ForumX5 E53
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW E53 X5 GETRIEBENOTLAUF LANGSAMES VORWÄRTS KOMMEN AUTOMATIKSCHALTUNG

BMW E53 X5 GETRIEBENOTLAUF LANGSAMES VORWÄRTS KOMMEN AUTOMATIKSCHALTUNG

BMW X5 E53
Themenstarteram 2. Januar 2024 um 15:11

Hallo? Bei mir ist heute getriebenotprogram auf der Autobahn bei 100 km angegangen.Davor habe ich ein Ruckeln im Automaten 5 Gang bemerkt gleich danach Not program. Wenn ich Auto abstellen tu und wieder starten tu geht alles normal für ein paar min. Wenn ich Auto Starten tu aber nicht losfahren tu und im P eine min abwarte.Dann will ich los na da geht kein D und R da kann mann Gas geben soviel mann will kommt man nicht vom Fleck, aber das NOTPROGRAM SCHEINT NICHT AUF sondern nur wenn man fährt. HAT WER ÄHNLICHE PROBLEME. BMW X5 e53 bj 12/2001 3d

184ps

Ähnliche Themen
6 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2024 um 15:24

BMW X5 e53 bj 2001 3d 184ps.Hallo getriebenotprogram seit heute bei 100 km auf Autobahn angegangen.Davor aber ein Ruckeln bemerkt. Wenn Auto abgeschaltet wird geht wieder alles normal für paar min. Wenn Auto gestartet wird aber mann nicht losfahren tut und im P bleibt will dann nach 1 min losfahren tut sich nichts R und D garnichts,mann muss sofort losfahren aber das GETRIEBENOTPROGRAM SCHEINT NED AUF. Sondern nur beim Fahren aber erst ab 60 km. Der Automaten schaltet nicht und der Motor dreht hoch aber mann kommt vorwärts. MANUEL GEHT NICHTS.HAT DA WER A AHNUNG WAS LOS SEIN KÖNNTE. Danke

Möchtest Du jetzt jedes Getriebethema der letzten zehn Jahre aus dem Keller holen? :-)

https://www.facebook.com/.../

Gerwald Ruszka

Themenstarteram 4. Januar 2024 um 15:23

Sorry Datum ist mir erst später aufgefallen

Zitat:

@BMWXxxxx5 schrieb am 2. Januar 2024 um 16:24:38 Uhr:

BMW X5 e53 bj 2001 3d 184ps.Hallo getriebenotprogram seit heute bei 100 km auf Autobahn angegangen.Davor aber ein Ruckeln bemerkt. Wenn Auto abgeschaltet wird geht wieder alles normal für paar min. Wenn Auto gestartet wird aber mann nicht losfahren tut und im P bleibt will dann nach 1 min losfahren tut sich nichts R und D garnichts,mann muss sofort losfahren aber das GETRIEBENOTPROGRAM SCHEINT NED AUF. Sondern nur beim Fahren aber erst ab 60 km. Der Automaten schaltet nicht und der Motor dreht hoch aber mann kommt vorwärts. MANUEL GEHT NICHTS.HAT DA WER A AHNUNG WAS LOS SEIN KÖNNTE. Danke

Moin, bei mir war es ähnlich, allerdings ZF-Getriebe.

Bitte erst den Fehlerspeicher auslesen um den Fehler einzugrenzen.

Bei mir gab es ein falsches Signal an das Getriebesteuergerät. Erster Verdacht war der Wählhebelschalter, der war es letztendlich aber nicht, sondern das Gegenstück, dass im Getriebe sitzt.

Glücklicherweise hat mein Schrauber eine Firma ausfindig gemacht die dieses Teil, dass auf einer Platine sitzt und vergossen ist, ausfräst und durch ein neues ersetzt.

War somit um einiges günstiger als eine komplette Mechatronic.

 

Nur wie gesagt, erst Fehler auslesen und dann weiter nach der Ursache suchen.

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 15:41

Hallo habe endlich Fehler ausgelesen. Es steht drinnen Gangüberwachung 2 Gang fehlerhaft und Gangüberwachung 5 Gang fehlerhaft.sonnst nichts

Themenstarteram 12. Januar 2024 um 15:42

Angeblich laut Experten zuwenig Öl im getriebe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 E53
  8. BMW E53 X5 GETRIEBENOTLAUF LANGSAMES VORWÄRTS KOMMEN AUTOMATIKSCHALTUNG