BMW E46 endlich habe uch ihn..
Hallo,endlich habe ich nach langem hin und her e46 325i gekauft bj 2002,nun möchte ich eine schöne auspuffanlage drunter haben wo ich ein hammer sound möchte ,früher ging das garnicht wegen tdi.
Ich weiss das es beim 325 möglich ist, soll ich eine kommplett anlage aus edelstahl drunter bauen mit vier ausgänge was ich anfertigen lassen oder diekt fertig bestellen.Ihr wisst nicht wie ich mich freue das ding hatt jetzt schon ein motor sound könnte die ganze nacht rum fahren aber habe nachtschicht.
Sagt mir bitte nicht das es nicht möglich ist beim 325 an sound zu kommen,dann springe ich aus dem Fenster.Aber das es geht weiss ich (zweiflutige abgasanlage M54 ) wenn ich richtig bin müsste aber.
MFG Leutz
23 Antworten
also man hat jetzt wirklich oft genug, was du machen kannst und wenn du mal ein gescheites deutsch schreiben würdest, könnte man dich auch besser verstehen.
@e46coupefahrer 3Db mehr ist gleich das doppelte der Ausgangslautstärke. d.H. 70 dB+ 3 dB =73dB quasie wie du wahrscheinlich gerade denkst 140dB aber du denkst falsch!
So und nun mal zum Thema. Habe letzte Woche nen z4 2. Liter gehört und drin gesessen und bei dem konnte man sich bei 100kmH und im 6ten Gang vor Lautstärke kaum unterhalten. Hatte ne komplett Anlage ab Kat mit TÜV aus Edelstahl. Das ist doch der selbe Motor wie im e46 oder? Akso da würd ich schon sagen es geht laut. Mir war es schon zu laut. Der Hersteller kommt aus OWL Moriani oder so hießen die. Weiß ich aber auch nicht mehr genau. War aber ein richtig schöner Klang!
Danke sternsinger ,einer der Plan hatt und der das Live gehört hatt.
Umsonst getextet und Leute die kein Plan haben ,kommen dann mit dem richtig Deutsch schreiben shit.
Bitte Leute gebt tipps keine Bewertungen wie wer was schreibt.
Die beiden könnten sich raus halten.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von TurboTdi
.
Die beiden könnten sich raus halten.
@Turbotexter:Mach ich!😁 GERNE, und nu lies weg 🙄
@ Sternsinger, habe damals alles probiert, Eisenmann, Bastuck, OHNE ESD. Ok War ein 328er mit einflutiger Anlage.
Aber die 3 DB merkt man so gut wie garnicht(weil ja 70DB so gut wie ein PC Lüftergebläse ist?und das doppelte von Nix ist ?😁). Mehr ist einfach LEGAL nicht drin. Bei nem 3er mit doppelflutiger Anlage wird der Ton dumpfer aber kaum lauter.
Hatte damals viel Kontakt zu Eisenmann und Bastuck, die könnten schon wenn se dürften, aber Sie dürfen eben nicht 😁. Alles was legal ist ist eben leise, alles was laut ist, da wurde eben auf irgendeine Weise nachgeholfen.
Und noch was, nur weil die Eingtragen war, heißt es noch lange nicht, dass se bei einer Kontrolle der Lautstärkenmessung standhält, was heißen soll Verlust der BE.
Aber das auch nur am Rande. Übrigens ich selber stehe auch nicht auf den Staubsaugersound der EU Verordnungen und würde einfach Soundrohre einbaun. Nur stellt sich die Frage heute beim Diesel nicht mehr 😁.
Habe de Ehre
Da muss ich dir zustimmen. Brauch ich auch nicht den Sound, hinzu kommt das ich ja auch nen Diesek habe.
Aber ne andere Frage wie du sicherlich weißt verbaut Porsche in allen Modellen den Klappenauspuff. Und bei Aston Martin ist es elektronisch so das dort ab 3500U/min die Schalldämpfer quasie außer Funktion gesetzt werden. Diese Autos würden auch niemals wenn die Klappen offen sind einen Test standhalten. Zwar ist Laut Porsche das ja so gedacht man soll ihn auf der Autobahn oder bei Überlandfahrten auf machen aber wer hält sich denn an sowas schon! Keine Sau auf Deutsch gesagt und daher müsste es doch auch eigentlich einen Tuner geben der so etwas ähnliches auch vertreibt! Eine Anlage die auf Knopfdruck schön leise und angenehm ist und auf nen Knopfdruck dann richtig schön laut.
Und was die Anlage betrifft die ich gehört habe,war schon richtig suuper dumpf was ich da gehört habe war schon fast so das es nicht mehr fein war im Auto. Für mich stellt sich jetzt nur die Frage was dann als laut bezeichnet werden soll!?
Und naja leider sind 70dB gefülsmäßig nicht immer 70db. War schon gut der Vergleich PC Lüfter - Fahrgeräusch vom Auto.
wenn du einen guten sound haben willst,bau dir ne komplette bastuck rein,mit vor-und mittelsoundrohr...
einziger nachteil,kein tüv
@Sternsinger81
dann war an dem Z4 wohl was gemacht.Wobei das mit dem Lautstärkeempfinden bei jedem anders ist!
Zum Thema Porsche und Klappenauspuff. Einen Schalter zum öffnen und schließen der Klappen gibt es auch hier nicht. Die Klappen werden in Abhängigkeit von Drehzahl und Geschwindkeit geöffnet. Und dies ist ganz legal da bei 50km/h genau die vom Gesetzgeber vogegeben maximalen 73db erreicht werden. Bei höheren Geschwindigkeiten gibt es keine gesetzliche Begrenzung.
Übrigens gibt es einen Tuner der solche Klappensteuerung in jeden PKW einbaut. Infos unter www.hms-tuning.de. Ist aber nicht gerade billig etwa 800€ inkl. HMS Endschaldämpfer.
Glaub mir das ist die einzige LEGALE Möglichkeit um wirklich Sound zu bekommen. Jede andere Maßnahme hält nicht die gesetzlichen Grenzwerte ein.
@VeReNaT Da täuscht du dich aber gewaltig! Porsche verbaut den Auspuff mit Schalter. Habe zwei Freunde die Besitzer solcher Vehicel sind und bei beiden gibt es einen Schalter. Der eine ist von Werk der andere bei Porsche orginal nachgerüstet worden. Handelt sich dabei um den Boxter 986.