BMW E60 530d macht ein Pfeif-Geräusch, siehe Video. Wer kann uns helfen?
Hallo,
eine gute Bekannte von mir sucht schon seit mehreren Monaten nach Hilfe. Ihr BMW 530d macht Pfeifgeräusche. Wir waren gemeinsam bei mehreren Werkstätten, doch keine konnte diesen Fehler finden.
Hier das Video:
https://www.youtube.com/watch?v=VNn248rP4KM
Was kann es sein? Es ist immer noch da. (Der Wagen wurde optimiert von einem Namhaften Hersteller) vor vielen Jahren.
Seit der Optimierung ist es da, vorher nicht. Werkstätte sind alle Ratlos.
im kalten zustand besteht das Problem nicht, fährt man ordentlich warm, ist das problem da.
Was meint ihr?
Danke
26 Antworten
Spann- und Umlenkrollen des Keilrippenriemens schon gecheckt? Auch mal ab der Lichtmaschine gedreht?
https://www.youtube.com/watch?v=4nYBF7xjKqw&feature=youtu.be
Ist bei mir auch. Alle Riemen sowie Spannrollen sind neu. Das Heulen ist immer da , egal ob Klima aus oder an. Wie kann man am einfachsten die Ladeluftstrecke kontrollieren?!
Zitat:
@BasicallyDoWork schrieb am 9. August 2017 um 14:13:48 Uhr:
So das exakte und weitere video:
Exakt das gleiche Problem habe ich auch bei meinem M47 320D E90. Schon seit 1,5 Jahren, und seitdem ne Strecke Bulgarien-Deutschland und danach wieder zurück gefahren und sonst auch noch jede Menge KM im Stadtverkehr Bzw Langstrecke. Daher denke ich weniger, dass es der Turbo ist, oder ?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 12. April 2021 um 21:13:54 Uhr:
Ladeluftweg per Rauchtest prüfen
Wie genau und womit geht man da vor?! Gibt es da Empfehlungen oder Erfahrungen?!
Danke
Zitat:
@Dorfbesorger schrieb am 12. April 2021 um 22:04:32 Uhr:
Ins frischluftrohr rein und dann schauen wo es rauskommt
Danke Dir. Das macht man so wie verstehe bei einem nicht laufendem Motor?! Gibt es da irgendein Gerät dafür oder kann man sich selber was zusammenbasteln ?! Muss ja dann auch unter Druck reingepumpt werden oder?!
Schönen Tag noch!!!
Zitat:
Habt ihr den Fehler gefunden?
Es sind die Krümmer Dichtungen oder der Krümmer selber. Einfach mal beides bestellen Krümmer ausbauen, den Krümmer mit haarlineal auf Verzug prüfen und ggf. Krümmer zurücksenden. Achtung dichtflächen reinigen und der ventildeckel KANN drauf bleiben wenn du den Lüfter und die Verkleidungen abbaust.
Ich hatte das gleiche Pfeifen.
https://youtube.com/shorts/aR4Lj3k5u30?feature=share
Wie marvler schon schrieb kann es vom Krümmer kommen.
Bestell dir einen neuen Krümmer + Dichtungen original oder von elring.
Bevor du alles abschraubst prüfe alle Schrauben ob Sie fest sind. Vom Krümmer und die 3 Schrauben zum Turbo.
Vielleicht hast du Glück und musst nur ne schraube nachziehen.
Mein Krümmer war dicht nur die Dichtung war durch schön zu sehen an den Abgas Flecken welche über der Dicht Fläche sind.
Ich hab zur Sicherheit die Dichtungen erneuert und alle Schrauben nachgezogen.
Und das Geräusch ist weg.
Ich hatte auch beim meinem 530d lci das gleiche Problem vor paar Jahren und die Werkstätte wussten auch nicht voran das liegt bis ich die Dichtungen der ASB erneuert habe und seit dem ruhe.
Es war nur zu hören beim Gas geben 🙂