BMW E46 320 Kauf

BMW 3er E46

Hallo BMW fahrer da ich mir vorgenomen habe von Mazda auf Bmw rüber zu gehen wollte ich euch mal fragen Ob der 320 Sich gut fährt wie der verbrauch ist welche mängel hat das Auto und ist es ein Zylinder der 320 ??

danke im vorraus

19 Antworten

Wenn man mal von der durchschnittlichen Motorisierung in D ausgeht, dann ist man mit nem 320i schon einer der schnelleren. Absolut ausreichend im Alltag. Und wenn man Drehzahl net scheut (wollen eigentlich alle BMW- Benziner), dann gehen die auch gut voran.
Ich hab mich mit dem 170 PS 2.2l noch NIE untermotorisiert gefühlt, auch net mit voller Beladung. Kommt natürlich auch auf die Maßstäbe an, die manche hier anlegen 🙄

Hab auch den mit 150 PS und fuehle mich derzeit ausreichend motorisiert weil man eh nirgends richtig Gas geben kann. Wichtig ist doch nur, dass man genug Power hat um an AUtobahnauffahrten auf die Spur zu kommen oder um einen LKW auf der Landstrasse zu ueberholen. Und das geht einwandfei.

Ausserdem: Es waere doch jammerschade gleich einen Wagen mit ueber 200 PS zu fahren. Wo bleibt da die Steigerung bei dem naechsten Auto? Ich freu mich jedes Mal wen ich etwas mehr PS habe. Mein Nachbar hatte mit 18 den alten VR6 vom Onkekl geschenkt bekommen. Jetzt ist die Karre am Ende und er braucht einen Neuen. Leider fehlt das Geld um mind die gleiche PS Zahl im neuen Wagen zu halten d.h. ich glaub er kriegt das grosse Kotzen wenn er nun ein Auto mit weniger Dampf hat.

Zum Verbrauch:
Vor 4 Wochen bin ich nach London gefahren. Schoen gemuetlich mit nem guten 120 Schnitt. Ich habe 7,3 Liter gebraucht!!!
Umso schlimmer waren die letzten 3 Wochen morgens in der Rush Hour. Ich musste bereits nach 400 km tanken und hatte einen Verbrauch von 12,5 Liter bei ner Durschnittsgeschwindigkeit von 19,8 km/h. Nicht schlecht oder??

Hallo,

bevor ich einen 320 2,2 mit 170 PS hatte, fuhr ich 1,5 Jahre den 2 Liter mit 150 PS. Der Unterschied ist meiner Meinung nach sehr deutlich. Laut Werksangaben ändert sich der Verbrauch jedenfalls nicht (auch ich kann das bestätigen, naja laut Anzeige um 0,3 Liter mehr 😁) aber die Beschleunigung von 9,9 zu 8,2 auf 100km/h ist sehr deutlich.

Der Motor ist wesentlich drehfreudiger, gerade ab 200 macht er noch einmal wesentich mehr Balett 😁. Alllerdings ist der Motor ab 120 wesentlich lauter und brummiger, während der 2 Liter schon fast geräuschlos ist. Mir gefällt das aber sehr gut, ist denke ich mal Geschmackssache.

Ansonsten laufem beide, da 6 Zylinder samtweich. Für die einfache Fahrt machen beide Spaß und untermotorisiert bist Du auf keinen Fall in der kleinen Maschine.

Gruss Seba

ICh will den eerst so gegen Mai kaufen weis noch net was dafür ausgeben will da muss ich erst kucken mit wie viel € die gerade handeln.