BMW E46 330Ci ruckelt beim Anfahren
Gestern musste ich feststellen, dass irgendwas mit meinem E46 330Ci nicht stimmt. Mir ist aufgefallen, dass er in den unteren Drehzahlen, zum Beispiel im 2. oder 3. Gang ab und an leicht ruckelt. Im Bordcomputer leuchtet keine Motorkontrolllampe etc. auf. Allerdings kommt das ruckeln häufiger am Anfang, wenn der Motor noch nicht warm ist. Allerdings war es auch heute 1-2 beim anfahren, als er schon warm war. Was für ein Problem könnte denn hier vorliegen? Ich kann ihn wahrscheinlich erst morgen auslesen lassen und würde gerne mal eure Meinung hören.
35 Antworten
Vanos kannste direkt mitmachen. Anordnung ist 1-6 gegenüber der kraftabgebenden Seite (also bei dir, wenn du vor dem Auto stehst)
Zitat:
@Patrick28600 schrieb am 5. April 2021 um 12:24:57 Uhr:
Vanos kannste direkt mitmachen. Anordnung ist 1-6 gegenüber der kraftabgebenden Seite (also bei dir, wenn du vor dem Auto stehst)
Die Dichtungen der Vanos meinst du?
Ja genau. Schau mal bei V-Schmiede vorbei, die haben Dichtsätze dafür. Lohnt sich in jedem Fall, wenn du es noch nicht gemacht hast 😉
Zitat:
@Patrick28600 schrieb am 5. April 2021 um 13:58:13 Uhr:
Ja genau. Schau mal bei V-Schmiede vorbei, die haben Dichtsätze dafür. Lohnt sich in jedem Fall, wenn du es noch nicht gemacht hast 😉
Ist das sehr aufwendig?