BMW E46 Radio Business Navi einbauen in E30?
Hallo,
ich habe eine Frage und hoffe, dass sie jemand beantworten kann:
Passt das BMW Radio Business Navi aus dem E46 auch in den E30?
Ich möchte gerne in ein E30 Cabrio ein Radio-Navi einbauen und möchte dabei weitesgehend "original" bleiben, d.h. am liebsten ein BMW Radio-Navi einbauen.
Danke für Eure Antworten.
wabo99
21 Antworten
Aha. O.k.
Nö, frag Du mal. Was Du schreibst ist nix blödes.
Also, richtig, was Du fotografiert hast, ist das Bedienteil. Viele Leute denken, das ist das Radio und versuchen es so wie es jetzt auf Dienem Foto ist, anzuschließen. Dann geht das Teil ex.
Das zweite Teil im Kofferraum könnte durchaus das Empfangsteil sein, wobei ich noch keine so lange Verbindungsleitung gesehen habe 🙂 Kann ja auch selbstgemacht sein.
Das hier ist das Empfangsteil:
http://xxx.synder-styles.com/Ebay_Radio/2011-08-11_c_prof_rds/002b.jpg
Hier sieht man das komplette Radio mit allen Teilen
http://cgi.ebay.de/.../330600305988?...
Die braune Sicherung im Empfangsteil würde ich auch mal als allererstes testen.
Es bleibt natürlich die Frage, ob Du nicht weiterhin das ganze rauswerfen willst.
Zitat:
Original geschrieben von bitz
Das hier ist das Empfangsteil:
http://xxx.synder-styles.com/Ebay_Radio/2011-08-11_c_prof_rds/002b.jpgDie braune Sicherung im Empfangsteil würde ich auch mal als allererstes testen.
Es bleibt natürlich die Frage, ob Du nicht weiterhin das ganze rauswerfen willst.
Hallo,
so ist es. Das obere Gerät auf dem foto ist das Bedienteil (eingebaut im Cockpit), das untere ist das Empfangsteil (eingebaut im Kofferraum).
Ich werde mal zu einem Fachmann fahren und das checken bzw. messen lassen, woran es liegt, dass es nicht funzt. Vielleicht bekommt man das wieder hin - würde mich freuen, da ich es gerne in diesem originären Zustand belassen möchte.
Wenn eine Reparatur nichts bringt, dann werde ich was anderes reinhängen. Ich denke da an eine Radionavigation, bestenfalls ein BMW Becker Indianapolis oder ein Becker Traffic Pro.
Dann aber - so mein jetziges Verständnis -, muss ich neue Kabel zu den Lautsprecher ziehen lassen, oder kann ich irgendwie die "vorhandene Infrastruktur" nutzen
Gruß
wabo99
Wenn Sound System (Verstärker im Kofferraum, Hochtöner im Spiegeldreieck) verbaut ist, kann man die Kabellage SO nicht verwenden, nur an einigen älteren BMW Radios.
Rate Dir nochmal, den Artikel im E30 Talk Wiki zu lesen.
und was schlagt ihr als Einbauort für die GPS-Antenne vor? - Auf dem Armaturenbrett muß die ja nicht unbedingt zu sehen sein!