BMW E60 530D BREMBO BREMSEN EINGEBAUT

BMW 5er E60

Hallöchen und zwar mal wieder ein leidiges Thema meine letzten ATE Bremsen haben so maximal 40t gehalten
nach ca 15 t fingen sie an zu flattern was echt unangenehm war 🙂 jetzt vor ca 2 wochen hab ich Brembo bremsen verbaut und ich hab das gefühl das sie wieder leicht anfangen zu flattern. es kann doch nicht ständig von den bremsscheiben komm das die so schlechte qualität haben. kann das flattern durch irgendwas anderes entstehen so das die bremsscheiben eventuell ein schlag bekommen oder sonstiges ?bitte um hilfe 🙂

79 Antworten

Danke für die Aufklärung.

Wenn auch spät, musst erst mal nachlesen um was es überhaupt ging😉

Zitat:

@KapitaenLueck
Meyle Klamotten ist schon mal ein Problem.

Ich geh jetzt mal von einem intakten FW und Lenkeinheit aus.

....

Warum ist Meyle ein Problem?

Ich habe Querlenker von Meyle HD und Probleme mit der ATE Powerdisc

Meyle ist kein Hersteller von Teilen sondern kauft global die Teile zu und packt sie in ihre Kisten und verkauft sie.

Wo die herkommen und welche Quali die haben ist zweifelhaft und viele haben schon mit den Standard-Meyle-Produkten Probleme gehabt.

Hd ist etwas anderes das sie verstärkt sind und von daher schon länger halten.

Muss jeder selber wissen, ich kauf auf jeden Fall kein Meyle.

Und wenn verstärkt kaufe ich PF Produkte. Lassen sich auch größtenteils einfacher montieren da die Teile mehrteilig aufgebaut sind.

Meyle ist müll rate ich jedem von ab, ich tendiere zu TRW/ZF oder Monroe.