BMW E60 LCI Rückleuchten nachrüsten
Hi würde gerne bei meinem E60 die Facelift rückleuchte einbauen aber die originalen. Was benötige ich alles dafür oder kann ich sie einfach gegen die alten austauschen?
Gruss und danke
77 Antworten
ich habe alles hier gelesen, ich habe auch 2004 e60 ich will auch Lci Rückleuctehn kaufen,
Adapter habe ich angeschaut das ist 220 euro ungefahr, Mit rückleuchten das macht ungefahr 560 euro,
jetzt kommt mein frage, ein jemand verkauft uber ebay, 499 euro mit adepter und rückleucten,
hier ein paar leute geschrieben codierung geht auch braucht nicht adapter das ist echt geht oder nicht,
wenn ich zuerst rückleucht gekauft und mit codiereung geht nicht nach dem muss ich adepter kaufen
das kommt teuer, des wegen ich möchte frage ob das 100 prosent geht mit codierugn,
ich habe schon software und kabel, ich lese immer meine fehlerspeicher,
bist jetzt mit codierung, mp3, duble fan contorl, regensensör fur schbedach, uns weiter zu viele etwas
selber codierrung gemacht aber ich weiss nicht ob des geht mit codierung das lci Rückleuchten,
danke
Na wir erzählen hier keine Märchen....
Kauf die Rückleuchten und kauf bei BMW die Stecker. Also folgendes: Adapterkabelsatz 6112 0432110
Dann muss umgepinnt werden, an den Adaptersteckern und codiert werden. Ist schon 1.000.000mal hier beschrieben worden
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
Na wir erzählen hier keine Märchen....Kauf die Rückleuchten und kauf bei BMW die Stecker. Also folgendes: Adapterkabelsatz 6112 0432110
Dann muss umgepinnt werden, an den Adaptersteckern und codiert werden. Ist schon 1.000.000mal hier beschrieben worden
okey mache ich das ich bedanke mich für ihre antwort
Aber ACHTUNG: BMW wird dir das nicht codieren! Du brauchst einen Codierer aus deiner Nähe der dir das macht
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von NeRkO20
Na wir erzählen hier keine Märchen....Kauf die Rückleuchten und kauf bei BMW die Stecker. Also folgendes: Adapterkabelsatz 6112 0432110
Rischtisch!
Sieht bei meinem dann so aus:
Gruss
Ralle
Bilder gesucht von Rückleuchten im LCI-Look / Nachbau / Zubehör
Hallo,
da die Komplettumrüstung auf LCI-Rückleuchten doch nicht ganz günstig ist (ca. 500 €), würde ich mich auch für eine Lösung aus dem Zubehör interessieren:
154 €
KLICK
Oder evtl. auch mit LED-Blinkern, wobei ich da Angst hätte dass es billig aussieht / dass einzelne LEDs ausfallen - 184 €
KLACK
Die Frage ist nur: gibt es jemanden der diese Leuchten drin und ein paar Bilder davon hat?
Ich weiß, dass die Streifen nicht bis ganz nach außen gehen wie beim Original - aber genau deswegen würde ich ja gerne Bilder sehen. Bei ebay etc. sind auf den Bildern immer NUR die Streifen beleuchtet, in Realiter müsste aber die runde Leuchte innen auch mitleuchten. Oder irre ich mich?
Bilder hab ich nicht, kenne aber wen der es drinnen hatte...und zwar genau 1 Tag 😁 denn spätestens wenn man sie einschaltet kommt einem die Kotze hoch, denn das sieht nach Golf-Tuning aus, einfach nur billig und völlig unpassend zum Auto. Von der Passgenauigkeit will ich gar nicht reden, aber vlt. war auch nur sein ganzes Heck irgendwie verzogen 😰 jedenfalls konnte man die nicht verbauen ohne das die RL irgendwo zuweit heraussteht...bzw zu weit drinnen ist.
Muss natürlich nicht auf diese von dir geposteten zutreffen....aber es gibt einen Grund warum die 60% günstiger sind als die von Hella.
Um dir sinnlose Mehr-Kosten zu ersparen würde ich dir raten eben noch ein-zwei Monate länger zu sparen und dann die originalen zu verbauen. Bevor du 2mal kaufst wie der Bekannte.
Ausserdem kosten die von Hella ca.349eur plus Nachrüstkabelsatz ~30eur. Und du brauchst einen Codierer der dir das verbaut und codiert.
Gruß
Mmh, das ist mir neu dass es da ein Stg für 30 € gibt, das man nur codieren muss.
Hast du mir da mehr Informationen? Bitte drauf achten: ich hab einen VFL, Bj'03. Ich würde mich freuen wenn du mir da genau sagen kannst was ich kaufen müsste.
Ich dachte immer ich rauch die Rückleuchten und zwingend so ein Anschluss-Set für +-200 €...
ABER ich würde nichtsdestotrotz gerne Bilder der eingebauten Zubehörleuchten sehen. 🙂
Hella Blackline würde mich auch reizen, allerdings haben die weder LEDs noch Lichtstreifen - sehen also auf jeden Fall nicht so modern aus. Momentan hab ich vom Vorbesitzer nich Rot-Graue LED-Rückleuchten drin, die mir sogar ganz gut gefallen obwohl es sie so nie original gab -.-
Aber auf der linken Seite ist eine LED-Reihe defekt, sieht also nicht optimal aus momentan.
