ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46/e36 Lenkrad

Bmw e46/e36 Lenkrad

BMW 3er E46
Themenstarteram 4. November 2022 um 8:37

Möchte mein Lenkrad gegen das Sportlenkrsd vom E46 Vfl wechseln und ist es möglich das vom E36 zu nehmen, weil beide sehen identisch aus, würde das Lenkrad vom e36 auch passen?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, sollte auch passen.

Wenn nicht dann brauchst du nur einen anderen Schleifring.

Dass die Lenkräder von vorne gleich aussehen, hat nichts zu sagen. Das alte Dreispeichen Sportlenkrad im E46 hat eine andere Teilenummer als das optisch gleiche im E36. Den E36 gab es meines Wissens nach nie mit zweistufigem Airbag, den E46 ab Baujahr 2000 aber schon.

Themenstarteram 4. November 2022 um 9:42

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 4. November 2022 um 10:40:11 Uhr:

Dass die Lenkräder von vorne gleich aussehen, hat nichts zu sagen. Das alte Dreispeichen Sportlenkrad im E46 hat eine andere Teilenummer als das optisch gleiche im E36. Den E36 gab es meines Wissens nach nie mit zweistufigem Airbag, den E46 ab Baujahr 2000 aber schon.

Meiner hat einen einstufigen Airbag

Hast du ein Foto vom Lenkrad, damit wir vom gleichen reden?

Themenstarteram 4. November 2022 um 10:13

Ich suche eins noch und war mir unsicher ob das auch vom E36 gehen würde.

Ja welches denn genau? :D Es gibt das schlanke Dreispeichen Sportlenkrad und es gibt das breite M-Sportlenkrad. Wird in jedem Fall schwierig, denn das schlanke Sportlenkrad hat beim E36 eine andere Teilenummer und das breite M-Sportlenkrad könnte zwar im E46 passen, da es das aber nie im E46 gab, hat es für den auch keine Zulassung.

im e36 gab es je nach Baujahr 3 verschiedene Sportlenkräder mit Luftsack. Das Mit rundem Airbag habe ich im e46 nie gesehen jedoch das andere schon. Das gibt es auch für den e46 spezifisch, sogar mit MFL also warum das vom e36 nehmen???

@Repsol-Bird Also ich denke er meint das schmale Sportlenkrad und nicht das breitere M....

Guck dir mal das neuere M-Lenkrad an vom e46/e39 das ist wesentlich schöner für meinen Geschmack.

Zitat:

@Fynne39 schrieb am 4. November 2022 um 11:32:08 Uhr:

 

Guck dir mal das neuere M-Lenkrad an vom e46/e39 das ist wesentlich schöner für meinen Geschmack.

Passt nur nicht in den vor-FL, und den hat der TE anscheinend ;)

Themenstarteram 4. November 2022 um 10:33

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 4. November 2022 um 11:25:39 Uhr:

Ja welches denn genau? :D Es gibt das schlanke Dreispeichen Sportlenkrad und es gibt das breite M-Sportlenkrad. Wird in jedem Fall schwierig, denn das schlanke Sportlenkrad hat beim E36 eine andere Teilenummer und das breite M-Sportlenkrad könnte zwar im E46 passen, da es das aber nie im E46 gab, hat es für den auch keine Zulassung.

Ich hab geschrieben das ich das Sportlenkrad für den E46 vfl suche und nicht was anderes

@BmW_E46_318i dann ladt doch einfach mal ein Bild hoch weil es mehrere Sportlenkräder gibt.

Zitat:

@BmW_E46_318i schrieb am 4. November 2022 um 11:33:32 Uhr:

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 4. November 2022 um 11:25:39 Uhr:

Ja welches denn genau? :D Es gibt das schlanke Dreispeichen Sportlenkrad und es gibt das breite M-Sportlenkrad. Wird in jedem Fall schwierig, denn das schlanke Sportlenkrad hat beim E36 eine andere Teilenummer und das breite M-Sportlenkrad könnte zwar im E46 passen, da es das aber nie im E46 gab, hat es für den auch keine Zulassung.

Ich hab geschrieben das ich das Sportlenkrad für den E46 vfl suche und nicht was anderes

Das hat mit Facelift und Vorfacelift nichts zu tun. Auch im Vorfacelift gab es schon zweistufige Lenkräder. Und im E36 gibt es mehrere verschiedenen Sportlenkräder und nicht "das Sportlenkrad". Ist es denn so schwer, mal ein Bild zu posten, damit wir wissen, für welches du dich interessierst? Wie soll man dir denn sonst hier helfen?

Themenstarteram 4. November 2022 um 13:23

Zitat:

@Repsol-Bird schrieb am 4. November 2022 um 11:53:48 Uhr:

Zitat:

@BmW_E46_318i schrieb am 4. November 2022 um 11:33:32 Uhr:

 

Ich hab geschrieben das ich das Sportlenkrad für den E46 vfl suche und nicht was anderes

Das hat mit Facelift und Vorfacelift nichts zu tun. Auch im Vorfacelift gab es schon zweistufige Lenkräder. Und im E36 gibt es mehrere verschiedenen Sportlenkräder und nicht "das Sportlenkrad". Ist es denn so schwer, mal ein Bild zu posten, damit wir wissen, für welches du dich interessierst? Wie soll man dir denn sonst hier helfen?

Ok

Themenstarteram 4. November 2022 um 13:25

Das hier gibt es im E36 auch

Screenshot_20221104-142443_Chrome.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46/e36 Lenkrad