BMW E46 Gebrauchtwagen
Servus,
ich will mir ein BMW E46 Cabrio kaufen. Gibt es Dinge die ich beachten muss bei diesem Model ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@lr320 schrieb am 30. April 2020 um 01:15:20 Uhr:
Kann man immer schwer beurteilen.
Auf den Bildern sieht er ganz gut aus, kein Rost etc.
Motor etwas dreckig aber gut dann kannst du schauen ob er undicht ist.Ich würd den öldeckel aufmachen dann kannst du schauen ob er auf dem Öldeckel schleimig ist. Falls ein Gelb brauner Schlamm vorhanden ist nicht erschrecken. Der kommt vom Winter und von der Kurzstrecke einmal über 50 km fahren und der ist weg. Falls es schleimig ist könnte es sein, dass er oft nur Für Kurzstrecke benutzt wurde.
Ich würde eine lange und ausgiebige Probefahrt machen. Am besten Radio aus und einfach fahren. Falls Geräusche vorhanden sind beim Schalten oder bei Lastwechsel würde ICH Persönlich bei dem Preis die Finger von lassen.
Wie gesagt am besten mal fragen was er schon alles neu gemacht hat wenn er des meiste von meinen oben genannten Sachen gemacht hat und es keine Geräusche beim fahren gibt denke ich mal ist es was gescheites.Natürlich alle Angaben meiner Seits ohne Gewähr.
Man kann viel Theoretisch was sagen und Bilder verraten auch nicht wie was mit dem Fahrzeug wirklich ist.
Bevorzuge einen verdreckten Motorraum. Wenn der so sauber ist das du davon essen kannst hat er sicher was zu verheimlichen 😁
42 Antworten
Zitat:
@lr320 schrieb am 30. April 2020 um 01:15:20 Uhr:
Kann man immer schwer beurteilen.
Auf den Bildern sieht er ganz gut aus, kein Rost etc.
Motor etwas dreckig aber gut dann kannst du schauen ob er undicht ist.Ich würd den öldeckel aufmachen dann kannst du schauen ob er auf dem Öldeckel schleimig ist. Falls ein Gelb brauner Schlamm vorhanden ist nicht erschrecken. Der kommt vom Winter und von der Kurzstrecke einmal über 50 km fahren und der ist weg. Falls es schleimig ist könnte es sein, dass er oft nur Für Kurzstrecke benutzt wurde.
Ich würde eine lange und ausgiebige Probefahrt machen. Am besten Radio aus und einfach fahren. Falls Geräusche vorhanden sind beim Schalten oder bei Lastwechsel würde ICH Persönlich bei dem Preis die Finger von lassen.
Wie gesagt am besten mal fragen was er schon alles neu gemacht hat wenn er des meiste von meinen oben genannten Sachen gemacht hat und es keine Geräusche beim fahren gibt denke ich mal ist es was gescheites.Natürlich alle Angaben meiner Seits ohne Gewähr.
Man kann viel Theoretisch was sagen und Bilder verraten auch nicht wie was mit dem Fahrzeug wirklich ist.
Bevorzuge einen verdreckten Motorraum. Wenn der so sauber ist das du davon essen kannst hat er sicher was zu verheimlichen 😁
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
BMW 330 Ci Edition Exclusive
Erstzulassung: 03/2005
Kilometer: 132.000 km
Kraftstoffart: Benzin
Preis: 11.000 €
Für den Preis um die 10.000 kriegt man auch schöne 330er wie gesagt 😁
Zitat:
@l9shiruma schrieb am 30. April 2020 um 01:21:02 Uhr:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Kraftstoffart: BenzinPreis: 11.000 €
Nana der Motorraum sieht aber wie geleckt aus 😁
Aufjedenfall hast du Recht für die Summe sollte man ein schönen 330 bekommen können. Ich würde lieber ein 330er nehmen
Zitat:
@lr320 schrieb am 30. April 2020 um 01:23:23 Uhr:
Zitat:
Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Aufjedenfall hast du Recht für die Summe sollte man ein schönen 330 bekommen können. Ich würde lieber ein 330er nehmen
Selbst wenn die VDD sifft ist ja kein Hexenwerk 😁
Ähnliche Themen
Habe einen Gesucht mit wenig Kilometern. Mir wäre ein 330i auch am liebsten. Ich finde 132.000km eig sehr viel aber habe wenig Erfahrung damit was ist so die max. Kilometer Zahl die man sich zulegen sollte. Will nicht zu viele Kosten haben
Hier gibts Leute die ihren 330 mit 250tkm gekauft haben das macht der Motor locker mit 😁
Ja verständlich ich hab leider den Fehler gemacht ein mit 235.000 zu kaufen. Der Vorbesitzer hat garnichts gemacht. Ich musste selber alles machen.
Aber immerhin hab ich sehr viel dazu gelernt. Trotzdem bereue ich mein Kauf von damals . Such du lieber in Ruhe ein und schau dir am besten mehrere an, nicht so wie ich.
