ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 328i Coupé Preisermittlung

BMW E46 328i Coupé Preisermittlung

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 14:49

Hallo zusammen,

ein bekannter von mir verkauft ein silbernes 328i Coupé von 1999. Derf Wagen ist 2 Hd. hat 94.000, Autumatik und hat laut Verkäufer Vollausstattung. Optisch ohne Macken und Scheckheftgepflegt. Ich vertraue ihm, dass der Wagen sauber ist.

Wo sieht Ihr der Wert dieses Wagens?

Beste Antwort im Thema

Alles unter 5000 Euro ist günstig für die km und motorisierung.

Ich schätze den Wert auf 7000-8000 Euro.

Vorausgesetzt er hat Ledersitze bzw sportsitze. Denn die mit stoffsitze gehen sehr schlecht weg, und sind im Vergleich sehr günstig.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@525martin24v schrieb am 2. Oktober 2020 um 21:54:10 Uhr:

Zitat:

@SamyM schrieb am 02. Okt. 2020 um 21:53:31 Uhr:

Warum fühlst du dich persönlich angegriffen ??

Höh? Wie kommst du drauf?

 

EDIT ok... hatte den Zwinkersmily vergessen

Alles gut ;)

Sehe es aber auch wie Martin. Ohne ordentliche Fakten und Fotos schwer zu sagen und reine Spekulation.

Und das Wort Vollausstattung kann ich echt nicht mehr hören. Sagen alle und alle haben sie sie eben doch nicht.

Da müsste der ja über 100T€ gekostet haben;)

Also VIN und Bilder auf den Tisch und dann sehen wir weiter.

Probiere mal Autouncle für eine erste Preisbewertung. Zeigt dir auch gleichzeitig, was an Alternativen im Markt gerade so rumschwirrt. Natürlich ist der Zustand bei so einem Alter entscheidend.

Was hier manche von sich geben xD

Ja ne is klar.

"Kauf den wagen nicht der ist Schrott und weniger wert als der rest mit über 300.000km." das wollen die meisten hören.

 

Eins muss klar sein.

Null Ausstattung mit ausgerissene Hinterachse die bereits repariert wurde 100.000km ist 4000 euro wert das ist Fakt.

Wenn ich das Gutachten irgendwo finde poste ich mal rein damit alle Besserwisser gut schlafen können

 

 

 

 

Zitat:

@SamyM schrieb am 03. Okt. 2020 um 14:34:51 Uhr:

Kauf den wagen nicht der ist Schrott und weniger wert als der rest mit über 300.000km.

Hab ich das im Verlauf dieses Threads überlesen?

Glaube hier fühlt sich jemand auf den Schlips getreten.

 

Du hast ein Gutachten zum Auto des TE??? Warum sagst du das nicht gleich? :D

Zitat:

@SamyM schrieb am 3. Oktober 2020 um 14:34:51 Uhr:

 

Eins muss klar sein.

Null Ausstattung mit ausgerissene Hinterachse die bereits repariert wurde 100.000km ist 4000 euro wert das ist Fakt.

Wenn ich das Gutachten irgendwo finde poste ich mal rein damit alle Besserwisser gut schlafen können

Hahaha - herzlichen Dank. Selten so gelacht. Bist du evtl der Kumpel von dem der TE spricht? Es spielen so unendlich viele Faktoren da rein... Am Ende ist der Wagen genau das wert was der tatsächliche Käufer bereit ist dafür zu bezahlen ;) und wen zu finden der dir 7-8000€ dafür hinblättert, da wirst du Glück brauchen

Edit: gerade Mal bei mir im Umkreis geschaut. 2 328ci mit 119tkm und vom Händler mit 65tkm. Selbe Beschreibung wie hier. Der von privat 4000vb , Händler mit Garantie 6999 mit 65tkm... Und das ist jetzt nur 30km um mein Haus Rum.... Weiss jetzt aber nicht was daran gold sein soll :confused:

Zitat:

@raccoon_touring schrieb am 3. Oktober 2020 um 20:16:49 Uhr:

Zitat:

@SamyM schrieb am 3. Oktober 2020 um 14:34:51 Uhr:

 

Eins muss klar sein.

