BMW E46 325ci startet nicht

BMW 3er E46

Hallo liebe BMW Community.
Habe mir im Februar einen BMW E46 gekauft, der stand bis jetzt auch nur wurde garnicht gefahren wenn dann mal umgestellt also immer höchstens nur 20m bewegt und dann angelassen für 5-10min. Jetzt vor ca einer Woche wollte ich ihn wieder umstellen (soll erst jetzt in der nächsten Woche angemeldet werden) zack springt nicht an, die Batterie wurde wohl wieder aufgeladen (vor 2 Wochen) dann ging es wieder dann wieder nicht. Heute habe ichs dann mit dem CLS meines Vaters versucht (überbrücken) Elektronik und alles andere hat dann auch wieder funktioniert, nur anspringen wollte er nicht 🙁 die Spannung konnte ich über den Boardcomputer messen (bewegte sich vor dem Überbbrücken als er dann anging zwischen 6 und 9 Volt) heute beim Überbrücken zeigte er 11,9 - 13,1 Volt an, sprang aber nicht an... vorgestern warens dann auch nur noch verzweiflungsversuche und zack hat geklappt dann aber wieder nicht..? Habe ne neue Batterie bestellt denke die ist kaputt aber eigentlich müsste es ja mit Überbrücken funktionieren oder? Anlasser dreht auch überhaupt nicht nur das Radio flackert ein wenig und die Elektronik spinnt rum... Zweitschlüssel habe ich nicht! Also Wegfahrsperre könnte man auch einbeziehen was aber komisch wäre weils ja vor 2 Tagen noch ging...

Bin für jede Antwort Dankbar.. 🙁

63 Antworten

Zitat:

@RoYaL26 schrieb am 15. Mai 2018 um 20:33:27 Uhr:

Der ADAC Mann hat ganze 50sek gebraucht war was mit dem schlüssel

Tja, der ADAC beschäftigt neuerdings Zauberer 😁

Ich weiss nicht genau was es hat mich so fansziniert das er sich reinsetzte und er einfach nur 50sek gebraucht hat.. der Dcglüssel hat entweder nen Wackelkontakt oder kaputt 😁 heftige Typen aufjedenfall

Hast du ihm vielleicht den Ersatzschlüssel gegeben? Vielleicht ist der Transponder in einem deiner Schlüssel defekt, ist zwar eher unüblich aber soll ja schon vorgekommen sein. Aber Glückwunsch wenn jetzt wieder alles einwandfrei funktioniert.

Zitat:

@Denn00 schrieb am 15. Mai 2018 um 23:07:01 Uhr:

Hast du ihm vielleicht den Ersatzschlüssel gegeben? Vielleicht ist der Transponder in einem deiner Schlüssel defekt, ist zwar eher unüblich aber soll ja schon vorgekommen sein. Aber Glückwunsch wenn jetzt wieder alles einwandfrei funktioniert.

Danke danke