ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 525D keine Kraft mehr, zieht nicht? Ist das Notlauf?

BMW E60 525D keine Kraft mehr, zieht nicht? Ist das Notlauf?

BMW 5er E60
Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 6:58

Hallo liebes Forum,

am Sonntag, Montag und Dienstag bin ich noch normal gefahren. Alles war okay. Doch heute hat mein BMW keine Kraft mehr. er zieht nicht mehr. Bei Kickdown schaltet er nicht zurück und bleibt bei 3.500 Umdrehungen/min. Bei normaler fahrt ist mehr als 2500 u/min nicht möglich.

Läuft im leerlauf sehr gut, springt sehr gut an und zeigt im BC keine fehler.

was kann das sein?

Daten: 525D, 200 tkm gelaufen, bj 2004. Automatik

Danke

Ähnliche Themen
23 Antworten

Was sagt der fehlerspeicher? Könnte notlauf sein, bleibt die Frage warum??? DPF irgend ein Sensor? Kann erstmal alles mögliche sein

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 7:04

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 17. Dezember 2015 um 08:01:43 Uhr:

Was sagt der fehlerspeicher? Könnte notlauf sein, bleibt die Frage warum??? DPF irgend ein Sensor? Kann erstmal alles mögliche sein

Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen. werde dies heute tun. der turbo hat ja noch garantie drauf. KMM kann es aber auch sein?

Wen du was zum auslesen da hast würde ich das mal erst machen. Alles hat seine Ursache. Für Raten bin ich net so.

Zitat:

@BMWR6Z schrieb am 17. Dezember 2015 um 08:04:38 Uhr:

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 17. Dezember 2015 um 08:01:43 Uhr:

Was sagt der fehlerspeicher? Könnte notlauf sein, bleibt die Frage warum??? DPF irgend ein Sensor? Kann erstmal alles mögliche sein

Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen. werde dies heute tun. der turbo hat ja noch garantie drauf. KMM kann es aber auch sein?

Was für ein Turbo wurde eingebaut? Original vom Hersteller oder Generalüberholt?

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 7:20

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 17. Dezember 2015 um 08:19:47 Uhr:

Zitat:

@BMWR6Z schrieb am 17. Dezember 2015 um 08:04:38 Uhr:

 

Fehlerspeicher habe ich noch nicht auslesen lassen. werde dies heute tun. der turbo hat ja noch garantie drauf. KMM kann es aber auch sein?

Was für ein Turbo wurde eingebaut? Original vom Hersteller oder Generalüberholt?

Generalüberholter Turbo von Turboservicee 24. der hat aber bisher über 1 jahr lang keine probleme gemacht, absolut nichts.

Zitat:

@BMWR6Z schrieb am 17. Dezember 2015 um 08:20:40 Uhr:

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 17. Dezember 2015 um 08:19:47 Uhr:

 

Was für ein Turbo wurde eingebaut? Original vom Hersteller oder Generalüberholt?

Generalüberholter Turbo von Turboservicee 24. der hat aber bisher über 1 jahr lang keine probleme gemacht, absolut nichts.

Dann wird wohl jetzt der Tag gekommen sein.

Du weit ja bestimmt das es keine überholten Turbos gibt.

Die werden ja alle nur von außen gestrahlt und hübsch gemacht.

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 7:59

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 17. Dezember 2015 um 08:54:05 Uhr:

Zitat:

@BMWR6Z schrieb am 17. Dezember 2015 um 08:20:40 Uhr:

 

Generalüberholter Turbo von Turboservicee 24. der hat aber bisher über 1 jahr lang keine probleme gemacht, absolut nichts.

Dann wird wohl jetzt der Tag gekommen sein.

Du weit ja bestimmt das es keine überholten Turbos gibt.

Die werden ja alle nur von außen gestrahlt und hübsch gemacht.

mein schwager hat seinen 5x eingeschickt, jedes mal neuen bekommen und kaputt war er nach 1 monat.

Ich habe langsam kein bock mehr.

