Bmw E46 Hinterachse noch in Ordnung ?

BMW 3er E46

Moin zusammen,

ich habe mir heute eine E46 Limousine (Bj. 2002, 325i, ca. 210.000 km) angeschaut. Der allgemeine Zustand des Fahrzeugs ist soweit ganz in Ordnung – Innenraum gepflegt, Motor läuft ruhig.

Allerdings ist mir beim Blick unter das Auto deutlicher Rost im Bereich der Hinterachse / am Differenzial aufgefallen.

Da der E46 ja bekanntlich Probleme mit der Hinterachse haben kann, wollte ich gern mal eure Einschätzung hören:

👉 Ist das noch im Rahmen?

👉 Oder sollte ich lieber die Finger von dem Auto lassen?

Ich hänge euch drei Bilder an – bin für jede Rückmeldung dankbar!

Vielen Dank vorab & viele Grüße!

Bild 1
Bild 2
Bild 1 Weitwinkel
1 Antworten

Moin,

eigentlich sollten E46 Bj. 02 vom bekannten Problem der herausgerissenen Hinterachs-Halterung nicht mehr betroffen sein. Wenn es Bj ist, und nicht nur eine späte EZ. Ausnahmen ausgenommen.

Wenn dieser doch betroffen ist, wäre das auf den Bidern eh nicht sichtbar. Allerdings hat sich da wohl nie wer um Rostvorsorge bemüht. ( ist halt bei dem meisten so ). Wie weit der Rostfrass da und an anderen Stellen ist, kann man von hier aus auch schwer sagen. Ich würde, wenn ich Interesse hätte, da mal genau die bekannten Stellen checken. u.a. Schweller, Radläufe hinten, .... können auch den Spass vermiesen.

Deine Antwort