ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Coupe Mondpreise?

BMW E46 Coupe Mondpreise?

BMW 3er E46
Themenstarteram 3. Dezember 2018 um 22:14

Hallo liebe Community.

 

Wollte nur mal nach eurer Meinung fragen.

Und zwar plane ich, bis Februar einen +2001er E46 320ci Coupe mit M-Paket zu kaufen.

 

Bereits seit einigen Monaten schaue ich mich um, obwohl ich den Wagen wirklich erst im Februar brauche.

Wollte max. 5000 Euro ausgeben und habe am Anfang noch einige Exemplare sogar für 4000 Euro mit M-Paket in gepflegtem Zustand gefunden, mittlerweile finde ich wenn überhaupt einigermaßen gepflegte fast nur für 7000 Euro.

 

Muss man wirklich soviel hinlegen? Wie kann es sein dass die Preise so hoch sind, oder war dass schon immer so? Mir kommt es so vor, als seien die Preise ziemlich angestiegen, aber in so einer kurzen Zeit?

 

Was denkt ihr dazu?

Lg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@UTrulez schrieb am 7. Dezember 2018 um 19:12:26 Uhr:

15000 Euro für einen E36 oder E46 auszugeben, kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Ich würde einen Hass bekommen, wenn ich soviel Geld ausgäbe und irgendwo nach kurzer Zeit wieder Rost durchkäme. Es ist nunmal so wie es ist - die 3er ob E36 oder E46, sind sehr rostanfällig. Von den ganzen typischen Krankheiten, die sonst noch anstehen, ganz zu schweigen. Im Vergleich mit ganz vielen modernen Autos (Turbodiesel), ist man selbst mit dem 330er heute nicht mehr der König der Landstraße.

Klar, König der Landstraße ist selbst der 330 nicht mehr. Aber mal ganz ehrlich, im Seidenweich laufenden m54 fühlt man sich dennoch so. Der senore Sound beim hochdrehen unter Last ist immer wieder ein Genuss, auch wenn ich dies gefühlt schon 10 Millionen mal gehört habe.

Und ganz ehrlich, besonders auf der Autobahn jenseits der 150 km/h ist der m54 immer noch Benchmark!! Da können besonders sämtliche Selbstzünder einpacken (mit Ausnahme einiger Topmodelle).

 

Um das abzuschließen, gerade wegen der 6 Zylinder Benziner ist der e46 so beliebt. Der M54 hat eine große Fangemeinde und ist neben dem S14 und s50/54 das Meisterstück aus Paul Rosche's Entwicklungsteams.

Und wir vergessen bitte nicht, diese Generation an Motoren ist die fast letzte ihrer Art.

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Für 5000 nen QP mit 6 Zylinder finden, kannst du vergessen.

 

Sportler, was hast du gegen Alcantara?

Zitat:

@nickellodeon schrieb am 10. Dezember 2018 um 00:34:12 Uhr:

Heftig, da hofft man doch, den Insassen ist nicht allzu viel passiert. Wenn schon der massive Schweller so zur Banane wird.

Soweit ich weiß ist der fahrer bei nässe mit 120 in ne kurve und halt gegen nen baum. Nicht angeschnallt, aber trotzdem ohne kratzer ausgestiegen. Nur der airbag in der eingedrückten tür hat ausgelöst, sonst keiner. Und das foto wurde gemacht als der umbau schon fertig war, also da sind keine bremsen drauf. Die felgen die drauf waren wären 19 zoll M3 felgen gewesen, aber leider 3 von 4 waren schrott :(

Bei Nässe mit 120 in eine Kurve, Heckantrieb, 230 PS, unangeschnallt.

Natürlich sehr schlau

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 14:10

Zitat:

@es.ef schrieb am 10. Dezember 2018 um 07:15:23 Uhr:

Zitat:

@rdbacca schrieb am 10. Dezember 2018 um 00:59:31 Uhr:

Sieht mich denn jemand in der Lage, das Auto, dass ich suche für um die 5000€ zu finden?

