Bmw e39 tipps
Hallo,ich werde bald 18 und habe jetzt schon mein auto bekommen.und zwar einen bmw e39 520i mit 250 ps,ich wollte fragen ob sich die angel eyes lohnen?Und ich wollte noch ein wenig sound aus meinem e39 hohlen,ist denn ein eisenmann auspuff vom sound her gut oder soll ich mir lieber einen anderen holen?
Beste Antwort im Thema
Acha... Business mit Navi und so...
Hör mal... Wenn wir uns die Mühe machen sollen, um dir zu helfen, musst du dir auch die Mühe machen und uns die Informationen geben, die wir brauchen. Detaillierte Informationen. Und dass das Auto 4 Räder und ein Lenkrad hat, wissen wir bereits.
Ein Satz "mit Navi und so" ist genauso hilfreich, wie wenn ich dich frage, was gabs zu essen und du antwortest "was gutes"... ;p
Schau mal ins serviceheft, dort steht auf der ersten, oder zweiten Seite die komplette sonderausstattung des Fahrzeugs. Oder du gibst uns mal die fahrzeugidentnummer... Auch VIN genannt.
26 Antworten
War bestimmt ein Schreibfehler und sollte 150ps heißen... 😉
Kannst du uns etwas mehr zu deinem Fahrzeug verraten? Km stand, Ausstattung, allgemeiner Zustand, usw.
Dann können wir dir sagen, ob sich weitere Investitionen in den Wagen lohnen, oder nicht...
Gruß,
Cola
Also er hat 150tsd km weg,sry hat nur 150 ps (schreibfehler) optisch guter zustand,der wagen ist silver hat keine rost und krine kratzer
Und hat das bmw buisness rafio drin mit navi undso
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peppo234
Also er hat 150tsd km weg,sry hat nur 150 ps (schreibfehler) optisch guter zustand,der wagen ist silver hat keine rost und krine kratzer und hat halt wie jeder 520i 6 zylinder
Acha... Business mit Navi und so...
Hör mal... Wenn wir uns die Mühe machen sollen, um dir zu helfen, musst du dir auch die Mühe machen und uns die Informationen geben, die wir brauchen. Detaillierte Informationen. Und dass das Auto 4 Räder und ein Lenkrad hat, wissen wir bereits.
Ein Satz "mit Navi und so" ist genauso hilfreich, wie wenn ich dich frage, was gabs zu essen und du antwortest "was gutes"... ;p
Schau mal ins serviceheft, dort steht auf der ersten, oder zweiten Seite die komplette sonderausstattung des Fahrzeugs. Oder du gibst uns mal die fahrzeugidentnummer... Auch VIN genannt.
Zitat:
Original geschrieben von ColaMix
Acha... Business mit Navi und so...Hör mal... Wenn wir uns die Mühe machen sollen, um dir zu helfen, musst du dir auch die Mühe machen und uns die Informationen geben, die wir brauchen. Detaillierte Informationen. Und dass das Auto 4 Räder und ein Lenkrad hat, wissen wir bereits.
Um die ursprüngliche Frage des TE aufzugreifen, ob sich neue FL-Scheinwerfer und ein Sportauspuff lohnen ist doch die Fahrzeugaustattung eher nebensächlich.
Wenn Du die "frischere" Optik durch die FL-Scheinwerfer haben möchtest und Dir das Geld dazu nicht zu schade ist, nur zu. Allerdings sieht ein Facelift erst dann schön aus, wenn dann auch die Rückleuchten und die Frontschürze samt der runden Nebelscheinwerfer getauscht werden.
Ob man einen Sportauspuff braucht oder nicht muss jeder selber wissen. Ich würd meinen BMW nicht mit irgendwelchen Anbauteilen verbasteln, die es nicht auch ab Werk gab.
Ich finde sehrwohl, dass die Ausstattung wichtig ist... Denn es kann ja sein, dass die FL Scheinwerfer den Wert des Fahrzeugs übersteigen...