Hier die, die ich momentan drin hab: KLICK
Bitte erstmal lesen was ich geschrieben habe!! Wo steht da was.von.einem Steuergerät um 30€?
Du brauchst die Hella leuchten, den NACHRÜSTKABELBAUM (LESEN!!!) welcher ca.30eur kostet.
Einen fähigen codierer der das Einbaut uns codiert. Bj.ist egal solange du nur hinten machst.
Sorry - nicht aufregen - ich meinte natürlich auch den Kabelsatz. Aber hast du mir da einen Link? Wie gesagt sehe ich nur Kabelsätze um die 200 €. Einen Codierer hätte ich in der Nähe.
Eine Frage hätte ich noch: gibts die LCI-Leuchten nur Weiß-Rot oder auch in einer "Smoke"-Version?
Ich hätte schon gerne wieder was in Grau-Rot.
Edit: ich habe endlich Bilder der LCI-Nachbauten im eingebauten Zustand entdeckt!
Von hinten würde ich sagen, sie sehen echt gut aus und nur ein Experte erkennt den Unterschied (Rückfahrlicht oben neben Blinker) - oder?
Lediglich seitlich gehen die Streifen ja leider nicht bis ans Ende der Rückleuchte.
Aber dafür rund 200 € mehr ausgeben? (Nachbau ab 185,- € vs. LCI + Kabelsatz mind. 380,- €)
Alternativen wären
Die Hella Upgrade Rückleuchten für 190 €
KLICK
Einerseits sehr schick und qualitativ sicher top, aber optisch nicht ganz modern. (kein Celis, keine LEDs)
Oder wieder die selben, die ich jetzt habe (bei mir ist eine LED-Leiste ausgefallen)
KLICK
Die sehen finde ich ganz gut aus, auch wenn es die so nie original am E60 gab. Hier hat man halt, wie bei allen LED-Rückleuchten, wieder das Risiko dass irgendwann welche ausfallen.
Es gibt nicht für alles einen link. Fahr zu BMW und verlange:Adapterkabelsatz 6112 0432110
Die originalen gibts nur in weiss-rot, kein smoke.
Gruss
Danke für die Info. Ich finde dass dem Silbergrau-Metallic die Smoke-Optik sehr gut steht.
Dann muss ich mir die 4 Optionen alle noch gut überlegen. Ist jetzt aber eh nicht das dringendste.
Jedenfalls weiß ich jetzt schonmal mehr - danke für Teilenummer und Farb-Info 🙂
Keine Ursache 😉 ps: wir haben einen Danke-Button 😁
Bei den originalen hast halt mehr Ausgaben,mehr Aufwand (upinnen und codieren), geht eben.nicht plug&play. Ausser mit diesen sinnlos überteuerten Modulen um 200-300eur
1. Ich habe bei mindestens 2 Antworten hier von dir schon auf Danke gedrückt 😉
2. Ja, LCI ist über doppelt so teuer, mehr Aufwand (muss mein Mech / ein Codierer ran) und es gibt sie nur in Weiß-Rot. Wenn, dann würd ich das weiße evtl. noch lasieren oder folieren lassen - noch mehr Geld und Aufwand...
Ich glaub ich muss mir noch einige Bilder anschauen und etwas Zeit verstreichen lassen.
Nur mal so interessehalber: wenn nicht LCI, zu welcher meiner Alternativen würdest du tendieren und warum?
Ich persönlich ---> würde bei den Vorfacelift Rückleuchten die ab Werk drauf sind bleiben.
Ich halte nichts von diesen Nachbauten.
Gründe: schlechte Erfahrung, ab und zu hat man ein Aquarium, Optik wirkt auf mich billig da man spätestens bei eingeschaltetem Licht einfach siwht dass das nicht original sein kann.
Passgenauigkeit schlecht, Lampenanordnung (Funktionen) nicht wie bei LCI.
MUSS alles nicht hier zutreffen, habe aber bei einigen im Bekanntenkreis schon diese Punkte selber "erlebt" und würde lieber etwas länger sparen und dann das original kaufen bevor ich zwei mal kaufe.
Vor kurzem hat ein Bekannter z.b.vordere Scheinwerfer via ebay gekauft. Kostenpunkt an die 300eur.
Einbau war ein Abenteuer, also entweder hat bmw Stoßstange und Kotflügel mit einem Vorschlaghammer "fein" bearbeitet oder die Schwinwerfer sind Daumen mal Pi produziert worden.
Naja, dann hat er welche von Hella LCI gekauft (Halogen) um ca.650eur.
So etwas muss man eben selber entscheiden, mein Fall ist es nicht da in meinen Augen, auch wenn technisch alles ok.ist, die Optik leidet.
Lasern, folieren von Scheinwerfern /Rückleuchten ist auch nicht mein Fall, erinnert mich zu sehr an Golf2 und Opel Manta. Ist aber Geschmackssache
Grüße