Null Ausstattung mit ausgerissene Hinterachse die bereits repariert wurde 100.000km ist 4000 euro wert das ist Fakt.

Wenn ich das Gutachten irgendwo finde poste ich mal rein damit alle Besserwisser gut schlafen können

Hahaha - herzlichen Dank. Selten so gelacht. Bist du evtl der Kumpel von dem der TE spricht? Es spielen so unendlich viele Faktoren da rein... Am Ende ist der Wagen genau das wert was der tatsächliche Käufer bereit ist dafür zu bezahlen ;)

Es freut mich das ich dich zum Lachen gebracht habe ;)

Naja hab Täglich mit Autos zu tun, sei es Ankauf oder Verkauf oder Reparatur. Ich weiß wovon ich rede.

 

Wenn Rest von dem wagen Schrott ist, aber der Motor und Innenausstattung top, dann ist der das trotzdem wert! Allein motor und Getriebe 2000 euro und Innenausstattung bei top Zustand bis zu 1000 euro.

Habe letztens ein 328ci für 5500 verkauft mit 170000km. Mängel außer rost am Kotflügel und fehlendem Scheckheft hatte der nix und hatte an ausstattung lediglich nur, Sitzheizung Harman Kardon und heckrollo.

 

Die 328ci sind robuster als die m54b30 deswegen werden die auch langsam aber sicher beliebter.

Die vorfacelift Modelle sind von ausreißende Hinterachse betroffen aber das wars auch.

 

Wenn man hier im Forum ohne jegliche Ahnung, einfach so mal shit von sich raus lässt, dann muss er auch damit rechnen das die anderen auch das selbe wie ich schreiben.

 

Sehe ich auch das viele meiner Meinung sind.

;) so Unrecht kann ich nicht haben.

 

Das war mein letzter Kommentar an die Leute, die denken, sie müssten ihre ego pushen.

 

Zitat:

@SamyM schrieb am 03. Okt. 2020 um 20:29:36 Uhr:

Allein motor und Getriebe 2000 euro

Aber nicht für nen M52Tü... die waren und sind nicht so beliebt wie die SingleVanos Motoren.

Aber du antwortest ja eh nichtmehr, schriebst du zumindest.

 

Und wenn du regelmäßig im An-und Verkauf zu tun hast, wirst du ja hoffentlich nicht mit Werten für ungesehene Autos um dich werfen. Ansonsten gib mal deine geschäftlichen Kontaktdaten. Hab da noch einige Schmuckstücke, die ich nicht abkaufen wollte..

 

Der M52 TÜ ist technisch nicht weit genug vom M54 entfernt um da eine klare Grenze bei der Robustheit zu ziehen. DAS ,mein überhaupt nicht besserwisserischer Freund, ist rausposaunt und nachgeplappert. Und zwar von dir. Und DAS zeugt von wenig Kenntnissen.

 

 

 

Booaah, wird hier manchmal ein Schmu geschrieben.

Ich bin immer noch bei Martin.

TE, was ist? Bevor die sich hier die Fr.... einhauen. Wie sieht es denn nun mit Bildern und Fakten aus?

Würde auch vorschlagen, wir beenden die Diskussion, bevor wir uns im Kreis drehen.

@pmichalo : liefere bitte Bilder und Ausstattungsliste,dann kann man konkret etwas zu möglichen Preisen sagen.

Hey, wollte mal fragen, was ihr von den beiden Angeboten haltet.

Bin auf der Suche nach einem e46 mit Mpaket, nicht zu viel KM und einem sehr guten Zustand.

 

Würde mich freuen, wenn ihr mal grob sagt, was ihr von den folgenden beiden Fahrzeugen haltet.

Insbesondere interessiert mich, ob ihr den Preis angemessen findet.

 

Danke im Voraus!

 

Die Angebote:

 

1)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

2)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

@Marvin0801 schrieb am 4. Oktober 2020 um 14:49:22 Uhr:

Hey, wollte mal fragen, was ihr von den beiden Angeboten haltet.

Bin auf der Suche nach einem e46 mit Mpaket, nicht zu viel KM und einem sehr guten Zustand.

Würde mich freuen, wenn ihr mal grob sagt, was ihr von den folgenden beiden Fahrzeugen haltet.

Insbesondere interessiert mich, ob ihr den Preis angemessen findet.

