auch erst mal sagen.
FS auslesen und prüfen ob alle SG vom CCC da sind.
Dann Stecker alle prüfen.
Zitat:
@chief123 schrieb am 3. September 2015 um 10:11:35 Uhr:
Bevor du anfängst Sachen auszubauen und zu verschicken, würde ich dennoch mal den FS checken lassen. Steht da nix drin, ist vielleicht wirklich nur der Stecker vom Display locker.
Ok vielen dank werde das heute überprüfen, melde mich dann ??
Ähnliche Themen
Hallo
Das war die sicherung hinten nr 64 fürs display jetzt läuft er wieder aber der controller immer noch net.
Ein kollege meinte ich bräuchte einen andere ccc rechner mit den 1-8 tasten zwischen den laufwerken dann würde es mit dem cic controller laufen, aber das kostet mich mehr zeit und geld.
Dafür habe ich jetzt den cic controller wieder umgebaut. Habe es zurück umpinnen lassen und einen normalen idrive angeschlossen und es funktuniert immer noch nicht.
Mein codierer hat den idrive codiert (angelernt) aber trotzdem läuft der miest nicht.
Er meint ich brauch einen high controller und was ich da eingebaut habe is ein low.
Kennt jmd die teilenummer vom high controller bzw verkauft jemands eins?
Was hat "dein Codierer" gemacht?
Frag ihn ob er das Gateway geflasht hat, oder nur ZBE von high auf low codiert hat.
Ersteres ist zwingend nötig.
Zitat:
@Bmw1993m schrieb am 14. September 2015 um 21:35:22 Uhr:
HalloDas war die sicherung hinten nr 64 fürs display jetzt läuft er wieder aber der controller immer noch net.
Ein kollege meinte ich bräuchte einen andere ccc rechner mit den 1-8 tasten zwischen den laufwerken dann würde es mit dem cic controller laufen, aber das kostet mich mehr zeit und geld.
Dafür habe ich jetzt den cic controller wieder umgebaut. Habe es zurück umpinnen lassen und einen normalen idrive angeschlossen und es funktuniert immer noch nicht.
Mein codierer hat den idrive codiert (angelernt) aber trotzdem läuft der miest nicht.Er meint ich brauch einen high controller und was ich da eingebaut habe is ein low.
Kennt jmd die teilenummer vom high controller bzw verkauft jemands eins?
Dein Codierer hat hier keinen Plan das ist.
Den man kann neuen und alten Controller verbauen, aber codieren alleine reicht nicht aus.