ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Coupe Mondpreise?

BMW E46 Coupe Mondpreise?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 22:14

Hallo liebe Community.

 

Wollte nur mal nach eurer Meinung fragen.

Und zwar plane ich, bis Februar einen +2001er E46 320ci Coupe mit M-Paket zu kaufen.

 

Bereits seit einigen Monaten schaue ich mich um, obwohl ich den Wagen wirklich erst im Februar brauche.

Wollte max. 5000 Euro ausgeben und habe am Anfang noch einige Exemplare sogar für 4000 Euro mit M-Paket in gepflegtem Zustand gefunden, mittlerweile finde ich wenn überhaupt einigermaßen gepflegte fast nur für 7000 Euro.

 

Muss man wirklich soviel hinlegen? Wie kann es sein dass die Preise so hoch sind, oder war dass schon immer so? Mir kommt es so vor, als seien die Preise ziemlich angestiegen, aber in so einer kurzen Zeit?

 

Was denkt ihr dazu?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@UTrulez schrieb am 7. Dezember 2018 um 19:12:26 Uhr:

15000 Euro für einen E36 oder E46 auszugeben, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich würde einen Hass bekommen, wenn ich soviel Geld ausgäbe und irgendwo nach kurzer Zeit wieder Rost durchkäme. Es ist nunmal so wie es ist - die 3er ob E36 oder E46, sind sehr rostanfällig. Von den ganzen typischen Krankheiten, die sonst noch anstehen, ganz zu schweigen. Im Vergleich mit ganz vielen modernen Autos (Turbodiesel), ist man selbst mit dem 330er heute nicht mehr der König der Landstraße.

Klar, König der Landstraße ist selbst der 330 nicht mehr. Aber mal ganz ehrlich, im Seidenweich laufenden m54 fühlt man sich dennoch so. Der senore Sound beim hochdrehen unter Last ist immer wieder ein Genuss, auch wenn ich dies gefühlt schon 10 Millionen mal gehört habe.

Und ganz ehrlich, besonders auf der Autobahn jenseits der 150 km/h ist der m54 immer noch Benchmark!! Da können besonders sämtliche Selbstzünder einpacken (mit Ausnahme einiger Topmodelle).

 

Um das abzuschließen, gerade wegen der 6 Zylinder Benziner ist der e46 so beliebt. Der M54 hat eine große Fangemeinde und ist neben dem S14 und s50/54 das Meisterstück aus Paul Rosche's Entwicklungsteams.

Und wir vergessen bitte nicht, diese Generation an Motoren ist die fast letzte ihrer Art.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

@Daniii1992 schrieb am 7. Dezember 2018 um 17:46:19 Uhr:

Den E46 als Coupe und Cabrio mit einem Motorswap kriegt man genauso gut wie einen weg, der das ab Werk hat. Das einzig wichtige daran ist, dass er gut dasteht und für viele, dass alles eingetragen ist und richtig gemacht wurde

ich hab ein 330er cab mit motorswap(von 318) ist aber noch nicht eingetragen(vorbesitzer ist so rumgefahren) Und hab gehört dass es sogar von vorteil sein kann wenn mans nicht eintragen lässt. Gibt leute die ein 330er fahren wollen aber mit versicherung/steuer von nem 318er, aber so einen müsst ich erstmal finden ^^ Werds aber im frühjahr dann warscheinlich schon eintragen lassen, ist aktuell im winterschlaf.

Und wie willst den dann jemals TÜV machen? Man kann halt so lange damit fahren, solange noch TÜV drauf ist (was auch schon illegal ist). Aber kein Tüver ist so doof, das er einen Vierzylinder von einem Sechszylinder nicht unterscheiden kann

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 8. Dezember 2018 um 18:03:56 Uhr:

Und wie willst den dann jemals TÜV machen? Man kann halt so lange damit fahren, solange noch TÜV drauf ist (was auch schon illegal ist). Aber kein Tüver ist so doof, das er einen Vierzylinder von einem Sechszylinder nicht unterscheiden kann

Naja, wenn der nicht wirklich ahnung vom e46 hat und auch nicht draufschaut sollte er das nicht merken. Nicht das ich so rumfahren würde, aber der tüv schaut sich das fahrwerk, karosserie und so an. Was da fürn Motor drin ist, ist dem eigentlich egal, solang alles passt.

