BMW E60 Lenkgetriebe getauscht...Lenkrad schlägt ist bessesen
Hi Leute,
heute was neues gesehen hab bei meinem Dicken E60 525d das Lenkgetriebe getauscht die Servotronic Einheit blieb bei...
So alles fertig wie man das kennt
Lenkrad Mittelstellung
Mittelstellung Lenkgetriebe beibehaltene
Alles sauber gehalten und und und
Nun war ich fertig
ATF Öl rein
Lenkung rechts links irgendwann wurde sie sehr schwergängig
Dann hab ich den Motor gestarteten und nur eine leichte Lenkbewrgumg und das Ding ist bessesen schlägt hart und schnell nach links und recht
WAS IST HIER LOS???????
Videos von Exosismus
http://youtu.be/pzuN0tJYt4o
Helft mir bitte :-(
DANKE
66 Antworten
Hallo,
Zitat:
@Vaterx25xe schrieb am 24. Dezember 2015 um 07:22:59 Uhr:
Es gibt im E60/61 3 verschiedene Lenkungen.
Servolenkung, Servotronik und Aktivlenkung.
ich dachte, es gibt nur die Servolenkung (die beim E6x ne Servotronik ist) und die Aktivlenkung. Die Differenzierung Servolenkung/Servotronik gabs doch nur beim E39?
Mfg
Hermann
Hast es denn schon mit laufendem Motor entlüftet?
Habe wirklich schon viele Lenkgetriebe ersetzt,aber ich kenne das nur von Elektronisch-Hydraulischen Lenkungen das bei Defekten Lenkwinkelsensor das Lenkrad kurz nach einer Seite ausschlägt.Aber so extrem habe ich es noch nie gesehen.Ist es ein Neues Lenkgetriebe?Hat es die Identischen Teilenummer?
Wenn du die Möglichkeit hast kannst du die Leitungen vom Lenkgetriebe nochmal ab machen und das Lenkgetriebe hin und her bewegen um zu schauen ob das Öl in beide Richtungen rausgedrückt wird.Nicht das ein Ventiel im Lenkgetriebe Defekt ist und dadurch Druck aufgebaut wird. Ansonsten bin ich Ratlos!!
Also ich Versuch mal alle fragen zu beantworten....
Es ist eine von zf generalüberholte
Hab auch bei laufendem Motor entlüftet
Und wenn ich an den Rädern nach rechts und links lenke ganz normal und Bläschen komme auch keine mehr raus