BMW E46 320i
Servus, und zwar könnte ich einen E46 320i BJ 2000 150PS 190.000Km und Automatikgetriebe für 3.5k kaufen. Fahrzeug soweit innen und außen in einen guten Zustand. Meint ihr es Lohnt sich für den Preis? Oder habt ihr irgendwelche Bedenken aufgrund des Alters und dem Automatikgetriebe? Wäre dankbar über einige Antworten und Ratschläge.
30 Antworten
@FlashbackFM
Ist bei mir ebenfalls so. Auch ich bin (mittlerweile) eher der Gemächliche. 2012 habe ich mir mit dem S-Max meinen ersten Automatik gekauft, wenn auch als PowerShift kein Wandler. Er wurde 2019 durch den F48N ersetzt und der letztes Jahr eben durch den iX1.
Aber, er ist noch jung und ist noch nicht dort angekommen. 🙂
@CaptainFuture01
Danke dir für die Infos. Ja, der Beitrag dort war mir (leider) auch schon bekannt. Den Farid kenne ich auch von den zahlreichen Erzählungen hier.
Bei der von mir genannten Überlegung galt ja auch eher das Prinzip Hoffnung, weil ich das Toralin eh schon hier habe. Die Idee dahinter war, vielleicht hilft es doch ein klein wenig, so dass er noch ein paar Km damit weiter kommt. Bis dato hält es sich auch noch einigermaßen in Grenzen. Ich meine, so ca. 1 Liter auf 2 tkm, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Mal sehen, vielleicht spare ich mir das bei ihm und verbrauche es selber. 😉