ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Gebrauchtwagen

BMW E46 Gebrauchtwagen

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. April 2020 um 21:31

Servus,

ich will mir ein BMW E46 Cabrio kaufen. Gibt es Dinge die ich beachten muss bei diesem Model ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@lr320 schrieb am 30. April 2020 um 01:15:20 Uhr:

Kann man immer schwer beurteilen.

Auf den Bildern sieht er ganz gut aus, kein Rost etc.

Motor etwas dreckig aber gut dann kannst du schauen ob er undicht ist.

 

Ich würd den öldeckel aufmachen dann kannst du schauen ob er auf dem Öldeckel schleimig ist. Falls ein Gelb brauner Schlamm vorhanden ist nicht erschrecken. Der kommt vom Winter und von der Kurzstrecke einmal über 50 km fahren und der ist weg. Falls es schleimig ist könnte es sein, dass er oft nur Für Kurzstrecke benutzt wurde.

 

Ich würde eine lange und ausgiebige Probefahrt machen. Am besten Radio aus und einfach fahren. Falls Geräusche vorhanden sind beim Schalten oder bei Lastwechsel würde ICH Persönlich bei dem Preis die Finger von lassen.

Wie gesagt am besten mal fragen was er schon alles neu gemacht hat wenn er des meiste von meinen oben genannten Sachen gemacht hat und es keine Geräusche beim fahren gibt denke ich mal ist es was gescheites.

 

Natürlich alle Angaben meiner Seits ohne Gewähr.

Man kann viel Theoretisch was sagen und Bilder verraten auch nicht wie was mit dem Fahrzeug wirklich ist.

Bevorzuge einen verdreckten Motorraum. Wenn der so sauber ist das du davon essen kannst hat er sicher was zu verheimlichen :D

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 29. April 2020 um 23:54

Ich habe einen Carly Adapter hast du damit vllt Erfahrungen beim E46?

Ne ich konnte mich noch nicht Entscheiden ob ich mir den Adapter Kauf oder nicht.

 

Mache sagen es ist gut, manche sagen es ist schlecht.

Kannst damit bisschen was codieren :D Us-Licht und so Spielereien.

Ist für Gebrauchtwagencheck ganz nett kannst die km dort mal abrufen.

Zitat:

@lr320 schrieb am 30. April 2020 um 01:56:01 Uhr:

Ne ich konnte mich noch nicht Entscheiden ob ich mir den Adapter Kauf oder nicht.

 

Mache sagen es ist gut, manche sagen es ist schlecht.

Würd ich nicht das dumme ist du zahlst 50€ für den Adapter und 50€ für die vollversion der app

Zitat:

@l9shiruma schrieb am 30. April 2020 um 01:56:47 Uhr:

Kannst damit bisschen was codieren :D Us-Licht und so Spielereien.

Ist für Gebrauchtwagencheck ganz nett kannst die km dort mal abrufen.

Kurze Frage hattest du nicht auch an deinem e46 ein Schlagen beim Schalten ?

Hab einen mit Automatik da kam es ab und an vor vom 4 in den 5ten gang

Achso oke dann hab ich mich am Profilbild vertan

Themenstarteram 30. April 2020 um 0:03

Danke für eure Hilfe falls ihr noch Tipps zum E46 habt gerne schrieben !

Ok der hat zwar angeblich wenig gelaufen aber er hat sein Alter und er kommt in die KM wo die ersten Verschleißteile am FW usw. fällig werden.

Wie die Kupplung bestellt ist kann man nur anhand der Griffigkeit und des Pedalwegs so halbwegs beurteilen.

Es gibt Leute die schaffen eine Kupplung in 40TKM und welche schaffen über 200TKM mit einer Kupplung. Kommt halt drauf an. Die kann fertig sein oder eben auch noch lange nicht.

Aber lange Rede kurzer Sinn, für einen Azubi der so gut wie nicht schrauben kann, kann so ein Auto schnell recht teuer werden. Muss es aber nicht.

Das alles kann dir keiner (ich zumindest) nicht beurteilen ohne das Auto selbst unter die Lupe genommen zu haben.

Vielleicht wäre ein Gebrauchtwagencheck was für dich. Gurgel mal danach.

Generell ist die Empfehlung eigentlich auch eher die Finger vom E46 zu lassen, wenn man nicht selber dran schrauben will, den als tägliches Fahrzeug verwenden will, also drauf angewiesen ist, und zwei Jahre Ruhe haben will, bis dann ein anderer kommt.

Das kann gut gehen, muss aber nicht. Wenn man soviel Geld investiert findet man sicher einen soliden E46, aber man muss da auch wirklich aufpassen, dass der Tacho nicht zurück gedreht wurde, Carly Gebrauchtwagencheck ist da sicher ein guter Start.

Zitat:

@mbanck schrieb am 30. April 2020 um 12:44:28 Uhr:

Generell ist die Empfehlung eigentlich auch eher die Finger vom E46 zu lassen, ...

Mit allem nötigen Respekt, aber das ist Blödsinn. Der e46 ist ein sehr robustes und zuverlässiges Auto. Die Ersatzteilpreise sind vergleichbar im Rahmen und problemlos beschaffbar.

Gerade als 6er sind die Motoren selbst bei wenig (oder gerade mal turnusmäßiger) Wartung unzerstörbar.

Dafür bekommt man aber "Luxus" der seinesgleichen sucht in ähnlich alten Fahrzeugen.

Naja, @TE lass dir den e46 nicht vermiesen. Ein schöneres Cabrio gibt es nicht, PUNKT! :D

Zitat:

@lr320 schrieb am 30. Apr. 2020 um 00:59:00 Uhr:

Falls Schläge beim

Schalten vorhanden kann die Hinterachse Risse haben, aber des sind wiederum größere Sachen.

Das Cabrio hat dieses Problem nicht.

Themenstarteram 30. April 2020 um 21:13

Zitat:

@DeJe63 schrieb am 30. April 2020 um 21:46:50 Uhr:

Zitat:

@mbanck schrieb am 30. April 2020 um 12:44:28 Uhr:

Generell ist die Empfehlung eigentlich auch eher die Finger vom E46 zu lassen, ...

Mit allem nötigen Respekt, aber das ist Blödsinn. Der e46 ist ein sehr robustes und zuverlässiges Auto. Die Ersatzteilpreise sind vergleichbar im Rahmen und problemlos beschaffbar.

Gerade als 6er sind die Motoren selbst bei wenig (oder gerade mal turnusmäßiger) Wartung unzerstörbar.

Dafür bekommt man aber "Luxus" der seinesgleichen sucht in ähnlich alten Fahrzeugen.

Naja, @TE lass dir den e46 nicht vermiesen. Ein schöneres Cabrio gibt es nicht, PUNKT! :D

Ich finde ihn auch sehr schön wir hatten einen E46 Cabrio als Diesel leider ist uns jemand reingefahren und dadurch hatte er einen Totalschaden... Wir hatten nie Probleme mit dem Auto. Es war nie in der Werkstatt außer für Verschleißteile. Ich war mir nur nicht sicher ob die Benziner auch so robust sind. Und was für Schwachstellen diese haben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Gebrauchtwagen