Danke im Voraus!

Die Angebote:

1)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

2)

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Habe einen eigenen Thread erstellt.

Zitat:

@SamyM schrieb am 2. Oktober 2020 um 21:31:35 Uhr:

Ein ausgerissene Hinterachse kostet keine 500 euro in einer freien Werkstatt. Sowas ist für mich kein Minuspunkt. Einen 328ci unter 100k zu finden ist sehr wohl Gold wert.

ja klar....wieso ich dann im Ausland wo der Durchschnittslohn 500 euro beträgt für das selbe geld repariert habe,ist mir dann aber auch schleierhaft. :rolleyes:

Wenn du willst das es dauerhaft hält,dann kannst 500 Euro vergessen.

Für mich ist ein 328ci mit defekter Hinterachsaufnahme ein totalschaden und nur noch als teilespender intressant.Nochmal tu ich mir den scheiss nicht an.

Zitat:

@mokka3 schrieb am 8. Oktober 2020 um 18:19:39 Uhr:

Zitat:

@SamyM schrieb am 2. Oktober 2020 um 21:31:35 Uhr:

Ein ausgerissene Hinterachse kostet keine 500 euro in einer freien Werkstatt. Sowas ist für mich kein Minuspunkt. Einen 328ci unter 100k zu finden ist sehr wohl Gold wert.

ja klar....wieso ich dann im Ausland wo der Durchschnittslohn 500 euro beträgt für das selbe geld repariert habe,ist mir dann aber auch schleierhaft. :rolleyes:

Wenn du willst das es dauerhaft hält,dann kannst 500 Euro vergessen.

Für mich ist ein 328ci mit defekter Hinterachsaufnahme ein totalschaden und nur noch als teilespender intressant.Nochmal tu ich mir den scheiss nicht an.

Kannst du mir einen 328ci finden der unter 100.000km hat und soll 4000 kosten.

Ich finden leider keine, Deutschlandweit sind nur knappe 100 Autos inseriert.

Finde leider nur

Schrott die 2000-3000 kosten

Zitat:

@Mcbozz schrieb am 8. Oktober 2020 um 21:28:47 Uhr:

Zitat:

@mokka3 schrieb am 8. Oktober 2020 um 18:19:39 Uhr:

 

ja klar....wieso ich dann im Ausland wo der Durchschnittslohn 500 euro beträgt für das selbe geld repariert habe,ist mir dann aber auch schleierhaft. :rolleyes:

Wenn du willst das es dauerhaft hält,dann kannst 500 Euro vergessen.

Für mich ist ein 328ci mit defekter Hinterachsaufnahme ein totalschaden und nur noch als teilespender intressant.Nochmal tu ich mir den scheiss nicht an.

Kannst du mir einen 328ci finden der unter 100.000km hat und soll 4000 kosten.

Ich finden leider keine, Deutschlandweit sind nur knappe 100 Autos inseriert.

Finde leider nur

Schrott die 2000-3000 kosten

Wieso unter 100000km?

Dem Motor ist es egal ob er 80000 oder 180000km auf der Uhr hat.Den kriegste nicht kaputt.Mir persönlich wäre es völlig schnuppe wenn ich wieder kaufen würde wieviel Kilometer er auf der uhr hat,solange er nicht gerade 300000km abgespult hat.Ich lebe im Ausland und habe unseren 328ci mit deutschem Kennzeichen vor 5 jahren für 2000€ abgegeben da ich den Fahrzeugbrief nicht mehr gefunden hatte und keine zeit und Lust hatte nach D zu gehen um einen neuen zu beantragen.Der hatte ca. 170000km und ich hatte den Wagen damals neu gekauft.Sehr gut ausgestattet.Leder Lightgelb,H&K,Tempomat,Lichtpaket,Regensensor,16:9 Navi,elektr rollo.Hatte wie gesagt ne gemachte Hinterachse und von mir noch einen neuen FMS Edelstahlauspuff und Bastuck Ersatzrohre sowie einen M3 Tacho drin.Nur der Fahrersitz war vom ein und aussteigen etwas verschlissen,aber nicht kaputt.Da wäre jemand in D damals mit glücklich geworden für den preis.

1
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 328i Coupé Preisermittlung