ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW e46 M3 kaufen

BMW e46 M3 kaufen

BMW 3er E46
Themenstarteram 25. März 2012 um 16:26

Hallo, man sieht bei den M-Modellen oft ATM Hinweise bei Mobile.de z.b und da wäre meine Frage folgende: Sollte man ein Fahrzeug kaufen mit ca. 140.000km 1. Hand und man hat eben Pech und der Motor platzt, mit welchen Kosten müsste man rechnen wenn man einen gebrauchten ATM kauft und den auch gleich einbauen lässt?.Bei Ebay gibt es Anbieter die ersetzen den Motor (70.000-100.000km runter)inkl Arbeit für um die 5000-6000€....ist das ein realer Preis? Risiko? Kennt einer zuverlässige Firmen denen man vertrauen kann?...Ich möchte mir einen gebrauchten M3 kaufen und hätte gern gewusst was mich im schlimmsten Falle erwartet bzgl Motor dem wohl übelsten Kostenfaktor.

Beste Antwort im Thema

die amg motoren sind sehr robust und halten lange, da gibts nur wenige die einen austausch haben und das wenn dann nur wenn die karre kalt nonstop getretten wurde.. die m-motoren kannst de in tonne kloppen, so ein schei.. da haben sich gedanken um alles gemacht aber nur nicht um die haltbarkeit :confused:

nicht umsonst haben die beim e92 auf v8 gesetzt, was die amgs immer auszeichnete, fette motoren mit fettem sound.

schau dich am besten nach einem amg um, für den m3 brauch man ein sehr dickes bankkonto, und muss immer angst haben wenn man ihn mal treten will, das er dir nicht nicht um die ohren fliegt.

PS: Der 500er Motor M113 ist ein unverwüstlicher Motor und hat kraft ohne ende.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 1. April 2012 um 10:51

Der könnte doch sehr gut sein,oder?

14.900€---E55---1. Hand---kein Winter---Scheckheft---BJ:03/2002---139.000km.Facelift.2002-2003.

Bei Mobile.de

hast du vill. den link auch noch :D

Themenstarteram 1. April 2012 um 22:07

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-benz.e%2055%20amg*comad*xenon*airmatic*1.hand*voll*pdc.ostfildern/145233345.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=178&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&numberOfPreviousOwners=1

sieht nicht schlecht aus zumindestens mal volle hütte :D

wenn er dir gefällt anschauen und durchchecken lassen, historie checke ob die auch stimmt, auch nach rost schauen, bremsen, etc..kann beim amg schnell mal ins geld gehen, sonst sieht er von den bildern vernünftig aus.

poste den mal im E-Klasse forum da sind bestimmt paar amg besitzer dabei, die mehr ahnung haben.

PS. Alternativ würde ich auch über so einen Nachdenken :

http://suchen.mobile.de/.../159540413.html?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen