ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 mit hoher Laufleistung?!

BMW E60 mit hoher Laufleistung?!

BMW 5er E60
Themenstarteram 7. Januar 2020 um 21:36

Hallo liebe Community,

Ich frage mich momentan stark, ob der Kauf eines gebrauchten E60 sich noch lohnt, die Autos gefallen mir sehr. Es war schon immer ein Traum von mir selber einen zu haben, seitdem mein Vater einen E61 hatte. Ich bin selber erst 19 Jahre alt und Beamtenanwärter (wichtig für Versicherung :D) und habe schon etwas Erfahrung gesammelt durch den BF17 Und da mein Vater momentan einen 530d F11 hat, bin ich auch einiges an Leistung gewöhnt. Habe auch selber teilweise die komplette Familie in den Urlaub gefahren usw. also mehrere Tausende Kilometer Erfahrung sind drauf. :D

Es sollte halt ein Benziner werden, da ich nicht so viel fahren werde. Jetzt frage ich mich ob M54, N52 oder N53?! Da aber nur Autos mit ca 200t km in Bild passen, würd ich gerne wissen welcher Motor am besten wäre. Einiges an finanziellen Rücklagen für Reparaturen wäre da, jedoch will ich nicht gleich 5k in den Wagen stecken. Mir ist klar das hier kein Neuwagen erwartet werden kann, aber trotzdem würde ich gerne ein paar Vorzüge des E60 genießen. Dazu weiß ich auch, dass es immer auf jedes Fahrzeug individuell drauf ankommt, pauschale Aussagen kann man nicht immer sagen, aber so eine Allgemeine Bilanz von den Motoren wäre sehr nett. Ich hoffe meine Unklarheiten können etwas beseitigt werden!

Vielen Dank :):)

Ähnliche Themen
24 Antworten

Ich würde generell immer zum Facelift greifen, am besten eines der letzten Baujahre (2009/2010). Ansonsten sind halt die bekannten Elektronikprobleme. Da kann ab und zu mal was ausfallen. Bei mir wars bspw. schon der Komfortzugang hinten rechts, der Dämpfer an der Heckklappe, der Kabelbaum an der Heckklappe. Ich habe aber auch einen E61.