Naja, meinen Prüfer würde das auffallen. Und wenn man mal in eine Kontrolle fährt, dann gibt es das volle Programm. Steuerhinterziehung, Fahren ohne BE, Versicherungsbetrug ect. pp. Jeder wie er will, aber ich würde so nicht rumfahren wollen

Ist der Umbau zumindest vollständig? Fahrwerk, Bremsen usw? Sonst ist das nicht nur illegal sondern auch gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer. Bei einem Unfall ist dann der Schein auch fort :D

Zitat:

@guido-run schrieb am 6. Dezember 2018 um 12:08:07 Uhr:

... also wie ich hier ja immer lese eine Bastelbude, die man auf gar keinen Fall kaufen sollte ...

Genau, ich und wahrscheinlich viele Andere würde so eine Bastelbude nicht kaufen. ;)

Genauer, als e46-Fan würde ich so einen Hobel nicht mal geschenkt nehmen. :D

 

Zitat:

@DeJe63 schrieb am 8. Dezember 2018 um 19:58:33 Uhr:

Zitat:

@guido-run schrieb am 6. Dezember 2018 um 12:08:07 Uhr:

... also wie ich hier ja immer lese eine Bastelbude, die man auf gar keinen Fall kaufen sollte ...

Genau, ich und wahrscheinlich viele Andere würde so eine Bastelbude nicht kaufen. ;)

Genauer, als e46-Fan würde ich so einen Hobel nicht mal geschenkt nehmen. :D

Sei beruhigt,

den kannst Du auch nicht kaufen ;)

VG

Zitat:

@donBogi schrieb am 8. Dezember 2018 um 19:37:34 Uhr:

Ist der Umbau zumindest vollständig? Fahrwerk, Bremsen usw? Sonst ist das nicht nur illegal sondern auch gefährlich für andere Verkehrsteilnehmer. Bei einem Unfall ist dann der Schein auch fort :D

Natürlich, wurde durch ein spenderauto(siehe foto :D) umgebaut, alles andere ist preislich sowieso nicht rentabel wenn man sich die teile einzeln kaufen muss.

Screenshot-20181209-105505

Schöner Schnitt in der Tür....

Wie kann das Spenderauto auf 16 Zoll stehen, wo doch die 330er mindestens 17 Zoll brauchen? Oder habt ihr da wieder die 318er Teile rein gemacht?

Hat doch auch kein Motor mehr drin :)

Heftig, da hofft man doch, den Insassen ist nicht allzu viel passiert. Wenn schon der massive Schweller so zur Banane wird.

Themenstarteram 9. Dezember 2018 um 23:59

Sieht mich denn jemand in der Lage, das Auto, dass ich suche für um die 5000€ zu finden?

Oder kann ich unter bestimmten Umständen auch einen -2001er kaufen?

Zitat:

@rdbacca schrieb am 10. Dezember 2018 um 00:59:31 Uhr:

Sieht mich denn jemand in der Lage, das Auto, dass ich suche für um die 5000€ zu finden?

Oder kann ich unter bestimmten Umständen auch einen -2001er kaufen?

Bisschen Suchen ist doch nicht schwer.;)

Angebot 1

Angebot 2 (Limo)

Angebot 3

Also einen Blick sind die wert. Bei Angebot1 muss man wissen, dass der Verkäufer nur Vermittler ist, spricht aber nicht gegen den Wagen.

Zitat:

@es.ef schrieb am 10. Dezember 2018 um 07:15:23 Uhr:

Zitat:

@rdbacca schrieb am 10. Dezember 2018 um 00:59:31 Uhr:

Sieht mich denn jemand in der Lage, das Auto, dass ich suche für um die 5000€ zu finden?

Oder kann ich unter bestimmten Umständen auch einen -2001er kaufen?

Bisschen Suchen ist doch nicht schwer.;)

Angebot 1

Angebot 2 (Limo)

Angebot 3

Also einen Blick sind die wert. Bei Angebot1 muss man wissen, dass der Verkäufer nur Vermittler ist, spricht aber nicht gegen den Wagen.

Wer kauft sich ein Auto mit Opa Velours Sitzen? Entweder Leder oder Teilleder alles andere sieht Sch.. aus. So ein Wagen hat dann aber meistens auch M Paket und andere Komfortextras, den findet man dann aber wenn überhaupt nicht für 5000,-Euro.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Coupe Mondpreise?