Zitat:

@BMWR6Z schrieb am 17. Dezember 2015 um 08:59:34 Uhr:

Zitat:

@ThomasV6TDI schrieb am 17. Dezember 2015 um 08:54:05 Uhr:

 

Dann wird wohl jetzt der Tag gekommen sein.

Du weit ja bestimmt das es keine überholten Turbos gibt.

Die werden ja alle nur von außen gestrahlt und hübsch gemacht.

mein schwager hat seinen 5x eingeschickt, jedes mal neuen bekommen und kaputt war er nach 1 monat.

Ich habe langsam kein bock mehr.

Wie schon gesagt, die verkaufen alle nur Schrott.

Es gibt keine Ersatzteile für Turbos (die Hersteller vertreiben die einfach nicht).

Von Garret gibt es ein schönes PDF Dokument, wo die mal einen "überholten" Turbo zerlegt haben.

Da wird einen schlecht wenn man das liest.

Edit: http://www.motair.de/.../GBH-comparison-report-DE.pdf

I.d.R wird bei einem runderneuerten turbolader das gesamte Innenleben erneuert. Das Gehäuse drumrum wird nur aufgehübscht, wenn es nicht beschädigt wurde. Sicher gibt es schwarze Schafe. Möglicherweise ist es auch der Turbo, aber woher wissen ohne FS Auszug?

Themenstarteram 17. Dezember 2015 um 8:45

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 17. Dezember 2015 um 09:37:36 Uhr:

I.d.R wird bei einem runderneuerten turbolader das gesamte Innenleben erneuert. Das Gehäuse drumrum wird nur aufgehübscht, wenn es nicht beschädigt wurde. Sicher gibt es schwarze Schafe. Möglicherweise ist es auch der Turbo, aber woher wissen ohne FS Auszug?

Ja, der turbo macht seit über 1 jahr keine probleme, der vorbesitzer hat den für über 600 Euro komplett generalüberholt und es ist noch garantie vorhanden. Der turbo pfeift etwas lauter als gewöhnlich, aber das schon seit über 1 jahr. der läuft ohne probleme, kein ölverlust, kein spiel gar nichts. alles gut.

darf man den lmmm abklemmen? wo befindet sich der lmm bei 525d?

Den kannst du abstecken. Haube auf Abdeckung runter. In Fahrtrichtung rechts ist der Luftfilter und direkt davor sitzt der LLM. Da ist ein Stecker dran. Dann bekommst aber ne Fehlermeldung. Wie siehts denn mit dem FS aus? Ich mein ohne zu wissen wo man suchen muss sind das alles hilflose Tätigkeiten, die du dir eigentlich sparen kannst. Ladedrucksensor kurbelwellensensor DPF druckdifferenzsensor.... Alles kann

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 8:03

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 17. Dezember 2015 um 10:35:26 Uhr:

Den kannst du abstecken. Haube auf Abdeckung runter. In Fahrtrichtung rechts ist der Luftfilter und direkt davor sitzt der LLM. Da ist ein Stecker dran. Dann bekommst aber ne Fehlermeldung. Wie siehts denn mit dem FS aus? Ich mein ohne zu wissen wo man suchen muss sind das alles hilflose Tätigkeiten, die du dir eigentlich sparen kannst. Ladedrucksensor kurbelwellensensor DPF druckdifferenzsensor.... Alles kann

Problem erledigt. ladeluftschlauch hat einen ziemlich großen riss

Ahhh. Ja dann fehlt der Ladedruck und es pfeift raus. Gut es muss nicht immer das schlimmste sein. Gute Fahrt

Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 8:19

Zitat:

@Dorfbesorger schrieb am 18. Dezember 2015 um 09:13:56 Uhr:

Ahhh. Ja dann fehlt der Ladedruck und es pfeift raus. Gut es muss nicht immer das schlimmste sein. Gute Fahrt

das ist richtig. gott sei dank nichts schlimmes

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. BMW E60 525D keine Kraft mehr, zieht nicht? Ist das Notlauf?