ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 ist genial

BMW E46 ist genial

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 12:41

Ich hab meinen 323i seit 8 Tagen. Hatte vorher Opel Vectra (siehe Signatur). damit war ich auch sehr zufrieden. Allerdings haut mich der e46 total um. Bin bis jetzt sowas von zufrieden. Besonders der Verbrauch. Mein alter i500 mit 193PS hat ca 11,2L verbraucht. Mein 323i ist momentan bei 9,4L bei gleichem Fahrprofil.Und das beste ist, dass er vom Gefühl eher spontaner und schneller unterwegs ist (langes Opel Getriebe).

Ich hoffe diese Begeisterrung hält noch länger. Macht richtig Spaß einfach ins Auto zu steigen und los zu fahren. Selbst meine Freundin fährt jetzt gerne damit (ich darf kaum selber fahren..:) ).

Ich hatte mal dienstlich einen 320i Facelift mit Vollausstattung und der ging trotz der gleichen Leistung wesentlich schlechter.

Wollte ich einfach mal loswerden...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Na dann noch viel Spaß damit und Gute Fahrt!!!

 

BMW

Freude am Fahren

am 31. Januar 2007 um 12:48

kann dich sehr gut verstehen...

viel spaß noch mit deinem neuen gefährt und allzeit gute fahrt!

am 31. Januar 2007 um 12:58

Na denn mal ein Willkommen in de großen BMW Gemeinde und allzeit gute Fahrt.

Verwöhn Deine Freundin nicht zu oft, sonst möchte sie auch einen BMW haben :D

 

Gruß

Alex

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 13:16

Naja Sie hat nen Corsa B....selbst mein Fahrrad würde Sie verwöhnen....

am 31. Januar 2007 um 13:49

Hallo und willkommen !

Sehr angenehm wieder einmal etwas postitves über BMW zu hören.

Meistens werden im Forum nur Probleme besprochen.

Gute Fahrt !

 

MfG Josef

Ich bin auch grad am suchen nach einem E46 -> 320i Automatik.

Ist ja nicht gerade leicht, da die Preise ziemlich weit auseinander driften:)

Für mich ist der E46 der schönste BMW, obwohl ich ja den neuen Fahre, hänge ich doch sehr am E46 :)

Freue mich schon darauf :)

Gruß

Re: BMW E46 ist genial

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich hatte mal dienstlich einen 320i Facelift mit Vollausstattung und der ging trotz der gleichen Leistung wesentlich schlechter.

Wollte ich einfach mal loswerden...

Hi und Willkommen!

Ist nichts ungewöhnliches, daß der 323i besser läuft. 2,2Liter mit 210Nm gegen 2,5Liter mit 245Nm Drehmoment. Das spürt man natürlich.

 

Viel Spass noch mit dem Wagen :)

hi,

also das mit dem 9,4 liter in der stadt kann man vergessen. Das steht zwar auf dem BC wird aber bestimmt nicht hinkommen. Ich habe mir auch letzten Sa ein 320i gehohlt den mit dem neuen motor also 170 PS da steht auch immer 9,4 L Reichweite zeigt an 560 KM so wie ich glaube hat das Tankvolumen aber 60 bis 65 D.h. müsste mindestens 600 KM fahren damit er mal 10 L verbraucht . Weiteres kann man ja dann ausrechnen.

mfg

ibo

Was ist das für ein Teil bei Dir im Ablagefach? Sieht aus wie ein E36 Navigtionssystem? Viel Spass mit dem 323 ist ein wirklich toller Motor.

ja in der Limo und im Coupé geht der 2,5er mit 170ps schon echt gut zur Sache, im Cabrio ist es etwas träger aber auch noch okay ;). Viel Spaß noch mit dem Wagen, die Felgen gefallen mir gut, sind IMO mit dir schönsten 17zoll felgen von BMW für den E46. Die würd ich mir gern für die Winterreifen zulegen

Greetz Silvio

Re: BMW E46 ist genial

 

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Ich hab meinen 323i seit 8 Tagen. Hatte vorher Opel Vectra (siehe Signatur). damit war ich auch sehr zufrieden. Allerdings haut mich der e46 total um. Bin bis jetzt sowas von zufrieden. Besonders der Verbrauch. Mein alter i500 mit 193PS hat ca 11,2L verbraucht. Mein 323i ist momentan bei 9,4L bei gleichem Fahrprofil.Und das beste ist, dass er vom Gefühl eher spontaner und schneller unterwegs ist (langes Opel Getriebe).

Ich hoffe diese Begeisterrung hält noch länger. Macht richtig Spaß einfach ins Auto zu steigen und los zu fahren. Selbst meine Freundin fährt jetzt gerne damit (ich darf kaum selber fahren..:) ).

Ich hatte mal dienstlich einen 320i Facelift mit Vollausstattung und der ging trotz der gleichen Leistung wesentlich schlechter.

Wollte ich einfach mal loswerden...

schöne Farbe ! ;)

Gruß Axel

Aha, jemand aus der Heimat ;)

Ich selber fahre meinen E46 seit August letzten Jahres und bin auch total begeistert. Ist zwar 'nur' ein 316i (BJ 02/2003), aber auch dieser Motor begeistert mich jeden Tag aufs Neue :) Für mich zählt der E46 auch zu den schönsten BMWs überhaupt, und ich bin schon ein wenig stolz, einen fahren zu dürfen :D

Gruss Daniel.

 

P.S. Schönen Wagen hast du da, viel Spass damit und immer gut darauf aufpassen ;) Ist das im Hintergrund Koblenz?

Zitat:

Original geschrieben von 3er Coupe Fan

Was ist das für ein Teil bei Dir im Ablagefach? Sieht aus wie ein E36 Navigtionssystem? Viel Spass mit dem 323 ist ein wirklich toller Motor.

Hallo,

ich denke mal das ist die Steuereinheit von einer Standheizung

Das ist ein Navi von BMW zum Nachrüsten.

Gab es ganz selten.

Ich hatte es am 316ti auch.

Hat ungefähr den selben funktionsumfang wie das Radio Navi.

Bei dem System sitzt der Navi-Rechner im Handschuhfach.

Die Antenne auf dem Amaturenbrett (ca 5x5cm groß).

Der Lautsprecher ist under dem Lenkrad montiert.

Gruß Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen