BMW E60 Bj.04 M-Paket Nachrüsten
Möcht gern bei mei meinem Beamer das M-Paket nachrüsten lassen. Jetzt hab ich in der Bucht eine Auktion gefunden, zufällig ist auch der Anbieter in meiner Nähe.
Der Anbieter lackiert und montiert das auch gleich. Verrechnet aber die demontierten Altteile.
Ist der Preis fair ??
49 Antworten
Shadowline ist einfach. Einfach folieren. Sieht immer gut aus. Und Schwarze Nieren auch. Ich habe meinen wieder hohergelegt, weil ich dauernd irgendwo hängenbleibe. Geht aber, fährt sich auch nicht schlecht.
Wie würde es mit den originalen Federn aussehen 20mm würde mir reichen (dezent) da kommt auch die Frontstosstange auch net so tief vorne.
Brauche ich da ne Eintragung?Ist ja ein original Teil
Brauche ich auch da die Puffer vom M-Paket sind ja auch andere?
Oder nur Federn und Achsvermessung und fertig ist es.
gruss
Wenn man originale Teile nimmt dann braucht man beim m Paket auch keine Eintragung ist immerhin nur bisschen Plastik wer soll das merken?
Puffer ist egal so tief wird das ganze auch nicht. Wir reden hier von lächerlichen 1,5cm und keinen 4.
Für federn Tausch muss keine achsvermessung gemacht werden wieso auch ist nur ein bisschen tiefer man fummelt schließlich nicht an der spurstange oder Co rum
Ich habe beim Rücktausch von H&R 35 auf M federn die Spur einstellen lassen.
Ähnliche Themen
Beim tieferlegen ändert sich der sturz und verschiebt sich die ganze achsgeometrie hat ich bei ander fzg da hat ich mal keine spureinstellung gemacht und die inneren flanken waren glatt wie ein babypopo :-) handelte sich aber um 40mm.
Wieviel es tiefer wird ist eigentlich egal. Zum M paket sind es 15 mm ca. Das muss dann jeder selber entscheiden. Braucht nacher bloß keiner hier reinschreiben "Hilfe Hilfe meine Reifen sind innen abgefahren"
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 29. Februar 2016 um 10:46:17 Uhr:
Wieviel es tiefer wird ist eigentlich egal. Zum M paket sind es 15 mm ca. Das muss dann jeder selber entscheiden. Braucht nacher bloß keiner hier reinschreiben "Hilfe Hilfe meine Reifen sind innen abgefahren"
Das ist vollkommen Richtig.Bei jede Tieferleging muß die Achsgeometrie Geprüft und Eingestellt werden,auch bei nur 15mm Tieferlegung.
Da braucht mann sich dann auch nicht wundern wenn man ein Schwamiges Fahrverhalten hat.
Das bezog sich auf das schwammige fahrverhalten. Einstellen ist wie gesagt ansichtssache bei mir wurde nichts gemacht und innen fährt er sich auch nicht ab.
Ein Schwammiges Fahrverhalten entsteht mitunter dadurch das die Achsgeometrie nicht 100% Stimmt und die Räder dann minimal gegeneinander oder voneinander weg laufen.Dadurch werden die Reifen Thermische höher Belastet und mann bekommt zum Beispiel bei höheren Geschwindigkeit und Längerer Fahrt dann dieses Schwammige Gefühl,und der Verschleiß nimmt insgesamt zu an der VA !!!Auch wenn es nur minimal ist.
Ich denke auch das mann die 70 EUR für ne Achsvermessung übrig haben sollte wenn mann so ein Auto Fährt.
Haben ist nicht das Problem, aber wenn alles passt musst auch nichts eingestellt werden. Man muss auch nicht wegen jedem Furz irgendwo hin rennen.
Außerdem kann ich solche Aussagen langsam nicht mehr hören, nur weil man M5 fährt heißt das auch nicht das man Sprit ohne Ende hat, oder nicht mehr schauen muss wohin das Geld fließt. Viele fahren ein Auto nur, weil sie Klug mit ihrem Geld umgehen, selten kriegt jemand sowas in die Wiege gelegt 😉
Leg mal paar Kisten Sand in den Kofferaum und belad das Auto mal mit 5 Dicken Menschen, dann ist die scheiß Karre auch 5 CM tiefer, soll man jetzt auch Achse einstellen weil es sonst schwammig ist? Leute überlegt doch mal was ihr da redet lol.