ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Benzinpumpe defekt

BMW E46 Benzinpumpe defekt

BMW 3er E46
Themenstarteram 7. Juni 2020 um 11:02

Hallo,

Ich habe einen BMW E46 320 CI (BENZIN, Automatik, 170PS). Meine Benzinpumpe ist leider kaputt, wodurch ich nun eine neue kaufen muss. Jedoch, weiß ich nicht welche ich nehmen soll. Ist es in Ordnung eine "noname" Benzinpumpe für 30€ zu kaufen oder doch lieber die von BOSCH für 130€.

Könntet ihr mir Tipps geben und eventuell empfehlenswerte Benzinpumpen verlinken?

Danke im Voraus :)

Beste Antwort im Thema

Hey,

 

also vom Noname-Teilen würde ich generell abraten. Bei Benzinpumpen rate ich eher zu VDO oder Hella, beide um die 100€. Damit hast du dann wieder Ruhe für 10 Jahre.

 

Grüße

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten
am 9. Juni 2020 um 9:55

Wenn die Arbeiten nicht richtig durchgeführt werden, bringt es dann auch nichts, wenn du dir eine 100 Euro Benzinpumpe kaufst.

 

Habe eine 30 Euro Pumpe gekauft und alles richtig eingebaut. Läuft tip top.

Hi, ich klinke mich hier mal ein. Weiß einer von euch eine gute adresse wo man zubehör Benzinpumpen bestellen kann?? Bei meinen Laden um die ecke bekomme für 316 bis 328 die Pumpe, aber leider nicht für meinen M3.

Ich bräuchte dringend für einen BMW e46 m3 bj 2003 irgentwoher eine Pumpe. Original Wille einfach nicht weile keine 510€ zahl. Soviel kosten nicht mal hochleistungs pumpen für meine Turbos.. Drinnen ist eine von VDO denen habe schon geschrieben aber leider ist das Auto zu alt das sie noch was haben.

Gruß Guggi

am 29. Juli 2020 um 6:58

Nimm einfach eine von ebay für rund 40 Euro. Habe ich auch drin und bis jetzt gar keine Probleme. Kannst aber gerne auf Marken zurückgreifen. Das ist letztendlich deine Entscheidung.

Laut Gesetz hast Du 2 Jahre Gewährleistung. Egal ob No Name oder Marke.

Oftmals sind beide teile vom gleichen Hersteller, nur eins wurde dann mit einem Logo bedruckt.

am 29. Juli 2020 um 7:26

Das ist doch genau wie mit dem Öl. Es gibt Leute die tatsächlich denken, dass 80 Euro Öl besser sei als 30 Euro Öl. Stimmt nicht, die Suppe ist immer dieselbe. Auf die Freigabe kommt es an.

Okey Danke Leute!! Ja ich hätt jetzt einfach die Pumpe vom 330er bestellt. Gibts überall um 50€

Meint ihr die reicht von der fördermenge? Dss er unter volllast nicht abmagert?

Hätt auch noch eine Walbro daheim liegen, aber da denk ich kommt der benzindruckregler nicht mehr mit weil die 440l/h fördert..

vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

Bei BMW kostet die M3 Pumpe 330€ neu. Ich meine die hat 175l/h Fördermenge.

Die 330i Pumpe hat nur 125l/h ?

Also als Abschluss für alle die das selbe Problem haben. Die Pumpe vom 330i passt ohne Anpassung rein. Kostet 49€ bei teile direkt. Und läuft problemlos.

Danke für eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 Benzinpumpe defekt