BMW E46 Business Kassette Bluetooth

BMW 3er E46

Moin zusammen.

Das Thema gab es bestimmt schon des öfteren, da ich nun aber nach einer Ewigkeit von Google Suchen und Foren lesen keine klare Antwort bekommen habe, versuch ich es mal selber.

Ich habe nun mein erstes Auto bekommen. Ein 2002er 318i Touring mit sportlichen 143PS. Ich bin vollkommen zufrieden, habe allerdings den Wunsch über mein Handy mit Bluetooth Musik abspielen zu können.
Das Originale Radio würde ich allerdings unbedingt behalten wollen. Ich habe das Business Kassetten Radio. Es hat sich ergeben, dass meine Präferenz wohl auf einem Bluetooth Adapter für die Rückseite des Radios liegen würde, da ich das für die einfachste und vor allem günstigste Lösung halte.

Unsicher bin ich mir jetzt allerdings darüber, welches Produkt denn das richtige ist und ob diese Option mit meinem Radio überhaupt kompatibel ist. Ich hab gehört die Mode Taste, welche ich habe, soll für den Prozess wichtig sein, bin aber aus den ganzen verschiedenen Meinungen nicht schlau geworden.

Also meine Frage(n):

Funktioniert das, wie ich mir das vorgestellt habe?

Ist das mit dem Adapter eine gute (die richtige) Idee?

Gibt es sonst noch Möglichkeiten?

Rückseite vom Radio
Stecker vom Radio (17 PIN?!)
18 Antworten

@Gyllesoft auf dem Chip steht eine Nummer dazu gibt es eine Dokumentation auf Google hier steht drin wo der Ausgang rechts links ist hier anlöten.

Transmitter ist die Lösung.
Mittlerweile sind die Teile kaufenswert. Haben Usb 3 uns 2 Ausgänge ein und ausschalt knopf sehr gute Qualität!

Zitat:

@Gyllesoft auf dem Chip steht eine Nummer dazu gibt es eine Dokumentation auf Google hier steht drin wo der Ausgang rechts links ist hier anlöten.

hab ich so probiert, leider schlechte Tonqualität...
trotzdem Danke

Du musst auf die ausgangseite des Chips löten auf der Eingangsseite wird die Qualität schlecht. Die Qualität ist dann identisch mit der des CD Wechslers wenn du sauber gearbeitet hast und kein Schrott Kabel hast. Hast du schirm auf GND gelegt?