Zitat:
@lr320 schrieb am 30. April 2020 um 01:23:23 Uhr:
Zitat:
Ich finde der sieht aufjedenfall sehr gut aus. Aber bei den Kilometern bin ich mir nicht so sicher. Will am Ende nicht in eine Kostenfalle tappen.
Zitat:
@lr320 schrieb am 30. April 2020 um 01:32:27 Uhr:
Ja verständlich ich hab leider den Fehler gemacht ein mit 235.000 zu kaufen. Der Vorbesitzer hat garnichts gemacht. Ich musste selber alles machen.
Aber immerhin hab ich sehr viel dazu gelernt. Trotzdem bereue ich mein Kauf von damals . Such du lieber in Ruhe ein und schau dir am besten mehrere an, nicht so wie ich.
Was musstest du alles erneuern ? Und konnte man dies selbst machen oder nur mit einer Werkstatt?
130tkm ist doch nix? 😁
Zitat:
@l9shiruma schrieb am 30. April 2020 um 01:40:34 Uhr:
130tkm ist doch nix? 😁
Ist bei so eine Laufleistung nicht langsam sowas wie eine neue Kupplung fällig je nach vorbesitzer.
Zitat:
@Slagar schrieb am 30. April 2020 um 01:37:04 Uhr:
Zitat:
@lr320 schrieb am 30. April 2020 um 01:32:27 Uhr:
Aber immerhin hab ich sehr viel dazu gelernt. Trotzdem bereue ich mein Kauf von damals . Such du lieber in Ruhe ein und schau dir am besten mehrere an, nicht so wie ich.Was musstest du alles erneuern ? Und konnte man dies selbst machen oder nur mit einer Werkstatt?
Also vorab ich bin Schüler noch und somit kein Geld für eine Werkstatt. Zum Glück bin ich technisch begabt sonst wär ich aufgeschmissen.
Gemacht habe ich bei mir:
Längslenkerlager ( Meyle hd wurde verbaut)
-Thermostat
-Ausgleichbehälter vom Kühlwasser plus alle Schläuche(somit komplettes System überholt)
-Servoöl erneuert plus Behälter
-eine neue Kupplung mit Einmassenschwungrad
-Hardyscheibe ist neu
-Mittellager neu
-M Paket Lenkrad
-Angel eyes Rückleuchten
-Öldeckeldichtung
-KGE
-Bremsschläuche
-Differentiallager getauscht somit musste das ganze Diff runter
-Nockenwellensensor
-Faltenbalg
-Zündkerzen
-Getriebeölwechsel
Und nächste Woche gehts ans Rost
Außer ich stelle morgen Fest, dass mein Auto doch eine ausgerissene Hinterachse hat, weil ich trotz alle Erneuerungen ein Schlagen beim Schalten habe.
na ja....z.B. ABS Steuergerät kann auch bei 60 TKM plötzlich platt sein.
ok... war nur ein 4-Zylinder.... aber ob der elektronische Kram beim 6 er besser is ?
Zitat:
@lr320 schrieb am 30. April 2020 um 01:43:24 Uhr:
Zitat:
@Slagar schrieb am 30. April 2020 um 01:37:04 Uhr:
Was musstest du alles erneuern ? Und konnte man dies selbst machen oder nur mit einer Werkstatt?
Also vorab ich bin Schüler noch und somit kein Geld für eine Werkstatt. Zum Glück bin ich technisch begabt sonst wär ich aufgeschmissen.
Gemacht habe ich bei mir:Längslenkerlager ( Meyle hd wurde verbaut)
-Thermostat
-Ausgleichbehälter vom Kühlwasser plus alle Schläuche(somit komplettes System überholt)
-Servoöl erneuert plus Behälter
-eine neue Kupplung mit Einmassenschwungrad
-Hardyscheibe ist neu
-Mittellager neu
-M Paket Lenkrad
-Angel eyes Rückleuchten
-Öldeckeldichtung
-KGE
-Bremsschläuche
-Differentiallager getauscht somit musste das ganze Diff runter
-Nockenwellensensor
-Faltenbalg
-ZündkerzenUnd nächste Woche gehts ans Rost
Außer ich stelle morgen Fest, dass mein Auto doch eine ausgerissene Hinterachse hat, weil ich trotz alle Erneuerungen ein Schlagen beim Schalten habe.
Oke das würde ich ohne Hilfe nicht alles hinbekommen. Ich bin auch nur azubi deswegen habe ich auch nicht so viel Geld. Daher ist es mir noch wichtiger keinen Geldfresser zu kaufen. Er soll an besten 2 Jahre gut laufen bis zum Ende meiner Ausbildung. Kleinigkeiten bekomme ich auch selbst hin. Nur keine großen reperatuen
Ist alles ganz einfach.
YouTube Videos regeln alles.