Bmw e39 völlig zerstört

BMW 5er E39

Am 23. Dezember hatte ich mit meinem Bruder einen Verkehrsunfall, das Heck ist uns bei einer Geschwindigkeit von ca. 200 Kmh ausgebrochen! Das Heck brach im Kurvenausgang aus mein Bruder hat noch gegengelenkt, aber da war alles schon zu spät.. Der Bmw hat sich um 180 Grad gedreht und dann sind wir mit dem Heck in den Graben eingeschlagen und uns mehrfach überschlagen. Wir kamen ohne einem Kratzer aus diesem Wrack. Überhöhte Geschwindigkeit auf Nässe hat meinen Bruder und mich fast das Leben gekostet.

Hier der Bericht aus dem Internet:
http://www.wirsiegen.de/.../

So sah er im Hellen aus:
http://www.directupload.net/file/u/58510/t94og68y_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/58510/f6xq7q2x_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/58510/7i48z3e5_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/58510/q237avfb_jpg.htm

Beste Antwort im Thema

moin...stellt sich für mich die Frage: wie hohl im Kopf muss man sein, um bei Kälte und Nässe nachts mit ca. 200 km/h die A 45 im Siegerland entlang zu "fliegen".

54 weitere Antworten
54 Antworten

Hallo,

was auch immer zu dem Unfall geführt hat ... für mich ist eigentlich nur von Interesse, dass die Insassen unverletzt aus dem E39 gestiegen sind. Ist doch ein Zeichen, dass auch ein relativ altes Fahrzeug recht sicher ist.

Gruß Steffen

Ein E39 ist in der Tat recht sicher. https://www.youtube.com/watch?v=7-KBZwAulAM Das ändert aber nichts daran, dass man bei Unfällen mit dieser Geschwindigkeit eigentlich nur noch auf sein Glück hoffen kann.

Schön, dass euch nichts passiert ist. Hoffe, dass ihr in Zukunft bei Regen keine 200 mehr fahrt. Ich hatte auch schon das Vergnügen, bei Nässe mit knapp 220 in einer Rechtskurve von der rechten auf die 3. linke Spur getragen zu werden. Dadurch ändert man sein Fahrverhalten doch drastisch. Wären nur 2 Spuren gewesen, säße ich vielleicht im Gegenverkehr.

Zitat:

@steffenxx schrieb am 18. März 2015 um 14:57:40 Uhr:

Hallo,

was auch immer zu dem Unfall geführt hat ... für mich ist eigentlich nur von Interesse, dass die Insassen unverletzt aus dem E39 gestiegen sind. Ist doch ein Zeichen, dass auch ein relativ altes Fahrzeug recht sicher ist.

Gruß Steffen

Musst halt die Lücke finden. Baum, Mauer, Benton? Feierabend - aber das auch in 90% der restlichen Autos

Ähnliche Themen

Bin ich hier der einzige der glücklich ist das das passiert ist??!
Somit ist meine Lebenschance wieder um 0,01 gestiegen wenn so verrueckten die kiste auf die Art und Weise genommen wurde.
Und wer dann kommt mit "waren Jung und wissen es halt nicht besser".Also Sorry,aber mit 23 habe ich schon eine eigene Firma gehabt,und somit kann mir keiner erzaehlen das man so jung nichts weiss.
Bis 14 Jahre darf man dumm sein,dannach gibts keine Entschuldigung mehr.Und das weiss der Staat auch....

PS:Wieso man sich hier noch damit brüstet ist mir auch schleierhaft.Bei Regen bin ich gewollt trotz 300PS ein Verkehrshindernis fuer einen Smart auf der Autobahn.

Ich kann euch leider nicht sagen woran es lag. Ich habe nur noch gemerkt wie das Heck ausgebrochen ist, habe auf das Tacho geschaut und gesehen dass wir ca. 200 fahren. Für einen Bruchteil einer Sekunde habe ich wahrgenommen, dass mein Bruder das Heck gefangen hat doch dann kams schlimmer.. wir drehten uns um 180 Grad und rutschten mehrere Meter, während wir gerutscht sind dachte ich dass hier mein Leben vorbei ist.
Vom Kurvenausgang zum "Landeplatz" waren es ca. 500m, die ganzen Sachen waren alle verstreut (Endschalldämpfer, Kofferraumdeckel, Schiebedach, Rad usw)
Kein Mensch ist angehalten um nachzuschauen wie es einem geht.
Daraus gelernt haben wir definitiv

"Ich kann euch leider nicht sagen woran es lag"

Ueberhoehte Geschwindigkeit??!!

