ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 320d touring startet nichr mehr wenn er warm ist

Bmw e46 320d touring startet nichr mehr wenn er warm ist

BMW 3er E46
Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 1:23

Hallo liebe community.

fahre einen 320d touring bj 2002 209000km gelaufen

habe ein problem was schon oft diskutiert wurde und zwar springt das auto sobald der warm ist nicht mehr an ausser mit startpilot!!!!

das fahren ist auch eingeschränkt da die dde lampe bei vollgas angeht und er wirklich stark schwarz raucht.

fehlerspeicher legt diesen fehler ab:

Raildruck zu niederig bei start

aber das sagt mir nicht genau was es sein soll??

die injektoren????wurden rucklaufmenge geprüft alle ok sobald nicht alle auf einmal defekt sind

raildrucksensor gewechselt

dieselfilter gewechselt

hochdruckpumpe???eigentlich von 10 autos betrifft es immer nur 1 davon

wenn ihr mir weiter helfen könntet wäre es wirklich nett da ich nicht unnötig geld investieren möchte und die werkstatt natürlich sagt könnte dies oder das sein und das bringt einen nicht weiter eventuell kann mir einer von euch helfen da es ja ein öfteres problem bei diesen autos ist

danke im vorraus

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo :-)

hier war es der Injektor: klick mich

Hallo!

Sind höchstwahrscheinlich die Injektoren, die eine Leckage aufweisen und damit die Rücklaufmenge zu hoch ist. Kannst auch mit INPA mal checken, was die Mengenkorrektur sagt - wenn die Werte dort zu hoch sind, dann ist es schonmal nicht in Ordnung.

Raildruck zu gering - deutet auf Einspritzsystem hin - Injektoren meistens, wenn es nur bei heißem Motor ist.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 20. Oktober 2013 um 3:35

Hallo

Danke für eure Antworten ja das denke ich auch das es die injektoren sind doch

Bei der Messung sind die Werte aber in der Toleranz von 0.8 plus bis 0,7 im Minus

Aber habe mir welche bestellt werde euch berichten ob es daran lag was ich mittlerweile hoffe

Denn das ist echt nervig und anstrengend den Fehler zu suchen und zu finden

MfG

Hallo!

Nicht vergessen, dass neue Injektoren oder auch gebrauchte immer an die Motorsteuerung angelernt werden müssen - also der Code, der eingraviert ist, muss in die Motorsteuerung eingetragen werden, sonst funktionieren die nicht korrekt :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 21. Oktober 2013 um 7:47

Ja das weiß ich das Krieg ich wohl hin jetzt nur noch auf die injektoren warten hoffe kommen morgen übermorgen

MfG

Alles klar :)

Bitte berichte dann, ob es was gebracht hat.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 25. Oktober 2013 um 0:38

Hallo

So injektoren heute verbaut auto läuft wieder startet auch sobald er warm ist also lag es an den injektoren!!!nun ein anderes Problem sobald ich vollgas gebe geht die dde Lampe an und die ganze Leistung ist weg was kann das den nun sein.

Mfg

Hallo!

Wurden die Injektoren angelernt an die Motorsteuerung?

Was steht im Fehlerspeicher drinnen?

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 26. Oktober 2013 um 1:32

Hallo

Ja sind angelernt,im fehlerspeicher steht mengelregelvent,drucktegelventil fehlerhaft

Kann mir einer sagen was das sein kann ob es das Ventil ist oder die hochdruckpumpe

MfG

Servus!

Mengenregelventil sitzt direkt an der Hochdruckpumpe und Druckregelventil sitzt am Common-Rail-Einspritzrohr (Hochdruckrail). Ich kann mir nicht vorstellen, dass beide defekt sind - könnte sein, dass der Stecker nicht mehr korrekt oben sitzt - einfach mal prüfen und auch abstecken und Kontakte anschauen, wieder anstecken. Vielleicht ist es damit getan.

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 27. Oktober 2013 um 1:20

Hallo

druckregelventil ist getaucscht das kann es nicht sein habe 2 stück und beide mal eingebaut ohne erfolg,

Also denke nicht das beide defekt sind.

ja wird wohl das ventil an der hochdruckpumpe sein aber da kommt man so schwer ran ist nen großer aufwand oder???

danke für eure hilfe

Das Mengenregelventil sitzt unter der Ansaugbrücke - ist ziemlich schwer zugänglich, aber geht :)

Grüße,

BMW_Verrückter

Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 0:45

Ja klasse das heißt wieder ärgern und hoffen das es daran liegt mal schauen probiere es diese Woche noch und berichte euch was passiert

MfG

Ich füge dir noch ein Bild ein im Anhang, damit du weißt, wo es sitzt :)

B2382 ist das Ventil!

Grüße,

BMW_Verrückter

Mengenregelventil-bmw-m47tue
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bmw e46 320d touring startet nichr mehr wenn er warm ist