ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 328i Coupé Preisermittlung

BMW E46 328i Coupé Preisermittlung

BMW 3er E46
Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 14:49

Hallo zusammen,

ein bekannter von mir verkauft ein silbernes 328i Coupé von 1999. Derf Wagen ist 2 Hd. hat 94.000, Autumatik und hat laut Verkäufer Vollausstattung. Optisch ohne Macken und Scheckheftgepflegt. Ich vertraue ihm, dass der Wagen sauber ist.

Wo sieht Ihr der Wert dieses Wagens?

Beste Antwort im Thema

Alles unter 5000 Euro ist günstig für die km und motorisierung.

Ich schätze den Wert auf 7000-8000 Euro.

Vorausgesetzt er hat Ledersitze bzw sportsitze. Denn die mit stoffsitze gehen sehr schlecht weg, und sind im Vergleich sehr günstig.

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Ist die Hinterachse gemacht?

Alles unter 5000 Euro ist günstig für die km und motorisierung.

Ich schätze den Wert auf 7000-8000 Euro.

Vorausgesetzt er hat Ledersitze bzw sportsitze. Denn die mit stoffsitze gehen sehr schlecht weg, und sind im Vergleich sehr günstig.

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 14:56

Zitat:

@Heizölheizer schrieb am 2. Oktober 2020 um 14:50:43 Uhr:

Ist die Hinterachse gemacht?

Das weiss ich nicht, hat aber keinen Wartungsstau - Scheckheft

Themenstarteram 2. Oktober 2020 um 15:42

Zitat:

@SamyM schrieb am 2. Oktober 2020 um 14:56:06 Uhr:

Alles unter 5000 Euro ist günstig für die km und motorisierung.

Ich schätze den Wert auf 7000-8000 Euro.

Vorausgesetzt hat er Ledersitze bzw sportsitze. Denn sie mit stoffsitze gehen sehr schlecht weg, und sind im Vergleich sehr günstig.

Hat Ledersitze/Sportsitze, mit el. Verstellung und Memory und das Leder ist einem guten bis sehr guten Zustand

Was soll er denn kosten wenn ich fragen darf?

Ohne Zustandsbeschreibung (vor allem HA-Aufnahme), nachweisliche Wartungshistorie (da reicht Scheckheft allein oft nicht aus) sowie Ausstattungsliste ist das doch eher lesen in einer Glaskugel.

Nicht mal Fotos werden für diese Anfrage bereitgestellt.

Was soll man dazu sagen. => Außer Geschenkt ist noch zu teuer:):)

Hey:)

Ich habe einen E46 328Ci silber BJ 01/2000 mit Vollausstattung. Ist also ungefähr das gleiche Fahrzeug wie das deines Kumpels.

Ich habe ihn letztes Jahr mit 102.000km für 6300€ in sehr gutem Zustand gekauft.

Wenn das Fahrzeug deiner Beschreibung entspricht dürften also gute 6000€ drin sein.

 

LG

Bei so sperrigen Angaben sage ich irgendwas zwischen 500 und 7000 Euro...

Bei so sperrige Angaben? Der sagt vollausstattung und unter 100.000km da kann man sicher davon ausgehen dass das Fahrzeug mindestens mit rost 4000 euro kostet.

Selbst einen 328ci mit Motorschaden bekommt man nicht unter 1000 euro

Sagen wir die Hinterachsausnahme hat schon Risse und die Karre hat nicht einmal Klimaautomatik .... Vollausstattung( dummer Begriff) ist bei vielen schon Leder und E-Fenster..

Und bloß weil einige zurzeit ihre E46 in Gold aufwiegen, heißt das nicht,dass der Wert real ist.

 

Ohne Bilder vom Wagen und genauen Angaben is das hier munteres Raten .

 

 

Ein ausgerissene Hinterachse kostet keine 500 euro in einer freien Werkstatt. Sowas ist für mich kein Minuspunkt. Einen 328ci unter 100k zu finden ist sehr wohl Gold wert.

Na dann los, bevor er weg ist. ;)

 

Bei dem Baujahr sollte man dann auch in die Schweller schauen. Blos weil er äußerlich nicht blüht heißt das nix...

 

Bei echten 90.000km müsste man auch nach Standschäden gucken. Oder erfahren wie das Auto denn genutzt wurde.

Die Medaille hat immer zwei Seiten. Manch Standuhr ist schlechter als ein gut gewarteter Km-Fresser.

 

Das Wichtigste wären jedoch gute Bilder vom Wagen...

 

Tut mir leid, hab schon zuviele km-arme "Perlen " live auf der Bühne gehabt und musste die Besitzer aus Ihrer Traumwelt aufwecken,... daher hab ich da nen starken Pessimismus entwickelt.

Erst gestern hab ich einen E31 mit 56.000km fertig gestellt. ( OK 10 Jahre älter) da war neben Groß-OP am Herzen einiges fällig.

Warum fühlst du dich persönlich angegriffen :)?

Ich akzeptiere deine Meinung und das ist meine Meinung.

 

Sei mir nicht böse, musst auf Kritik offen sein.

 

 

Zitat:

@SamyM schrieb am 02. Okt. 2020 um 21:53:31 Uhr:

Warum fühlst du dich persönlich angegriffen ??

Höh? Wie kommst du drauf?

 

EDIT ok... hatte den Zwinkersmily vergessen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW E46 328i Coupé Preisermittlung