BMW E46 320 Kauf

BMW 3er E46

Hallo BMW fahrer da ich mir vorgenomen habe von Mazda auf Bmw rüber zu gehen wollte ich euch mal fragen Ob der 320 Sich gut fährt wie der verbrauch ist welche mängel hat das Auto und ist es ein Zylinder der 320 ??

danke im vorraus

19 Antworten

am besten mal probefahren...🙂

was für ein 320i willst du denn kaufen...?
150ps oder 170 ps?

Re: BMW E46 320 Kauf

Zitat:

Original geschrieben von Mazda323F-DrIvE

Hallo BMW fahrer da ich mir vorgenomen habe von Mazda auf Bmw rüber zu gehen wollte ich euch mal fragen Ob der 320 Sich gut fährt wie der verbrauch ist welche mängel hat das Auto und ist es ein Zylinder der 320 ??

danke im vorraus

Nein der 320er ist kein Zylinder sondern ein Auto 😉. Es gibt zwei Versionen des 320ers, einer mit 2.0l / 150PS und einer mit 2.2l / 170PS. Wenn ich dir nun sage, dass sie gut laufen wird es dir nichts bringen, also wird eine Probefahrt das Beste sein.

EDIT: Ops, st328 war schneller....

den mit 150ps sorry habe die 6 am zylinder vergessen 🙂 wollte fragen obs 6zylinder is .

Zitat:

den mit 150ps sorry habe die 6 am zylinder vergessen 🙂 wollte fragen obs 6zylinder is .

jo,hat 6 dippen...🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Ja, die 320er sind alle 6-Zylinder. Den 2.0l 150PS 320er finde ich persönlich ein bissl lahm. Der 2.2l macht da schon mehr Spass. Aber wie gesagt, das Leistungsgefühl ist subjektiv und am besten machst du eine Probefahrt.

EDIT: Mist, heute bin ich einfach zu lahm....

Zitat:

Original geschrieben von OO==00==OO

EDIT: Mist, heute bin ich einfach zu lahm....

😉

ok dan mach ich mal demnächst eine probefahrt aber ich denke der mit 150ps wird besser als mein mazda mit 90ps gehen 🙂

Also ich kann jetzt nix zum 320i mit 2.2L Motor sagen, aber der 320i mit 150PS brauch Drehzahl. Untenrum geht da wirklich gar nix und oberhalb von 4000 u/min wird er dann plötzlich zu Rakete (zumindest vom Gefühl her 🙂 ). So extrem ist mir das noch bei keinem Auto aufgefallen. Meistens geht da untenrum schon ein bisschen mehr, aber nicht bei dem Motor.
Probier ihn halt einfach mal aus, schlecht ist er sicher nicht und wenn mans drauf anlegt kann man den auch sehr flott bewegen.

Hallo,
Also gleich mal vorne weg, der 320i ist keine Rennmaschine, aber:
Ich würde sagen für den Alltagsgebrauch reicht er völlig aus. Bist du nicht beladen und hast nicht 5 Leute an Bord ist er eigentlich recht spritzig und verbraucht vergleichsweise wenig (mit gemäßigtem Gasfuss und Sommerreifen sind 8 liter bei weitem nicht unrealistisch). Am meisten beeindruckt der 6 Zylinder aber durch seinen glamurösen Sound. Man kann ihn wirklich untertourig fahren, ohne dass irgendwelche Dröhngeräusche durchdringen, er läut seidenweich und wenn dann mal die Power abgehen soll wirst du dann bei Drehzahlen von über 4000 U/m fündig!!! Wie gesagt, es ist alles ne Sache der Gewohnheit! ein 330i Fahrer wird wohl ein bisschen Drehmoment vermissen und ein 75 ps Golf Fahrer wird wohl die reinste Freude daran haben. Am besten du testest den Wagen einfach mal aus, und dann könntest du eventuell immer noch zum 323i greifen, welche imho. auch kaum teurer sind.
Aber 150 Otto-PS reichen im 3er meiner Meinung nach völlig aus. Und Spaß macht er allemal, das kannst du mir glauben!!!
MFG Daniel

Bis vor kurzem hatte mein Vater den 320i mit 150PS. Der Motor ist schon elastisch, aber überhaupt nicht durchzugsstark. Da das Getriebe ja so herrlich butterweich ist, schaltet man dann einfach zurück. Ab 4000/min geht er sehr gut, der Sound ist schön satt! Verbrauch um die 10 Liter!
Grüße
Benni

Also wenn du ihn mit 10 Litern fahren möchtest, dann nur mit Klima und extremen Bleifuss. Ich selbst bin ja ein "Fahranfänger" und habe den Führerschein erst 3 Monate und werde deshalb gewiss ned der langsamste auf den Straßen sein zumal ich mir das volle Rausbeschleunigen an Bundesstraßen usw. nicht verkneifen kann. Aber 10 Liter genehmigt er sich dann gottseidank nicht, meiner zumindestens! Gefahren wird bei mir im Durchschnitt 50% Bundes und Landstraßen und 50% Stadt! Autobahnen gibts bei uns noch ned 😉 und das mit einem Verbrauch von 8,6l (Bordcomputer) welches der Realität ziemlich entsprach als ich es nachrechnete.
MFG Daniel

Naja mit 10 liter verbrauch habe ich kein problem da mein mazda 10,6 linter mit 90 ps verbraucht ist es nicht so schlimm 🙂

Zitat:

Original geschrieben von dani_3987

Also wenn du ihn mit 10 Litern fahren möchtest, dann nur mit Klima und extremen Bleifuss. Ich selbst bin ja ein "Fahranfänger" und habe den Führerschein erst 3 Monate und werde deshalb gewiss ned der langsamste auf den Straßen sein zumal ich mir das volle Rausbeschleunigen an Bundesstraßen usw. nicht verkneifen kann. Aber 10 Liter genehmigt er sich dann gottseidank nicht, meiner zumindestens! Gefahren wird bei mir im Durchschnitt 50% Bundes und Landstraßen und 50% Stadt! Autobahnen gibts bei uns noch ned 😉 und das mit einem Verbrauch von 8,6l (Bordcomputer) welches der Realität ziemlich entsprach als ich es nachrechnete.
MFG Daniel

Naja, das mit dem Verbrauch ist so eine Sache. Ich hatte vor meinem jetzigen BMW einen E36 320er (mit 150PS). Der ist sogar leichter als der E46er und trotzdem kam ich auf 10l. Es kommt immer auf den Fahrstil und auch die Bereifung drauf an. Mit 195er Reifen lag der Verbrauch bei ca. 8 bis 9l. Kaum hatte ich 225er Reifen drauf, stieg der Verbrauch auf 10 bis 11l. In der Stadt bringt man den 320er auch locker auf 12l.

Wie viel willst Du denn augeben?

Wenn Du noch bis zum Frühjahr warten willst, kannste meinen haben! 🙂

10 Liter schaff ich nicht. Ich fahre insg. so ca. 9,5 Liter gemischt Kurz-/Langstrecke bei normaler Fahrweise.

Hatte die 150 und habe die 170 PS Version. Der Unterschied ist deutlich, insb. im Durchzug. Raketen sind beide nicht, aber sportlich sind sie allemal und langsam sind sie sicher nicht. Insgesamt ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Wirtshaftlichkeit.

Deine Antwort