"Daraus gelernt haben wir definitiv"

glaub mir,nach einem Monat wenn nicht sogar noch weniger wirst du genauso schnell wie vorher unterwegs sein.Das habe ich vor kurzem gemerkt als ich an leichenteilen vorbeigefahren bin die von einem Verkehrsunfall stammten.Da war man dann schon ein paar Stunden am nachdenken wieso man ueberhaupt mal schnell faehrt.Aber spaetestens am naechsten Tag auf der Bahn ohne tempolimit war dann alles wieder wie vorher.
Wer schnell faehrt,faehrt immer schnell wenn er kann oder will.
Der einzige Unterschied ist das manche mutwillig akut Leben gefahrden und andere einfach mal kurz spass haben moechten wenn es der Verkehr zulässt.

@cp5 - es muss eben auch Leute geben die zum lachen in den Keller gehen. Sorry, aber wer mit 20-25 keinen Mist baut (egal ob Auto oder Party oder wasweißich) der hat kein Leben. Diese Leute zu verurteilen zeugt auch von nem ziemlichen Stock im Hintern. Nicht jeder ist so ein toller Mensch wei Du der aus eigener Kraft oder mit Papais Kohle ne Firma aufgemacht hat (wobei in den Zeiten von ich-AG ja schon das Zeitungsaustragen ne Firma ist).

Sein avatar sagt doch schon alles...

aha,Mist bauen ist also bei regennasser Strasse mit 200km/h in der Kurve rauszurutschen.Und wenn man da mal ein paar Kinder umfaehrt ist das dann immer noch Mist bauen?!
Mann sollte doch schon mal ein bischen den Kopf benutzen denn dafuer ist er da.
Klar habe ich im leben als Jungspund Mist gebaut und das mit Sicherheit mehr als alle zusammen die hier versammelt sind.Aber Menschenleben gefaehrdet weil ich zu dumm bin,nein das habe ich nicht.
Und was ich nicht verstehe,sobald ein thread aufgemacht wird 523i vs opel vectra dann wird man gnadenlos niedergemacht,aber sowas wie jetzt wird nicht nur geduldet sondern auch noch in Schutz genommen´und verteidigt.Sind denn soviele illegale Raser hier unterwegs??naja,provozieren lass ich mich zumindest hier nicht mehr von Ampelrasern.Deswegen gehe ich hier nicht mehr auf so Kinderkram ein.

PS:
tommy1181 :ich habe lieber etwas Schabernack als Avatar als irgendein zusammengeschustertes was-weiss-ich Bastelbudenavatar....Da kriegt man ja Augenkrebs von

Ich dachte mir, ich gebe auch mal meinen Pfeffer dazu, doch muss ich über eure Uneinigkeiten bzgl. jugendlichem Leichtsinns etwas schmunzeln.
Je älter man wird, desto mehr merkt man, wie die Dinge des Lebens einer gewissen stupiden Routine folgen und uns in wechselnden Formen immer aufs Neue zur Weißglut treiben.

Dass betrifft leichtsinnige Jugendliche, genauso wie eure Unterhaltung 😉

Gruß Thomas

Jungs kommen in die Pubertät, danach werden sie nur noch älter🙂

Ein gewisses kindliches (nicht kindisches) Gemüt sollte man sich erhalten. Bin damit eigentlich immer ganz gut klar gekommen.

Bin ich jetzt ein Philosoph?

Im Straßenverkehr muss man aber wissen, was man tut.

Ach Leute kommt mal runter.
Auf der AB sind selten spielende Kinder.
Es ist keinem anderen was Passiert Zufall Glück was auch immer.
So wen sich jemand auf so Fahrlässige weise aus dem Genpool entsorgt auch gut hier ging es ja nochmal gut gegangen.
Auto Schrott, eine Erfahrung reicher vielleicht nützt ja was, und der Unfall dürfte auch Konsequenzen haben.

Verstehen kann ich das auch nicht aber bin selbst viel und Langstrecke unterwegs, und auch mal etwas flotter,
wenn wenig Verkehr ist auch bei Regen aber sehe schon zu es nicht zu Übertreiben und fahre Unfallfrei!

Letzt endlich haben zwei was über Physik gelernt und es ist schade um den E39 .

Grüße aus Wasserburg am Inn

Bei Regen wird nur noch langsam gefahren und allgemein wird vor jeder Kurve deutlich runtergebremst

Da ich auch schon flott Autobahnkurven gefahren bin (allerdings weder bei Regen noch am Limit) interessiert mich einfach, wieso das Heck ausgebrochen ist. Ich stelle mir vor, dass es einen gleichmäßig nach außen trägt und man aus der Kurve fliegt.
Hat jemand eine plausible Erklärung dafür?

Deine Antwort