Besser sehen sie auf alle Fälle aus... Aber ob sich das Geld dafür lohnt, ist die andere Seite...
Aber wenn der Wagen außer dem Navi nichtmal ein MFL, oder klimaautomatik hat, würde ich das Geld nicht investieren...
Der Sound von Eisenmann ist nicht schlecht. Da gibt es aber auch Bastuck z.b. - musst du dir anhören - jeder hat einen anderen Geschmack!
Und herzlichen Glückwunsch zum neuen Bimmer!
BMW_verrückter
Da ich mir vor einer Woche einen e39 gekauft habe würde ich dir vorschlagen erstmal den zu fahren und kennen zu lernen und spass sollte der auch so machen (also mir geht es so)...fahr jetz seit 8 Jahren Auto und der is schon en ganz schönes Schiff. Du hast denke ich mal nicht so die Fahrerfahrung FS mit 17 o. 18), würde da erstmal nicht groß investieren, bzw wenn du die Kohle locker zusammen hast ok why not, aber gewisse Rücklagen für Reparaturen brauchst auch. 150Tkm da sind Querlenker etc. dran wenn nicht schon gewechselt...
Echt erschreckend was die heutigen Fahranfänger für Ansprüche haben ...
Das Auto muss sofort "individualisiert" werden und sieht letztendlich trotzdem so aus wie 90% der anderen halbgaren Kisten ...
Ich würde das Teil erstmal ordentlich warten und aufbereiten.
Rost hat er keinen? Du meinst sicher keinen den man von aussen beim flüchtigen Blick sieht.
Bzgl. ob sich noch etwas lohnt;
bei keinem e39 lohnt sich noch etwas, ausgenommen vielleicht einem sehr gepflegten M5.
Alles was man in einen 520i investiert, könnte man auch einfach aus dem Fenster werfen, denn das Geld bekommst du nie wieder rein.
Wer Spaß dran hat und sein Fahrzeug liebt, der investiert und zwar in ordentiche Sachen.
Gruß Thomas
Sehr krass formuliert, aber so auf die Art sollte mein Post auch rüberkommen. Bei meinem sind auch paar Sachen zu machen und das kostet alles. Dann noch tuning??? Bei nem Auto das doch eh schon gut aussieht...und Auspuff ändern? Will man nicht eg so ein Auto um gemütlich und stressfrei zu fahren? Wenn ich es laut haben will dann hät ich meinen F-Astra behalten können....oder en 316/318er holen sollen und keinen R6 Zylinder
Ihr habt schon recht... Allerdings ist der TE erst 18!!!!
Wart ihr mit 18 auch schon so vernünftig? Eben! 😉
Ich finde auch, ihr solltet nicht gaaaanz so päpstlich sein, auch wenn ihr inhaltlich schon recht habt. Ich weiss noch, dass ich mit 19 unbedingt nen 3er GTI haben musste.
Dann angemeldet, und Junge, ich hab alles gegeben. Dann kam die Rechnung der Versicherung für die Haftpflicht: knapp 1200 Euro im Jahr bei 140 %. Dann den Karren ganz schnell wieder verkauft...
Aber wieder zum Thema:
Wirtschaftlich ist es nicht in "Tuning" zu investieren. Wenn du es doch tust, kann ich dir nur dazu raten gerade wenn es um Beleuchtung geht keinen Billig-Kram zu verbauen. ALSO: KEINE NACHBAUSCHEINWERFER!!! Die sind suboptimal in jeder Hinsicht. Wenn du Angel-Eyes willst, musst du umrüsten auf Facelift. Suche hier im Forum wird dir helfen...
Auspuff finde ich sinnfrei bei kultivierten 6-Zylindern, aber wers mag...
Für den Anfang, wie wäre es mit MP3-Convertern statt Wechsler? Was ist mit Subwoofer? Hierzu hilft das Forum gern.
Ansonsten lass lieber die Technik von jemandem (mit Plan von der Materie BMW/E39)checken und leg dir ein paar Euronen zurück.
Grüße...