BMW E46 Ölfiltergehäuse Dichtung
Hallo in die Runde. Wollte heute mal anfangen meine Ölfiltergehäusedichtung wechseln. BMW 330i M54.
Gleich zu Beginn merkte ich das mein Lüfter den ich ausbauen wollte fest angeschraubt ist. Normalerweise kann man ihn doch einfach rausheben. Hab erstmal abgebrochen. Jemand einen Tipp. Bin grad weng verzweifelt ??
16 Antworten
Bin jetzt leider nur über 30 Jahre KFZ Mechaniker und ein Drittel davon Meister, aber bevor ich hier einen Lebenslauf hochlade, rate ich einfach mal zu folgendem Werkzeug.
https://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B09BZ36JX1?...
Das mit dem 32er und mit dem Hammer ist nützlich, leider aber old school und absolut negativ für die Lagerung der Wasserpumpe.
Abgesehen von einem daneben hauen oder der 32er schlägt in den Anschluss vom Kühler.
Wer also die linke und rechte Hand gleichzeitig einsetzen kann, wird mit dem Werkzeug die Verschraubung ohne weiteres beschädigen jeglicher Bauteile lösen können.
Egal ob er Elektriker, Bäcker oder Fußpfleger ist, dafür ist keine Ausbildung oder gar Meister notwendig.
@500
Wenn man sich hier als Meister präsentiert, dann sollte man auch sein Wissen übertragen können.
Gerade als Meister sollte einem diese Fähigkeit zur Verfügung stehen, denn wir bilden Pflaumen zu Goldstücke aus.
Es bleibt ein KFZ, kein Flug zum Mond. 😉