ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 330ci Cabrio M Paket und LPG Gasanlage

BMW E46 330ci Cabrio M Paket und LPG Gasanlage

BMW 3er E46
Themenstarteram 24. April 2022 um 13:25

Liebe Community,

ich überlege schon länger ein e46 Cabrio als eine Art Liebhaberfahrzeug zu kaufen, zu pflegen und erhalten und nur im Sommer gelegentlich zu fahren.

Ich habe nun eines gefunden mit folgenden Eckdaten:

330ci

03/2004 Facelift

LPG Gasanlage

Scheckheft gepflegt

Leder beige, großes Navi, M-Paket komplett

alles im originalen sehr gepflegten Zustand

220tkm, Vollausstattung, Harman Kardon Soundanlage

TÜV neu

Meint ihr 10.000€ sind dafür in Ordnung?

Ich freue mich auf eure Meinung.

Viele Grüße

Julian

Ähnliche Themen
23 Antworten

Unfallfrei?, BMW-gepflegt (alle TÜV und Wartungsprotokolle vorhanden)? Automatik, SMG oder Schalter? Rost? Garantie? DEKRA/TÜV Zertifikat? Vollausstattung gibt es nicht. Gruß

Themenstarteram 24. April 2022 um 14:29

Unfallfrei ist er.

Inwieweit alle Wartungsprotokolle vorhanden sind, weiß ich noch nicht.

Automatik, kein SMG.

Kein Rost.

Garantie muss ich erfragen, aber ist von einem Händler.

TÜV neu.

Ich wollte nicht alles hinschreiben, was er an Ausstattung hat, aber es gibt glaub nichts, was er nicht hat.

Was meint ihr?

Viele Grüße

220000 km ist schon viel und dann noch LPG wären für mich schon Ausschluss Kriterien genug

10000 K € bei der Laufleistung ein weiterer,

Themenstarteram 24. April 2022 um 18:12

220tkm sind doch für einen gepflegten 6-Zylinder nicht viel. Nach der Gasanlage habe ich eher gezielt geschaut, weil es bei den größeren Motoren gut funktioniert.

Themenstarteram 25. April 2022 um 17:25

Kleines Update:Also das Fahrzeug ist bis 143.000 km Scheckheftgepflegt und wurde zuletzt von dem Vertriebsleiter des örtlichen Bmw Autohauses gefahren, privat, nur im Sommer am Wochenende.

Das Fahrzeug bekommt 12 Monate Garantie, ist unfallfrei und bekommt noch eine neue Ventideckeldichtung.

Preis ist quasi ein Festpreis.

Wenn das Fahrzeug wirklich im guten Zustand ist, finde ich den Preis okay. Es gibt günstigere, aber oft im schlechten Zustand oder wenig Ausstattung. Glück kann man natürlich auch mal haben, wenn man viel Zeit hat. Oft sind andere Interessenten aber schneller:) Die 330ci werden ziemlich hoch gehandelt. Da sind einige Träumer unterwegs, die weitaus mehr verlangen.

Für eine "echte Perle" könnte der Preis angemessen sein und das Garantieversprechen beruhigt. Viel Spaß damit!

Es wäre schön, wenn wir die Perle nach dem Kauf hier bewundern könnten ;-) Gruß

Zitat:

@Juliano schrieb am 24. April 2022 um 20:12:24 Uhr:

220tkm sind doch für einen gepflegten 6-Zylinder nicht viel. Nach der Gasanlage habe ich eher gezielt geschaut, weil es bei den größeren Motoren gut funktioniert.

Nicht nur bei den größeren Motoren. ;) Die Anlage sollte aber gut verbaut und eingestellt sein. Dann ist das mega. Ich kann es nur empfehlen. Was für eine Anlage ist es denn?

10000 sind schon OK, wenn der wirklich so gut da steht. Die km würden mich nicht abschrecken. Kannst du ihn probefahren? Hören?

Wichtig ist auch das er auf Benzin richtig läuft.

Ich hatte bei meinem alten 330ci Probleme, nach der durchrep. war alles so wie es soll, gekauft damals mit 180k und letztes Jahr verkauft mit 260k. Anlage war ab 110k verbaut.

 

Ich werde stehe auch wieder kurz davor.

Bin wieder stolzer Besitzer eines 330 als Touring. Der dicke hat nun 257k runter, es wird aber nach dem Sommer eine Anlage verbaut.

Erfahrungsgemäß ist ein Motor im Gasbetrieb deutlich früher unglücklich als mit Benzin. Man merkt z.b. Falschluft viel früher - da ist auf Benzin noch alles tutti und auf Gas hast nen Sack Nüsse ;) vor allem der B30 kann das gut :D

Aber allgemein haste natürlich Recht. Der Motor muss auf Benzin top laufen, damit er gut auch auf Gas laufen kann. Und lass dir nichts über "lpg-kerzen" andrehen. Das ist Geldschneiderei

Themenstarteram 26. April 2022 um 19:18

Ich schaue ihn mir morgen an und fahre auch Probe. Außerdem gehen wir zusammen noch zu einer tüv Stelle und machen einen komplett check up. Garantie ist ja dann auch noch mit bei. Hört sich alles schon sehr solide an.

Dann viel Glück. Mach Fotos :)

Themenstarteram 28. April 2022 um 17:51

Also ich habe mir das Auto gestern angesehen. Wir waren auch beim TÜV und haben eine Durchsicht gemacht. Einziger Mangel, rechter Scheinwerfer zu hoch eingestellt und kein Wischwasser. Ansonsten alles original und alles in sehr guten Zustand. Gasanlage funktioniert gut und wurde direkt bei BMW eingebaut (Rechnung ist da, ist eine JTG ICOM). Ansonsten ist alles nachvollziehbar, von jedem Ölwechsel und von jedem Teil gibt es eine Rechnung.

Ich habe dann zugeschlagen.

Bilder im Anhang

Photo-2022-04-28-19-45
Photo-2022-04-28-19-45
Photo-2022-04-28-19-45
+3
Themenstarteram 28. April 2022 um 17:52

Achja, 24 Monate Garantie gibt es oben drauf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 330ci Cabrio M Paket und LPG Gasanlage