BMW E60 520d springt nach komplett entladener Batterie bzw. Austausch der Batterie nicht mehr an.

BMW

Hallo,

ich hoffe mir kann einer helfen. Ich Idiot habe nach dem Fehlerauslesen meinen Carly Adapter in der ODB Buchse über Nacht stecken lassen. Heute Morgen kam ich am Fahrzeug an und alles hat geflackert und der Strom war so gut wie tot. Nicht einmal den Schlüssel bekam ich mehr raus aus dem Fach. Was mir auffiel war ein komisches Impulsartiges Klackern hinten im Kofferraum.
Das Problem an der ganzen Geschichte das Auto steht in der Tiefgarage und hat eine Alarmanlage, welche die ganze Zeit losgeht.

Jedenfalls habe ich jetzt eine neue Batterie besorgt und auch eingebaut. Es kommen etliche Fehlermeldungen unter anderem Kraftstoffpumpe.

Was jetzt auch auffällt ist, der Carly Adapter kann das Fahrzeug bzw. den Fehlerspeicher nicht mehr auslesen. Es kommt ständig die Meldung über Verbindungsproblemen o.ä.

Jetzt habe ich mich schon etwas eingelesen und von mehreren Kraftstoffpumpen glesen? Wo befinden die sich denn und wie kann ich in dieser Aktuellen Situation prüfen ob und welche der Pumpen kaputt sind? Multimeter hätte ich da aber wie gesagt keine Ahnung wo sich die Pumpen befinden. Kann mir da evtl. jemand helfen?
Sicherungen naja ich weiß nicht welche Sicherung zu der Pumpe gehört das das Fahrzeug keinen SIcherungsbelegungsplan hat.
Ich habe jetzt mal das Steuergerät gebraucht über Ebay bestellt um das mal zu testen. Für 10€ kann man damit denke ich nicht viel falsch machen.
Aber ich würde mich wirklich sehr freuen bzw. wäre ich unglaublich dankbar wenn mir jemand helfen könnte was ich aktuell noch ausprobieren könnte und vor allem wie ich das Fahrzeug irgendwie zum laufen bekomme. Denn per Muskelkraft bekomme ich das niemals aus der Tiefgarage geschoben.

Vielen Dank im voraus und ja Schande über mein Haupt für meine Blödheit.

30 Antworten

Zitat:

@ChEcKerSajeTz schrieb am 11. August 2020 um 12:55:54 Uhr:

Zitat:

@Bene12 schrieb am 11. August 2020 um 12:21:38 Uhr:

So Heute wieder am Fahrzeug gewesen. Spannung ist über Nacht wohl nicht eingebrochen, denn Uhrzeit und Datum sind geblieben und mussten nicht Neu eingestellt werden. Fahrzeug spring auch ganz normal an und ging auch während der Fahrt nicht aus oder machte sonst irgendwelche mucken.

Das ist schonmal gut aber dennoch komisch. Beobachte definitiv die Spannung. Geht Carly wieder?!

Ja finde ich auch äußerst komisch. Ja Carly geht wieder und nen Termin bei BMW habe ich auch schon gemacht. Sollen die mal schauen ob die dort irgendwas finden. Sollte irgendwas rauskommen werde ich berichten.

Deine Antwort