Oder kann ich unter bestimmten Umständen auch einen -2001er kaufen?

Bisschen Suchen ist doch nicht schwer.;)

Angebot 1

Angebot 2 (Limo)

Angebot 3

Also einen Blick sind die wert. Bei Angebot1 muss man wissen, dass der Verkäufer nur Vermittler ist, spricht aber nicht gegen den Wagen.

Danke dafür, jedoch suche ich

1. einen Handschalter

2. einen mit M-Paket

3. ein QP

 

Deswegen sprechen mich die aufgelisteten Fahrzeuge nicht wirklich an :/

Ich suche übrigens schon echt lange, und doch, schwer ist es (bei meinen Anforderungen).

Zitat:

@SangreMala schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:57:53 Uhr:

Für 5000 nen QP mit 6 Zylinder finden, kannst du vergessen.

Sportler, was hast du gegen Alcantara?

Gar nichts:) Alcantara ist ja nichts anderes als Teilleder.

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:23:09 Uhr:

Zitat:

@SangreMala schrieb am 10. Dezember 2018 um 14:57:53 Uhr:

Für 5000 nen QP mit 6 Zylinder finden, kannst du vergessen.

Sportler, was hast du gegen Alcantara?

Gar nichts:) Alcantara ist ja nichts anderes als Teilleder.

Gut, wollte schon sagen, selber habe ich Volleder :D

Wie gesagt TE für 5000 kannste lange suchen, villt findeste irgendwann eins, der wird aber höchstwahrscheinlich irgendwas defektes in sich haben, für etwas mehr Geld verkaufe ich meinen 320Ci Cabby mit M-Paket Abwerk.

Alcantara ist was?

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:49:25 Uhr:

Alcantara ist was?

Alles, nur kein Leder...............

Themenstarteram 10. Dezember 2018 um 15:00

Zitat:

@SangreMala schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:45:42 Uhr:

Zitat:

@Sportler-69 schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:23:09 Uhr:

 

Gar nichts:) Alcantara ist ja nichts anderes als Teilleder.

Gut, wollte schon sagen, selber habe ich Volleder :D

Wie gesagt TE für 5000 kannste lange suchen, villt findeste irgendwann eins, der wird aber höchstwahrscheinlich irgendwas defektes in sich haben, für etwas mehr Geld verkaufe ich meinen 320Ci Cabby mit M-Paket Abwerk.

Was mir Hoffnung auf einen Fund bringt ist nunmal, dass ich entweder ne ranzige Kiste für 3500-4000€ finde, oder aber ein FL-Modell in gutem Zustand für 6000€+(auch nur Einzelfälle). Und FL oder VFL macht ja schon einiges am Preis aus.

Ich suche doch nur VFL 2001er+ bis 200k km, diese sind jedoch echt selten auf dem Markt :(

Achsoo, einen VFL suchst du, alles klar :)

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:51:44 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 10. Dezember 2018 um 15:49:25 Uhr:

Alcantara ist was?

Alles, nur kein Leder...............

Eben, das ist das synthetischste was du kaufen kannst.

Edel, bei Managern oft begehrter als Leder und genau so teuer wie Leder. Das ist aber das Einzige.;)

Ich dachte immer Alcantara ist verkehrt herum genähtes Leder

Dein Ernst oder fehlt da nur ein paar Smylies?

Zitat:

@AvensisDCAT schrieb am 10. Dezember 2018 um 16:29:33 Uhr:

Ich dachte immer Alcantara ist verkehrt herum genähtes Leder

:D Der war gut!

An den Themenstarter. Ja es ist wie es ist. Gute e46 als Coupe oder Cabrio und dann noch als 3l (ab Werk ;)) sind wirklich schwer zu finden und/oder nicht günstig. Da hilft leider nur warten und suchen.

 

@SangreMala wie oft willst du eigl noch sagen dass du dein Auto verkaufen willst oder wieviel es gekostet hat Bzw wieviel Dir Leute bieten? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Coupe Mondpreise?