BMW E60 525D fährt nicht mehr als 160 Kmh !!!
Hallo zusammen,
schön das es euch gibt und man hier viele Antworten bekommen kann 🙂
Ich fahre einen bmw 525d (E60), Baujahr: 2005, Automatik , Km-Stand: ca. 235 TK.
Jetzt komme ich zu meinem Problem:
Vor ca. 3 Wochen, wo es bei uns bißchen kalt war (-15 C°), wurde mir einen Fehler angezeigt (gelbe Ampel). Das Auto hatte so gut wie gar keine Leistung mehr und ist morgens nicht mehr angesprungen.
Ich habe den Fehler beim 🙂 auslesen lassen und das Ergebnis war ganz viele Fehler:
Alle Glühkerze 1. Bis 6. Zylinder fehlerhaft !
Glühsteuergerät fehlerhaft !
DPF war dicht !
Dann wurde das Auto in eine Werkstatt gebracht und dort wurden alle Glühkerze sowie Glühsteuergerät ausgetauscht. Den DPF habe ich in einer Firma sauber machen lassen.
Nachdem alles eingebaut war, ist das Auto wie es sein sollte. Kein Leistungsverlust und springt sofort an, also alles gut 🙂
Seitdem habe ich mir die Temperatur immer wieder anzeigen lassen und die kamm nicht über 70 C° und sogar auf Autobahn 60 C°. Dann habe ich beide Thermostate (AGR, Haupt) austauschen lassen und die Temperatur ist wieder wie es sein muss um die 90 C°.
Ich denke, dass war der Fehler, weshalb der DPF dicht geworden ist.
Dann habe mich kurz gefreut und bin auf Autobahn gewesen alles Tip Top, außer das ich nicht über 160 Kmh komme, egal ob Automatik oder Manuel.
Zusammen gefasst:
Glühkerze und Glühsteuergerät ausgetauscht !
DPF frei gebrant und ist fast wie ein neu !
Beide Thermostate ausgetauscht!
Was kann das Problem sein ? Hattet ihr das gleiche Problem gehabt? Tipps?
Auf eine Antwort würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Bmw_Fahrer
24 Antworten
@KapitaenLueck
Wenn ich bei mir den Limit einstelle bekomme ich nur Warnungen kann aber getrost schneller fahren nur der Gong und die Anzeige nervt dann ein wenig 🙂
Hast du den Wagen schonmal stromlos gemacht ich denke das dein Steuergerät für den Tempomat sich auf gehangen hat .... ist aber nur eine Vermutung !!!
Wie @KapitaenLueck schon sagt am besten mal auslesen oder lassen weil sonst ist es nur Rätsel raten ...
Danke für die Antworten.
Der Limiter ist nicht eingestellt und selbst wenn ich den einstelle, dann kommt nur eine Warnung ? also mit beschleunigung nichts zu tun.
Update: ich merke, dass das Auto mehr schluckt. Also im Stadtverkehr zwischen 11 und 11,5 Liter !
Hat das eine Bedeutung ?
Liebe Grüße