BMW E46 320dA Touring mit 360.000 km Kann man sowas überhaupt Kaufen?!?

BMW 3er E46

Abend Leute 🙂

Habe heute mal wieder ein wenig in den Online Autobörsen rum gestöbert und einen BMWE46 320dA mit 360TKM entdeckt, was ich schon eine tolle Leistung finde.
Nun habe ich mir Die Frage gestellt, kann man so einen für solch einen Preis eigentlich kaufen?
Vom Zustand sieht er ja garnicht mal so schlecht aus wie Ich finde 😉

Klick

Wollte einfach mal wissen was Ihr zu dem Wagen sagt *hehe*
Suche nämlich einen 320dA für einen Guten Freund...von daher bin ich auf diesen gestoßen...kenne mich bei den Dieseln nicht so gut aus, denke vom Aufbau sind diese bedeutend empfindlicher?!?!

nun denn...

schönen abend noch

mfg andy

18 Antworten

Nein würde ich nicht, anfälliger Turbo beim 320d (dem ist es egal ob lang oder kurzstrecke) zusätzlich das GM automatikgetriebe wahrscheinlich noch ohne Ölwechsel.

Allerdings ist bei dem Preis fast nichts hin wenn der Rest gut in Schuss ist könnte man Motor und Getriebe tauschen. Man sollte sich aber im klaren sein das bei solchen Laufleistungen alles leidet und altert, sitze, karroserie, fahrwerk usw...

Hat die Front jemand mit ner´ Schrotflinte beschossen ? Da sind nur Einschläge - 300 000 km mit 210 km/h, aber dann wäre er mit dem Ding schon ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT gereist ..... ZOOM !!!!

Wenn er durchrepariert ist - warum nicht?

5200 finde ich aber schon viel, würde eher in Richtung 3500-4000 gehen..

Meinen 320d Touring 05/2000, 169tkm mit passabler Ausstattung, def. Heckscheibe, def. LMM, keinem TÜV, Bremsen+Stossd+hintere Federn im Arsch, Rost an der Motorhaube (das alte Leiden), habe ich Anfang 2000 um 4400,- gekriegt.

Habe alles relativ günstig durchrepariert und bis jetzt viel Freude daran..

Das Auto besteht nicht nur aus dem Motor, d.h. alle Teile (sofern nicht getauscht) sind 9 x um die Erde herum gefahren.
Guter Rat: Finger weg! 😉